Welche Waffe ist die richtige

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 13:59) ist von gunimo.

  • da ist ein Koffer immer dabei. Aber wie gesagt du kannst nicht im Wald schiessen, wenn dich jemand erwischt bist du deine Waffe los.

    Du darfst ausserdem noch mit Wasserpistolen rumlaufen. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (23. Dezember 2007 um 10:17)

  • Ja und der Koffer sollte/muß abgeschlossen sein.
    Am besten mal besorgt sie einen Alukoffer beim OBI für 15Euro, der hat Schlösser und keiner kann was sagen.

    Zitat

    also rumlaufen darf mann nur mit den 20€ waffen von flohmarkt mit den mann 20 mal schiesst und die dan kaputt sind

    Die auch nur wenn sie unter 0,5J haben da sie dann nicht unter das Waffengesetz fallen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • was soll das jetz heisen?

    mit diesen unter 0,5 joule kann mann doch nicht mal ein papier durchiessen


    sind 7,5 joule so stark das mann damit töten kann oder wiso darf mann die erst mit waffenschein

  • nein, aber mit einer solchen Waffe kann man schwer verletzen.. 7,5 J sorgen dafür, dass ein Blei Diablo 2-3cm in Tief in Holz verschwindet.
    Also sollte man damit niemanden treffen, deshalb das Verbot.

    Und ausserdem würde die Polizei wenn sie dich mit sowas wie einer Beretta cx4 sieht sowieso sofort eine "ernst zunehmende Gefahr" annehmen, und das könnte für dich wirklich schlecht ausgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CK22 (23. Dezember 2007 um 10:36)

  • Nichts verstanden, ja?

    bis 7,5J darfst du ohne Waffenschein (würdest auch nie einen bekommen) oder auch ohne WBK (Waffenbesitzkarte) haben.
    Für alles weitere brauchst du dann eine WBK, mit der du aber auch nicht Führen darfst.

    Alles unter 0,5J ist Spielzeug und wird auch noch als solches gesehen, damit kann man sich nicht ernsthaft verletzen.

    Ein 7,5J Gewehr oder Pistole kann gute Verletzungen hervorrufen, überleg doch mal was eine Flache bricht geht auch in einen Menschen (wenn auch nicht tief).


    Der Waffenschein ist lediglich die erlaubnis zum Führen also schußbereitem tragen der Waffe.
    Der wird nur an besonders gefährdete Personen ausgegeben und die brauchen dann mehr wie ein 7,5J LG oder LP.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Dezember 2007 um 10:32)

  • ok jetz weiß ich es

    ich kauf mir die diana und schies dan halt nur beim mir zu hause in garten die tomaten oder kürbise kaputt


    das iss ja erlaubt

    beim fenster einfach rauschiesen usw


    als munition dienen aber schon die runden hartplatik kugeln oder ?

  • Zitat

    Original von Karl100
    das iss ja erlaubt

    Nicht wirklich, außer dein Garten hat kein Sichtfeld zum Himmel.

    Im Garten schießen ist nur erlaubt solang das Geschoss dein Gelände nicht verlassen kann. Wenn du z.B. durch ne Ablenkung in den Himmel schießt muss das Geschoss irgendwo wieder bei dir runter kommen. Oder du baust dir nen Verschlag von wo du nur die Scheibe sehen kannst und das Geschoss nirgendwo anders ihn kann als ins Ziel.

  • Zitat

    als munition dienen aber schon die runden hartplatik kugeln oder ?


    Du solltest dich erstmal ein bisschen mit der Sache vertraut machen.
    Hast du schon mal was von Diabolos gehöhrt?
    Die werden von einem LG oder einer LP verschossen.
    Oder bei billigen Modellen sogenannte BB´s also Stahlkugeln.
    Die Gewehre auf dem Rummel verschiessen 4,4mm Bleikugeln.
    Das mit den Plastikkugeln ist Softair aber auch da gild das gleiche.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Dezember 2007 um 11:02)

  • also ein schalldämpfer ?also macht die so nen lrm wie ne echte waffe

    dass wusste ich nicht


    es wäre also nicht gut wenn ich in garten gehe oder auf nen fussballplatz oder irgenwelcher grünen fläche und dann rumschiesse


    oder wenn ich eine platte holz nehmen darauf die zielscheibe aus papier klebe


    da der schuss dann zu mir rückkommt ?

  • Also ausser bei BB´s und Softairkugeln wird dir bei einem Schuß auf Holz nichts zurück kommen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich weiss nicht viel es bei der Diana aussieht aber wenn ich meine Cx4 in der Wohnung ohne Schalldämpfer benutze ist sie zu laut. Die macht ordentlich bumm (:).

    Zitat

    fussballplatz oder irgenwelcher grünen fläche und dann rumschiesse

    Mach das nicht. Das ist VERBOTEN !
    Wie gesagt du bist deine Diana schneller los als du denkst.

  • Jetzt sprichst du schon wieder davon auf öffentlichem Gelände zu schießen. DAS IST VERBOTEN!
    Leuten mit so wenig Ahnung von der Materie sollte man nicht einmal eine 0,5 Softair geben. Lies dich erst mal ein bißchen in das Thema ein.
    Sorry, aber ich krieg echt zu viel.

  • Hi,

    das fürchte ich auch, aber das können wir nicht beweisen.
    Also beraten wir so gut es geht.

    Auch wenn er es scheinbar nicht wirklich einsehen will oder einfach nicht versteht.
    (wobei es mir lieber ist er versteht noch nicht, dann dann kann man noch was machen. Bei mangelnder Einsicht ist meist eh alles umsonst)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Dezember 2007 um 11:16)

  • Hallo Karl100, Christian,
    Schiesst Du auf Holz, so kommt dir mit 90 %iger Sicherheit auch das Diabolo entgegen.
    Nicht umsonst darf in den 10 Meter Schießständen die Wand hinter dem Kugelfang nur in Stahlblech, Mauerwerk, oder dickem Teppich versehen sein.
    Hoffe mal wieder, dass ich dies verständlich rübergebracht habe.
    Ansonsten gilt ,wer lesen kann, kommt weiter.
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (23. Dezember 2007 um 11:22)

  • Hi,

    da ist ja auch nichts gegen zu sagen.
    Aber beachte bitte unsere Worte, sonst hast du 1. nicht lange freude an deine Waffe und 2. viel Ärger am Hals.
    Vorbestrafte leute bekommen meist auch schlecht einen Ausbildungsplatz oder wenn der schon vorhanden ist einen Arbeitsplatz.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • *lol* Passt schon. Was bringt dir eigentlich eine Pistole die zwar sehr stark ist, aber nichts trifft ? Klar am Anfang habe ich mich auch zuerst mal nach der möglichst stärksten umgesehn aber habe trotzdem auf die Präzision geachtet. Denk mal drüber nach ;)

    MfG Micha

    EDIT: Man seid ihr schnell :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von /!/Stunt/!/ (23. Dezember 2007 um 11:25)