Umarex Colt 1911

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 16:53) ist von goose969.

  • Hallo Leute!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1911er zuzulegen. Dieses Modell scheint ja nun leider nicht ganz ohne Macken zu sein. Ich habe mir die Berichte, die im Lexikon zu dieser Waffe stehen schon durchgelesen. Das Problem ist nur, dass diese teilweise schon 5 bis 6 Jahre alt sind. Deshalb meine Frage:

    - Was habt Ihr mit der Colt für Erfahrungen gesammelt?

    - Gab es technische Probleme? Und wenn ja welche?

    Gruß
    Holger

  • Hi.

    Ja hab ich. Der Bericht von Gunimo ist sehr gut. Er beschreibt darin seinen Eindruck von der Waffe. Mir kommt es aber mehr auf die Langzeiterfahrungen von Besitzern an. ( Nur als Beispiel: Jemand besitzt die Colt schon 3 Jahre und hat schon 5000 Schuß damit gemacht ).

  • leider sind in dem beitrag aber keine hinweise auf mögliche bzw bestehende probleme bei der waffe zu finden ...

    ich selber habe einen 1911er colt ... leider kann ich diese waffe aus meiner sicht eher NICHT weiterempfehlen, da der colt trotz zweimaligen einsendens zu UMAREX im SA dazu neigt "laufklemmer" zu produzieren, wobei die selben magazintommeln in meiner beretta im SA (DA natürlich auch) einwandfrei funktionieren.

    ich denke, dass "RAMBO" dies bestätigen kann, da er wohl die gleichen probs im SA bei seinem 1911er hat.

    beim zweiten einsenden sei die mechanik des trommeltransportes getauscht worden. leider führte dies nicht nur NICHT zum erfolg, sondern es wurde auch gleich noch die abzugssicherung ruiniert ... der mechaniker bei UMAREX hat scheinbar so lange/so stark den abzug betätigt, bis der sicherungshebel leicht seitlich herausgedrückt wurde mit dem erfolg, dass die sicherung jetzt nicht mehr funktioniert ...

    kurz und gut: die beretta oder auch den S&W 586 würde ich jeweils jederzeit wieder kaufen ... den 1911er leider NICHT, obwohl ich eigentlich ein fan dieser waffe bin ...

    probleme mit der handballensicherung traten bei mir übrigens NICHT auf und ich finde das feature auch sehr sinnvoll - andere berichten jedoch hier manchmal anderes ...

    EDIT: geschätzt über 8.000 schuß aus dem 1911er (dank speedloader und 33 trommelmagazinen ... mööööglicherweise ist mein 1911er somit auch einfach nur am "natürlichen" ende seines lebens angekommn ... dennoch empfinde ich die beretta mittlerweile als die bessere waffe - den S&W sowieso ;)

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (29. Dezember 2007 um 08:41)

  • Dankeschön goose für deine ausführliche Antwort! :huldige:

    Ja mit so etwas hatte ich schon gerechnet. Solche Probleme sind in den anderen Berichten auch schon beschrieben worden. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
    Schade. Und das bei einer so schönen CO2-Pistole!! :cry:

    Aber mal abwarten. Vielleicht berichten ja andere Besitzer noch positives!

    Gruß
    Holger

    3 Mal editiert, zuletzt von Techniker (29. Dezember 2007 um 02:37)

  • tjajaaa, der ist ja eigentlich auch genial - genau deshalb habe ich den 1911er ja auch bestellt: er ist sozusagen die "urpistole", hat im original auch nur max. 8schuß gehabt (7 im magazin und die achte im lauf) und die handballensicherung finde ich von der idee her auch genial - genau wie die automatische sicherung des HW35 und auch der HW40.

    was ich noch vergessen habe: bei meinem 1911er scheint SA schwächer zu sein als DA - leider auch keine pluspunkt, ich weiß :(

    ansonsten: gern geschehen ;)

    eGunID=goose969

  • Hi,
    habe den 1911er seit Jahren, aber 5000 Schuss? nein, garantiert nicht. die Waffe macht Spaß, habe sie aber nur wegen dem Modell ( Optik ) angeschafft. Schiesst für diese Klasse sehr genau. ( auch die Vereinkameraden waren positiv überrascht ), der Abzug geht noch ( ist ja keine Wettkampfwaffe, da wird man verwöhnt ) , aber mit der Handballensicherung muß man aufpassen! ... ein Freund hat´s nicht verstanden, den Griff nur locker gehalten und super kräftig den Abzug gezogen ... diverse Kleinteile innen gingen zu Bruch ; also aufpassen! ... erst Handballensicherung entsichern ( zusammendrücken ) und dann schießen .
    Aber: diese ist das Modell 1911, darum behalt ich sie auch ( halt ein echter Klassiker ) und Kapseln lass ich bei allen Waffen drin, bis sie leer sind, passiert nix.

  • Hallo AW93.

    Willkommen im Forum!

    Wieviele Schüsse hast du denn jetzt schon mit deiner 1911er abgegeben?

    Hattest du schon irgendwelche technischen Probleme, so wie z.B. goose969?

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von AW93
    Freund hat´s nicht verstanden, den Griff nur locker gehalten und super kräftig den Abzug gezogen ... diverse Kleinteile innen gingen zu Bruch ; also aufpassen! ... erst Handballensicherung entsichern ( zusammendrücken ) und dann schießen .

    Hallo,
    vielleicht hat dein Freund die Flügelsicherung nicht in die richtige Stellung gebracht?

    wenn man die Handballensicherung nicht betätigt und den Abzug drückt, wird die Metallplatte nicht vor den Schlagbolzen geschoben, so erreicht der Hahn den Schlagbolzen nicht.
    Es passiert nur ein "klick" und weiter nichts, mir ist jedenfalls noch nichts kaputt gegangen.
    Selber noch nie Probleme mit der Handballensicherung gehabt.

    Bei meinem Colt ist kurz nach dem Kauf ein kleiner Hebel in der Sicherung gebrochen, die Abzugsstange verschlissen, warum auch immer.
    Nach der Reparatur läuft der einwandfrei. Die o.g. Probleme können bei allen Umarex Waffen auftretten, kein Grund die Waffe als schlecht abzustempeln.

    Ich bin mit dem Kauf zufrieden, und kann den Colt weiterempfehlen.
    Die 5000 Schuß hat er schon längst hinter sich.

    Ich will mir schon länger eine Tactical-Variante dazukaufen, aber die ist nirgends zu bekommen. Hätte ich damals nicht gepennt :cry:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hallo basay!

    Schön zu hören, dass es auch Leute gibt, die mit der Colt zufrieden sind!
    Ja an die Tactical hatte ich auch schon gedacht. Da ist nur das Problem mit dieser Kunststoff-Weaverschiene. Die soll ja nicht so dolle sein. Deswegen hatte ich gedacht mir die Trophy zuzulegen.
    Sauteuer aber auch sauschön!!!! :n1:

    PS: Die Tactical gibts übrigens hier!

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (31. Dezember 2007 um 14:04)

  • Zitat

    Original von basay
    ... Bei meinem Colt ist kurz nach dem Kauf ein kleiner Hebel in der Sicherung gebrochen, die Abzugsstange verschlissen, warum auch immer.
    Nach der Reparatur läuft der einwandfrei. Die o.g. Probleme können bei allen Umarex Waffen auftretten, kein Grund die Waffe als schlecht abzustempeln.


    nur zur klarstellung: ich stempele die waffe nicht als per se schlecht ab, habe aber probleme mit ihr trotz zweimaliger einsendung zu UMAREX ... rambo hat auch probs im SA - so gesehen bin ICH für MICH eben der meinung, dass ich die waffe eben nicht nochmal kaufen würde.

    Zitat

    Original von basay
    Ich will mir schon länger eine Tactical-Variante dazukaufen, aber die ist nirgends zu bekommen. Hätte ich damals nicht gepennt :cry:

    wow - 249€?! dafür gibt es ja schon ne hw45 in stainless ... DAS nenne ich dann schon echte liebe zu einer waffe ;)

    ansonsten an alle eine guten rutsch ins neue jahr!

