"Bunte" SSWn?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 16:54) ist von BlackWreck.

  • Dieses Bild von Röhm von einem Hundetrainingsgerät hat mich darauf gebracht...

    Es gibt ja schon diverse P99/RG96 mit mehr oder weniger farbigen Griffstücken, aber wie wäre es, wenn die SSW-Hersteller mal ganz waffenuntypische, grelle Farben brächten? Gelb, Grellgrün, Orange, Pink (Hello Kitty *lol*) und dergleichen? Oder ist das für Euch Kinderkram?
    Also so eine RG96 mit glänzendem vernickeltem Schlitten und zitronengelben Griffstück wäre schon ganz nett :new11:
    In einigen Ländern ist ja sowas schon üblich, Stichwort Anscheinswaffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (28. Dezember 2007 um 21:37)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Also so eine RG96 mit glänzendem vernickeltem Schlitten und zitronengelben Griffstück wäre schon ganz nett :new11:
    In einigen Ländern ist ja sowas schon üblich, Stichwort Anscheinswaffe.


    Und so etwas wünschst du dir jetzt auch, oder was? :laugh:
    Sorry, sei doch einfach froh, dass es bei uns bisher keinen Bedarf gab und daher auch kein Angebot gibt ... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. Dezember 2007 um 21:45)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Und so etwas wünschst du dir jetzt auch, oder was? :laugh:

    Ja, offen, ehrlich und mit Nachdruck! :lol:
    Brüniert, vernickelt, vielleicht vergoldet - hat ja jeder schon...

    Ist ja nicht wegen dem Anschein gemeint, sondern aus rein ästhetischen Gesichtspunkten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (28. Dezember 2007 um 21:47)

  • Wie lautet denn der Hersteller der oben gezeigten Waffe?
    Lego?
    Lol,nee aber ich würd mal sagen die meisten der Ssw Sammler nennen Ssw ihr eigen wegen der ziemlich gleichen Optik zum Original.
    Also ich möchte solch ein buntes Teil nicht haben.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Also so eine RG96 mit glänzendem vernickeltem Schlitten und zitronengelben Griffstück wäre schon ganz nett :new11:
    In einigen Ländern ist ja sowas schon üblich, Stichwort Anscheinswaffe.

    @ Gummiente:

    Im weitesten Sinne gab es/gibt es eine RG96 im Woodland-Tarn. Zusätzlich gibt es/gab es sogar den passenden Sicherheitskompensator im Woodland-Tarnanstrich.

    Und auf der IWA in Nürnberg wurden Waffen in diversen grellen Farben gezeigt. Ich habe im Hinterkopf sogar noch ein Bild von einer mit Felldesign beschichteten Waffe.

    Irgendwo im Forum liegen vermutlich noch Bilder, kann sein dass Paramags in einem seiner Spitzen-Reports von der Messe mal etwas gezeigt hat?

    Alfred

    P.S.: Mir gibt diese Art nichts - aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht (oder trefflich) streiten!

  • Es gibt einen neuen Schreckschussrevolver von Umarex, der ein knallgelbes Griffstück hat. Aber guck nicht zu lang hin, nicht dass dir was passiert:

    Ich war ein geklautes Bild und wurde entfernt

  • Zitat

    Original von Bloodandglitter
    Wie lautet denn der Hersteller der oben gezeigten Waffe?
    Lego?....

    Ist tatsächlich vom Qualitätshersteller Röhm - gedacht für das abrichten (schussfest machen) von Hunden. Gibt auch eine Variante die Schaumstoffkörper verschiesst.

    Generell werden auch Übungswaffen in blau oder rot lackiert. So sollen Verwechslungen mit scharfen Waffen bei z.B. Nahkampftrainig vermieden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. Dezember 2007 um 21:57)

  • Naja ,bei dem Set soll das Griffstück aber ja die Funktion haben das der Revolver auch im Dunkeln oder falls man mal im Dschungel landet und einem die Waffe runterfällt,diese schnell wiederfindet im Dickicht ;)
    Soll also nur funktionell sein das gute Stück.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Der Revolver wäre schon längst in meiner Sammlung, wenn der ganze andere Mist nicht dabei wäre ;)


    Och, versteigere die Handschellen auf irgendeiner Fetischseite, die Lampe kommt ins Handschuhfach, den Nothammer lässte im Schulbus liegen und das Medikit bekommt irgendein pickeliger Sechzehnjähriger mit langen schwarzen Haaren und Trenchcoat. *lol*

  • Aber ich finde es schon seltsam, dass bei uns bisher nicht von einer farblichen Kennzeichnung von PTB-Waffen im Rahmen der Waffenrechtsänderung in der Politik geredet wurde!

  • Zitat

    Original von tweg
    Aber ich finde es schon seltsam, dass bei uns bisher nicht von einer farblichen Kennzeichnung von PTB-Waffen im Rahmen der Waffenrechtsänderung in der Politik geredet wurde!


    Beschrei es nicht ... Schäubles nächster unruhiger Traum wird in diese Richtung gehen: "Meine Damen und Herren, lassen Sie uns alle freien Waffen gelb färben!" (Herr Schäuble, ich glaube ...) "Rot!" (Herr Schäuble??) "Äh nein, grün!" (Herr Schäuble?!) .oO( * bling * ) "Ja, schwarz, schwarz müssen sie alle sein!"

    Applaus. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. Dezember 2007 um 22:27)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Es gibt einen neuen Schreckschussrevolver von Umarex, der ein knallgelbes Griffstück hat. Aber guck nicht zu lang hin, nicht dass dir was passiert:

    Die hätten mal lieber den S&W Combat so modifizieren sollen statt dem Detective Special. Da hätte der S&W auch eine S&W-Trommelverriegelung und nicht eine von Colt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi

    Die hätten mal lieber den S&W Combat so modifizieren sollen statt dem Detective Special. Da hätte der S&W auch eine S&W-Trommelverriegelung und nicht eine von Colt.

    Ich frage mich, warum S&W nichts dagegen hat, schließlich entspricht dieser Revolver keinem org. Vorbild. Ich dachte immer die PTB Waffen werden unter Lizenz des Waffenherstellers hergestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von tweg (28. Dezember 2007 um 22:39)

  • Wird er auch, und das Teil hat ein Vorbild, auch das Set. Nur das in dem Set keine Schreckschuss drin ist sondern ein kurzläufiger S&W Revolver im Kaliber .500 S&W:

    http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/sto…=-1&isFirearm=Y

    Und bevor jemand fragt, es gibt als Zubehör auch den hässlichen gelben Griff für den Revolver. Leider ist es der X-Frame, also nix mit an einen EGR 77/66 oder einen Weihrauch dran schrauben :n17:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sicher, aber wenn ich mir das org. Vorbild Model 500ES so anschaue, muss ich schon sehr viel Fantasie aufbringen um hier die Ähnlichkeit zu erkennen :n17: