Vorderschaftrepetierer als LEP

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 10:40) ist von Paramags.

  • Hi,
    ja gibt es , ich habe eine orginale Moosberg abgeändert in "F" Kaliber 6,35 Diabolo mit 6 Schuß, eigentlich ist der Umbau überhaupt nicht zu erkennen, Die Schußleistung ist na ja, aber fürs Plinking reichts. Die LEP Patronen werden in einen Adapter (sehen aus wie Schrottpatronen) gelsteckt. Das Teil hat also 6 Schuß und die werden wie im Orginalen verschossen.
    Gruß
    Karl02

  • Hi, hab ich mal gebraucht gekauft ist ein Reducta system. Sie sieht genau so aus wie im Frankonia Katalog.Gekostet hat sie mal so um die 450 - 500 € ohne Zubehör ( Pumpe Patronen und Adapter)
    MFG
    Karl02

  • Zitat

    Original von dennis1979
    Ah, den Katalog hab eich schon bestellt.
    Weißt du wer die noch so umbaut?
    Oder willst deine verkaufen? :)

    Guckst du mal da, da findest du, wer dir sowas (vielleicht noch) umbaut, oder wer sowas noch verkauft:

    LEP/DLP Umbauten von Waffen aller Art im "Wandel der Zeit" - Technik rundum LEP`s (LEP-LEXIKON)

    Seite 1 mal lesen!

    Aber lies die Seite mal genau durch, auch bezüglich der bevorstehenden Gesetzesänderung zu den LEP`s.

    Äh, nee, im Frankonia Katalog gibt es definitiv keine Vorderschaftrepetierer als LEP-Version, um Mißverständnisse zu vermeiden - nur die LEP-Kurzwaffen von ME, wie den Bull-Barell, den Single Action Army, usw.

    Frohes Fest!!! :weihnacht:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    5 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (22. Dezember 2007 um 19:57)

  • Hi,
    ne ne da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Moosberg gab es nie Umgebaut bei Frankonia, nur als Orginal, und das meinte ich. Aber Harryumpf, Du kennst Dich ja sehr gut aus ,mit den LEPs, wo bekomme ich denn neue Patronen für meine 6,35 her. Tja dann sollte ich mir vielleicht noch schnell noch eine Revolver besorgen bevor das Gesetzt kommt.
    Gruß
    Karl02

  • Zitat

    Original von karl02
    Hi,
    ne ne da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Moosberg gab es nie Umgebaut bei Frankonia, nur als Orginal, und das meinte ich. Aber Harryumpf, Du kennst Dich ja sehr gut aus ,mit den LEPs, wo bekomme ich denn neue Patronen für meine 6,35 her. Tja dann sollte ich mir vielleicht noch schnell noch eine Revolver besorgen bevor das Gesetzt kommt.
    Gruß
    Karl02

    Ehrlich gesagt, mit Patronen - gerade 6,3mmLEP Reducta/Dewexco (sei es für Revolver - die R38 , oder der P45 für Pistole) sieht es sehr, sehr schlecht aus - die werden schon lange nicht mehr gefertigt.

    Eventuell in einem bekannten Auktionshaus, aber diese Kartuschen sind gesucht wie "warme Semmeln".

    Oder mal Seite 1 meines Threats lesen und rumtelefonieren???

    Edit:

    Bei den ersten Dewexco-Umbauten gab es (für Flinten) auch noch Ladepatronen für die LEP-Kartuschen, die waren, soweit ich noch weiß aus Kunststoff gefertigt. Die Ladeadapter gibt es auch nicht mehr.

    Oder meinst du gar die sehr, sehr seltene5,05mm LEP-Kartusche von Dewexco, die für umgebaute O-Waffen im O-Kaliber 6,35mm verwendet wurde???

    LEP/DLP Umbauten von Waffen aller Art im "Wandel der Zeit" - Technik rundum LEP`s (LEP-LEXIKON)

    Zum Thema: " ... noch einen Revolver kaufen, bevor das neue Gesetz kommt ... " kann Dir im Moment keiner was dazu sagen - weil im Moment nix Fix is, leider.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    4 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (22. Dezember 2007 um 20:56)

  • Patronen für Redukta / Dewexco in 6,3mm gibt es immer noch über http://www.b-u-w.com. Iss wohl etwas abenteuerlich aber mit etwas Glück .............!?
    Viel Erfolg, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

    Edit: Und die Sache mit LEP und Änderungen im Waffengesetzt ist bis jetzt nur Spekulation. Ob da "Vorratskäufe" was bringen?? Bei eGun sind die Preise für LEP - Umbauten auf jeden Fall steigend!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (24. Dezember 2007 um 13:00)

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Patronen für Redukta / Dewexco in 6,3mm gibt es immer noch über http://www.b-u-w.com. Iss wohl etwas abenteuerlich aber mit etwas Glück .............!?
    Viel Erfolg, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

    Edit: Und die Sache mit LEP und Änderungen im Waffengesetzt ist bis jetzt nur Spekulation. Ob da "Vorratskäufe" was bringen?? Bei eGun sind die Preise für LEP - Umbauten auf jeden Fall steigend!

    Prima, danke - besser als Email ist aber anrufen: 05176 / 8538 Fa. Böddecker :new16: - denn Herr Böddecker reagiert nur äußerst schlecht auf Mails :))

    Bezüglich des Gesetzes ist es keine Spekulation, dass sich definitiv auf dem LEP-Sektor etwas tun wird - das ist so gut wie "beschlossene Sache", weil die Teile ja "soooooo gefährlich sind und strafrechtlich äußerst relevant :(".

    Was genau, weiß aber noch niemand genau - aber schön wird es nicht werden.

    Solche Teile sind beim Gesetzgeber jedenfalls "sehr unerwünscht" geworden.

    Ob da "Vorratskäufe" was bringen, wie man im Moment bei eg** tatsächlich so mitbekommt, ... dazu möchte ich mich raushalten - nobody knows.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (24. Dezember 2007 um 15:57)

  • Hallo Pinkerton u. Harryumpf,

    vielen Dank für Eure Mühen, ich werde es mal versuchen, welche zu bekommen. Auf jeden Fall Euch u. den anderen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Gruß
    Karl02

  • Zitat

    Original von karl02
    Hallo Pinkerton u. Harryumpf,

    vielen Dank für Eure Mühen, ich werde es mal versuchen, welche zu bekommen. Auf jeden Fall Euch u. den anderen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Gruß
    Karl02

    Wünsche ich Dir auch - und LEP forever :ngrins:

  • Gab oder Gibts da nicht mal Patronen mit einem integriertem Lauf?
    Ich meine sowas mal gesehen zu haben.
    Da kann man dann in der originalen Flnte eine Patrone einlegen, die eben einen 5 cm lauf hat.
    Das Diabolo macht dann einen Freiflug durch den Lauf.
    einen Vorderschaftsrepetierer hab ich ja, nur ist das Kaliber so groß, dass man einen Finger in den Lauf stecken kann :ngrins:

  • Die Dinger gibts. Nur sind das Reduzierpatronen auf z.B. Kaliber .22 lr.
    Jäger verwenden die als Fangschussalternative.
    Einfach dieses Reduzierstück mit der geladenen 22er Patrone in die Schrotflinte und man kann damit auf kurze Entfernung Kleinzeug wie Marder oder so in der Falle töten ohne gleich die ganze Falle mit einer Schrotladung wegzupusten.

    Die Dinger sind aber nicht frei weil sie als Reduzierlauf zählen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na ja, abgesehen davon daß es ein teuerer Spaß wird, neu umgebaute Versionen nur als Einzellader funktionieren weil die LEP-Patronen nicht ins Rohrmagazin passen ,und der LEP-Lauf nur ca. 15cm lang sein wird wegen der Energiebegrenzung, ist es eine schöne Wanddekoration ;)

    Also wenns dir nur um die Pumpgun an sich geht ,würd ich zu einer Salutflinte raten.
    Da ist zwar dann nix mehr mit schießen, aber die Optik der waffe bleibt äusserlich erhalten.
    Und knallen kann man damit auch.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: