Welche Waffe ist die richtige

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 13:59) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von Karl100
    ich will ja eine zu meinen 18 geburtstag haben und der ist in nicht mal 10 tagen

    Erst bist du 18, dann wirst du es bald,...

    Lese dich über die Gesetzeslage schlau, sonst gehst du in den Bau... ;)

    Mit deinem Halbwissen irgendwo rumzuballern, wirft auf alle gewissenhaften Waffenbesitzer ein schlechtes Bild...

  • Hi Wolf,

    das ist mir noch nicht vorgekommen.
    Aber ich lasse mich gern aufklären.

    Bei mir im Schuppen stecken die Diabolos immer in den Brettern.
    Nur bei meiner billig Stahl BB plempe kommt was zurück.

    Kann es vieleicht an der Holzart liegen?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi Wolf,

    das ist mir noch nicht vorgekommen.
    Aber ich lasse mich gern aufklären.

    Bei mir im Schuppen stecken die Diabolos immer in den Brettern.
    Nur bei meiner billig Stahl BB plempe kommt was zurück.

    Kann es vieleicht an der Holzart liegen?

    Gruß C.C.

    Na klar! Hartholz ist gefährlicher...

    Ein Dummling aus einem örtlichen Schützenverein hat auf seinem Dachstuhl mit nem Vorderlader auf einen Holzbalken des Hauses geschossen... die Kugel kam zurück, traf ihn aber zum Glück nicht.

    Er hat darauf die Waffe für Jahre in den Schrank gestellt.

  • Beratung ist ja gut und richtig, aber wenn sich jemand noch keine 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat (laden von 6 mm BBs in eien 4,5 mm Luftpistole) und dann hier so eine Mist schreibt ist das schon beinahe eine Frechheit.
    Ich bin absolut dafür Neulingen zu helfen, schließlich hat jeder irgendwann mal angefangen, aber kann man nicht erwarten, dass man sich vorher wenigstens ein bißchen damit auseinander gesetzt hat?

  • Man kann es aber auch so sehen das er sich hier seine ersten Infos sucht.

    Vorhergehende Sachen von ihm kenne ich nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Karl100, hier ein paar Tipps von mir. ;)

    Lese aufmerksam die Testberichte durch, dann kannst Du entscheiden welche Du dir zulegen möchtest.

    Natürlich vorausgesetzt, das Du 18 Jahre alt bist. Sonnst kannst Du keine erwerben. :new16:

    Bitte siehe lese hierzu die Testberichte:

    Walther CP99

    oder:
    Walther CP99

    oder:
    Walther CP99 (Umarex/Walther)

    und:
    Walther CP99 compact

    aber auch:
    Walther CP99 compact (Nickel)

    oder:
    Walther CP88 (Umarex/Walther)

    und:
    Walther CP88 Competition Trophy

    und so weiter:
    Walther CP88 Trophy Custom (Umarex/Walther)

    Oder:
    Beretta FS 92 (von Umarex/Walther)

    Und:
    Beretta 92 FS von Umarex (brüniert)

    Oder:
    Beretta 92 FS (umarex,nickel/holz)

    Und:
    Beretta 92 FS (Nickel) von Umarex


    Und jetzt ein Tipp von mir, nimm die Beste: :new11:

    Beretta M 92 FS XX-Treme :huldige:

    bzw.:
    Beretta M 92 FS XX-Treme <- Bilder

    So Viel Spaß damit.

    ;D

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (23. Dezember 2007 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Christian
    Also ausser bei BB´s und Softairkugeln wird dir bei einem Schuß auf Holz nichts zurück kommen.

    Doch, es kommt zurück. :))

    Wir hatten einen ausrangierten kleinen Beistelltisch mit Spanplatte senkrecht gestellt. Davor ein Karton und auf dem Karton einen kleinen Kugelfangkasten.

    Entfernung zum Ziel circa 8 Meter. Geschossen wurde mit meiner ollen Record 68. Nahezu jedes Diabolo, welches auf die Spanplatte auftraf, kam auf direkten Wege auch wieder zurück.
    Zwiebelt ganz schön, wenn man so einen Appraller an den Oberschenkel bekommt.
    Wir trugen zwar Brillen, aber dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl beim schiessen - daher haben wir mit diesem Aufbau nach wenigen Schüssen auch nicht weitergemacht. Denn im Gesicht oder an unbedeckten Körperstellen dürfte es weitaus unangenehmer werden.
    Auch wenn manch einer meint, es handelt sich um Spielzeugpistolen und die kleinen "Kügelchen" sehen eher ungefährlich aus - wenn man sorglos und ohne nötige Vorbereitung und Erfahrung mit den Waffen hantiert, kann es schnell zu Verletzungen kommen.

    Bei Bekannten, die vorbeikommen und auch mal einen Schuß wagen möchten, gibt es vorher eine genaue Einweisung in Verhaltensregeln und notwendige Sicherheitsmaßnahmen.

    Ich behandel meine CO2 Waffen und Luftpistolen jedenfalls mit einer gehörigen Portion Respekt und lege in erster Linie Wert auf die Sicherheit eventuell anwesender Personen und natürlich meiner eigenen Sicherheit.

