Frage(n) zur Record COP

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 19:07) ist von dHeffernan.

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem;
    Bei meiner Schreckschusspistole bekomme ich das Magazin nur schwer raus/rein. Es ist mir aufgefallen nach dem ich ein Schuss abgegeben hatte. (im Magazin waren nach dem Schuss noch Patronen, also Schlitten ganz normal) Von da an hatte/habe ich Probleme das Magazin rein und raus zunehmen.

    Mein zweiteres Problem bzw. Frage ist es, ob es "normal" ist das die Hülsen fast nie/sehr selten von alleine rausfallen.


    ( Die Pistole ist nun ca. 2 Monate alt und zwei Tage vorher gereinigt worden. )

    gruß

  • Alles nicht ganz normal.
    Aber probier doch mal Umarex-Munition ;)
    Bei meiner COP fallen die Magazine auch nicht raus, aber schwergängig ist es nicht direkt.

  • ja ich schieße ausschließlich mit umarex, hab also auch noch nichts anderes ausprobiert. (Da meine Händler auch nur, meines Wissen, diese anbietet)...
    Werde sie aber warscheinlich Montag noch mal zum durchgucken hinbringen, sollte ja Silvester nicht unbedingt in die Hose gehen.

  • So heute beim Händler gewesen, Hülsenauswerfer kaputt und wie schon beschrieben das Problem mit dem Magazin konnte er mir nur bestätigen.
    Für mich war es ein sehr großer Fehl-kauf. Ich habe genau 16 (!) Schuss abgegeben, von denen vllt 3-5 einwandfrei funktionierten.
    Was die Reperatur mich kosten könnte, konnte er mir nicht sagen und ob ich die Pistole zu Silvester habe ebenfalls nicht.

    Frohes Weihnachtsfest allen anderen!

    Einmal editiert, zuletzt von dHeffernan (25. Dezember 2007 um 00:01)

  • Ich würde sagen, dass es dich nichts kostet.
    Bei einem Defekt nach 16 Schuss bei ordnungsgemäßer Nutzung darf man davon ausgehen, dass die Waffe schon bei Kauf mangelhaft war.

  • Das kostet dich natürlich nichts. Geht auf Garantie.
    Aber für Silvester würde ich dir eine RG 100 von Röhm empfehlen.

    Ich persönlich habe für jedes Kaliber, welches ich an Silvester schieße, 2 Gebrauchswaffen.

  • Nimm ne RG3 - die ist nahezu unkaputtbar und preiswert - sowohl die Waffe, als auch die Magazine und vor allem die Munition.
    Inklusive 100 Schuss Munition solltest Du bei unter 50 EUR bleiben - ein recht preiswerter Ersatz, wie ich finde.

    Okay, der PPK-Nachbau von RÖHM ist natürlich schöner,
    aber eben auch teurer.

  • Keine Garantie, jedoch eine gesetzlich geregelte Gewährleistung.
    Die kann der Händler auch durch AGB nicht ausschließen. Lass dir da nichts erzählen...

  • Zitat

    Original von dHeffernan
    Garantie??? Mir erzählte mein Händler das auf SSW keine Garantie bestehe....

    Selbstverständlich besteht, wie bei jedem Neuwarenkauf, eine gesetzlich verankerte Garantie. Egal, ob Du ein Auto, eine Uhr oder eben eine SSW kaufst. Ich weiß garnicht, was Dein Händler sich so bockig stellt. Er soll die Waffe an Record einschicken und Dir ein neue dafür geben. +++That´s all+++

  • Zitat

    Original von dHeffernan
    Garantie??? Mir erzählte mein Händler das auf SSW keine Garantie bestehe....

    Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf deine Waffe. Ist was kaputt, wird sie umsonst repariert oder gegebenenfalls gegen eine Neue getauscht.
    Wenn dir der Händler so einen Quatsch erzählt, dann laß es dir von ihm schriftlich geben und lege dieses Schriftstück dem nächsten Vervraucherschutzverband vor. Die werden diesem Händler ordentlich einheizen - zumindest braucht er dann bis Silvester keine Heizung mehr *lol*.

    Falls dein Händler es nicht richten möchte, wende dich an den Hersteller Record Firearms und schildere denen dein Problem. Da wird dir auf jeden Fall schnell und unbürokratisch geholfen.

  • Und nicht nur das, wenn du einen gebrauchten Gegenstand bei einem gewerblichen Händler kaufst muss der auch eine Gewährleistung geben. Privatleute können das ausschließen, deswegen auch meist der Spruch bei egun. Auf meine HW 94 habe ich Gewährleistung obwohl die Bj. 1990 ist. Habe die aber gebraucht gekauft mit Rechnung und allem drum und dran.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab genauso argumentiert, er war sich aber sicher das keine garantie drauf sei und "so teuer sei die reperatur ja nicht". Auf die Frage ob er mir nicht einfach eine neue geben könne sprang er wieder auf sein Garantie-scheiß.Also heißt das für mich, wenn ich morgen meine Pistole wieder abhole muss ich nicht für die Reperatur aufkommen?! Gibts da irgendwas was ich ihm vorlegen kann bzw. womit ich argumentieren kann??!!

  • Wenn du die Pistole bei ihm gekauft hast, dann brauchst du nicht argumentoieren, es ist eine gesetzliche Gewährleistung von 2 jahren vorgeschrieben. Ich glaube das erste Jahr muss der hertseller diese übernhemen und im zweiten jahr der Händler. Ich würde mich weigern die reparierte zu nehmen und eine neue fordern, das ist dein gutes Recht. Ich versteh allerdings nicht, wieso er sich so gegen die Garantie wehrt, er müsste das Gerät lediglich einschicken, das wären noch nicht einmal Kosten für ihn.