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ja an die Tactical hatte ich auch schon gedacht. Da ist nur das Problem mit dieser Kunststoff-Weaverschiene. Die soll ja nicht so dolle sein. Deswegen hatte ich gedacht mir die Trophy zuzulegen.
    Sauteuer aber auch sauschön!!!! :n1:


    Ja die Kunststoffschiene hatte ich mal, die ist alles andere als gut.
    Die Trophy-Variante ist optimal, da der Colt mit der Originalvisierung zum Hochschuss neigt. Mit einem RD kann man auch viel präziser schießen.


    Zitat


    Der Link funktioniert irgendwie nicht :confused2:

    goose969

    Hast du es weiter mit der Reparatur versucht?
    Umarex ist sehr kulant, haben meine Waffen immer funtionstüchtig zurückgeschickt, aber gut Fehler sind nun mal menschlich.
    Meine CP99c mit dem verklemmten Schlitten und scheinbar explodierten Innenleben haben die gleich gegen eine neue getauscht, kostenlos.

    Guten Rutsch an Alle!

    Gruß
    basay

    P.S. Oh ja, bin ein alter Coltfan :))

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (31. Dezember 2007 um 15:17)

  • Hi basay.

    Doch der Link funktioniert!
    Hab ich gerade überprüft.
    Du musst nur etwas Geduld haben, weil der Server von denen ganz schön langsam ist.

    Jo die Trophy gefällt mir auch am besten. Das mit dem Hochschuß hatte ich auch schon gelesen ( ich glaube das war sogar dein Testbericht ). Und um diesen auszugleichen macht sich meiner Meinung nach das RD wesentlich besser als die Mikrometervisieung ( rein optisch meine ich ).

    Jo dir auch einen guten Rutsch, basay!

    Gruß
    Holger

  • danke!
    Stimmt, es dauert etwas länger, werde da mal anrufen, ob die Tactical auf Lager verfügbar ist.
    Als Set wird sie nicht mehr hergestellt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi an alle, die Spaß an der 1911 haben oder noch überlegen
    Also: als schlecht abstempeln? nein! ... sie ist wirklich gut gelungen! ... wie mein Freund die Innenteile genau zerlegen konnte ist ungeklärt ( habe noch die Kleinteile in Tüte rumliegen, hatte sie selber repariert, und das ist mind. 2 Jahre her) ... ist halt passiert, aber danach nix mehr ... muß aber zugeben, da ich zuviel Auswahl habe, wird sie sehr sehr selten geschossen - bisher max 500 Schuss ( was nicht daran liegt, daß ich sie nicht mag ) ... mir würde insbesondere noch eine 08 fehlen, falls Umarex die jemal baut, einen Käufer haben die direkt ( glaube aber nicht, das die Lust haben, sich mit dem Kniegelenk auseinanderzusetzen ) nochmals mein Fazit zur 1911: wunderschön geraten, gute Schussleistung, wem`s auch gefällt, der soll sie sich unbedingt holen! ... mit einem aussagefähigen Dauertest kann ich da leider nicht dienen ( gilt auch für meine anderen Spielsachen )

  • Zitat

    Original von basay
    goose969

    Hast du es weiter mit der Reparatur versucht?
    Umarex ist sehr kulant, haben meine Waffen immer funtionstüchtig zurückgeschickt, aber gut Fehler sind nun mal menschlich.
    Meine CP99c mit dem verklemmten Schlitten und scheinbar explodierten Innenleben haben die gleich gegen eine neue getauscht, kostenlos.

    Guten Rutsch an Alle!

    Gruß
    basay

    P.S. Oh ja, bin ein alter Coltfan :))

    hi basay,

    nein - ein drittes mal 7,90 für ein vers.paket wollte ich mir nicht antun ... ich schieße jetzt mit der beretta bzw dem s&w im co2-bereich ...

    vllt mache ich mich im neuen jahr mal daran und schaue mir an, was da mit der flügelsicherung, dem hahn, der trommelraste und ggf noch anderen teilen nicht hinhaut ...

    evtl. schreibe ich denen auch nochmals ne mail, aber als ich nach der ersten "reparatur" an die schrieb, kam eine 08/15-mail zurück - in etwa:

    ferndiagnose nicht möglich - tut uns leid - bitte erneut einsenden ....

    achja; KEINE aussage zu portokosten oder gar das angebot einen retoure-beleg/eine freigemachte paketkarte zuzusenden ...

    eGunID=goose969