    Da ich mich selbst auch eher als Anfänger betrachte, kann ich jedem weiteren Neuling auf diesem Gebiet nur raten, sich vorerst hier im Forum zu informieren, denn man findet auch in puncto Sicherheit viele hilfreiche Informationen und nicht zuletzt sollte man sich ausführlich die Bedienungsanleitungen der Waffen durchlesen, bevor man anfängt damit zu hantieren.

    Schöne Grüße.

  • @ Scharfschütze

    Das sehe ich auch so.

    @ Karl100

    Les dich erstmal in das Thema rein. Hier im Forum kannst du an alle Informationen kommen , die du für den Anfang benötigst. Schau mal unter:

    - Tests
    - Lexikon
    - Forenregeln
    - und nicht zu vergessen Waffenrecht

    Wenn du dich dann ausreichend informiert hast und 18 bist frag einfach nochmal nach!

    PS: Versuch dich in Zukunft etwas genauer und gewählter auszudrücken, so das es jeder hier verstehen kann und nicht erst raten muss, was wohl gemient ist. Das hier ist kein Chat, also kannst du dir beim Schreiben ruhig Zeit lassen. Je genauer du dich ausdrückst, desto besser kann dir bei deinen Fragen geholfen werden!

    Gruß
    Holger

  • Hi,

    Spanplatte, HDF und MDF sind für mich kein Holz sondern ein aus Holz geferitgter Werkstoff. (ich arbeite in einer Firma die sowas herstellt.)

    Ich ging jetzt von einem 0815 Brett an meiner Schuppenwand aus.

    Also meine persöniche Lehre, von Holz kann schon was zurück kommen.
    Kommt eben auf das Holz an!

    Wieder was gelernt, das Leben ist eben eine andauernde Lehrzeit!
    Deshalb erkläre ich auch lieber einem Neuling etwas 3 oder 4 mal als ihn in diesem Prozess durch nichts sagen auszubremsen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von CK22
    Dann solltest du dir der Konsequenzen bewusst sein, wenn du auf öffentlichen Plätzen schiesst. Anzeige+ evtl.Budgeld+ Die Waffe ist weg.

    gruß

    + evtl. gefährdung der eigenen Gesundheit ...

  • @ Karl 100

    les dir erst mal das waffengesetz durch.....

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Also ich würde dir zur Walther CP88 Competition raten.
    Wo ich neu hier um Forum war, was noch garnicht so lang her ist habe ich auch eine Starke Pistole gesucht.
    Ich wurde beraten und habe mir Tests durchgelesen und dadurch habe ich mich für die Walther CP88 Competition entschieden, die nun bei mir zu Hause ist.
    Sie ist wirklich sehr genau und stark ist sie auch definitiv.
    Habe ne dünne Holzwand gelöchert ,jedliche art von Dosen,und Glas.
    Ein kumpel hat mir Zielscheiben mitgebracht (man sind die klein die dinger)
    Aber erst beim Präzisons schießen ensteht erst der richtige Reiz die Mitte zu treffen und das macht am schießen am meisten spaß mir zumindestens.
    Zu den stärken nochmal.
    Du musst auch schauen welche munition du nimmst. Auf größerer distanz schaff ich es nicht mit normalen flachkopfdiabolos ein 5l fass bier zu löchern mit High power pellets schon . Hoffe ich konnte helfen

  • Karl100,

    wenn Du Dich mit der Materie noch nicht wirklich auskennst, dann solltest Du Dir, bevor Du einen Fehlgriff machst, oder gar u. U. mit dem Gesetz in Konflikt kommst, erst einmal ein paar Grundbegriffe anlesen.

    Ich hätte da ein paar Links für Dich, die Dir vielleicht den einen oder anderen Anhaltspunkt liefern. Nimm Dir die Zeit zu lesen, das erspart Dir vielleicht einen Fehlkauf und so manches Problem.

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…ur_einstei.html

    http://www.muzzle.de/Recht/recht.html

    http://www.muzzle.de/Recht/Die_Waff…_begleiter.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/druckluft.html

    http://www.muzzle.de/Zubehor/zubehor.html

    Viel Spaß

    Gunimo


  • also meine bleiben difinitv stecken in vollholz, geleihmten holz und so.
    bei pressspan je nach dem wie dich das ist aber da prallen sie meist ab..
    und ganz weiches holz durchschlagen sie ohne probleme.
    entfernung nur 5m.

    ist nen wald und wiesen :F: hw 97k

    mit der walther p99 aka nighthawk prallen die meisten ab oder dringen nur nen winzigen teil ihrer eigenden länge ins holz ein.


    mfg
    mafri

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

    Einmal editiert, zuletzt von MAFRI (23. Dezember 2007 um 13:46)

  • ich hab das jetz gelsen in den links

    da wird nur über das deutsche waffenrecht geredet

    es kann ja sein das es in anderen ländern schon erlaubt ist die waffe zu tragen

    und ich komme auch nicht von deutschland

    sondern von österreich

  • Zitat

    Original von Karl100
    ich hab das jetz gelsen in den links

    da wird nur über das deutsche waffenrecht geredet

    es kann ja sein das es in anderen ländern schon erlaubt ist die waffe zu tragen

    und ich komme auch nicht von deutschland

    sondern von österreich

    Das können wir aber nicht riechen... und da du dich ja immer so präsise ausdrückst... :new16: