Problem mit der ME 69 Springfield

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2007 um 18:25) ist von shock.t.

  • Ich glaub das täuscht..
    Ich hab zwar keine ahnung davon aber das sieht besimmt nur so aus weil der schlitten nach hinten zieht mein schießen..
    Aber wie gesagt so viel ahnung hab ich von Pistolen nicht

  • Innen die Laufsperre? Die sieht auch aus, als ob sie schief stehen würde... ???normal steht sie doch vertikal zur Waffe... wenns so ist wär das sehe ungut... :(

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • hallo,

    bist du sicher dass sich das ding bewegt??

    das ding da ist die laufsperre und sieht auf dem bild so normal aus. die laufsperre ist normal fest drin und sollte sich auch nicht lösen können. probiere mal mit einer pinzette oder so ob sich die laufsperre wirklich bewegt. hast du die waffe vor kurzem erst gekauft? vielleicht hat sie noch garantie.

    und jetzt zum nicht so freundlich teil, sieht die waffe manipuliert aus? sprich, hat jemand versucht die laufsperre da zu entfernen? wurde die waffe an den laufenden mechanisch beansprucht? falls mind. eine der fragen mit ja beantwortet werden kann, dann besitzt du eine "illegale" waffe. derjenige der diese manipulation durchgeführt hat, macht sich auch strafbar.

  • Zitat

    Original von shock.t......wenn man halt mit der waffe schiesst bewegt sich manchmal dieses metallstück im rohr nach vorn.....

    @ shock.t:

    Wie hast Du dieses "angebliche Phänomen" festgestellt?

    Besonders würde mich interessieren, wie man das während der Schussabgabe sieht!?!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Dezember 2007 um 13:30)

  • naja diese "laufsperre" klappert jetzt nicht oder so ^^. das is halt so das wenn ich schiesse die irwie nach vorn rutscht und die da auch bleibt. die waffe ist ziemlich alt, hat mein bruder vor ein paar jahren gekauft. ich bin mir jetzt auch nich sicher ob die waffe hin is oder nicht, werden wir ja am 31. sehen. und ja ich hab mich auch gewundert warum es schräg drin steckt. aber das teil guckt bei mir vorn raus^^. das bild hab ich einfach kopiert, weil ich keine gelegenheit hatte das bei meiner waffe zu zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von shock.t (22. Dezember 2007 um 13:48)

  • Hallo,

    dann solltest Du wohl mal zu einem BüMa gehen und die Waffe nachsehen lassen.
    Mit defekten Waffen sind schon viele Unfälle, gerade an Silvester passiert.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    Original von Timsons
    somit währen wir wieder bei den so berühmten Toleranzen bei Umarex Waffen !

    Nein,

    Laufsperren sind teilweise konstruktiv so ausgelegt, dass diese flexibel befestigt sind. Bei den letzten ERMA-Modellen wurde dies auch umgesetzt.
    Ein "herausfahren" der Laufsperre ist allerdings nicht okay. Allerdings müsste man den ganzen "Lebenslauf" der Waffe kennen, um evtl. Basteleien eines etwaigen Vorbesitzers ausschliessen zu können.

    Also bitte nicht immer gleich auf Umarex als Verursacher verweisen, wenn mit Waffen etwas Ungewöhnliches passiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Dezember 2007 um 16:59)

  • Ich hatte mal ne schrott 69er welche ich dann mal zersägt hatte. Die Laufsperre ist im Lauf nicht fest Verankert sondern steckt lose drinnen so daß diese minnimal spiel hat. Die Laufsperre ist aus einem bestimmten Material so daß diese auch nicht bricht wenn man mit ner Zange dranan rumziehen würde. Raus geht die nur in dem man die Waffe zerstört. Also nicht wundern wenn diese etwas wackelt.

    Gruß
    Thomas