Eben bei N24.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2007 um 14:39) ist von K-Inge.

  • Sendung "Polize auf Streife" oder so.

    Haben 2 Polzisten ein Wagen angehalten mit einem Ehepaar und zufällig bei dennen im Kofferraum 3 Lüftgewehre entdeckt. Dann wollten die Polizisten dafür einen Kleinwaffeschien sehen!! Für die Lüftgewehre! Und sagen noch den Ehepaar dass die zum Führen/Transportieren ein KWS brauchen. Ich dachte immer dass der KWS nur für SSW nötig ist und nix mit Lüftgewehren zu tun hat. Die Gewehre haben die mitgenommen und sagten dass die die erst wiedergeben, wenn ein KWS vorgezeit wird. Die Mutter der Frau hatte ein KWS, den hat die den Polizisten auf der Wache vorgezeit und die haben die Gewehre wieder bekommen.

  • Hatten wir das nicht vor ein paar Monaten schonmal?
    Was hast du denn gesehen? Nachrichten oder eine Reportage?

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Völliger Blödsinn. LGs darf man nicht führen, ob mit KWS oder ohne. Lgs dürfen nur zugriffsicher verpackt transportiert werden. Der KWS gillt nur für SSW.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die haben mehrmals gesagt dass man ein Kleinwaffenschein braucht und die zu Transportieren.
    das war einfach ne Sendung wo paar Reporter mit Polizisten mitfahren.
    Ich hab auch gedacht dass es kompletter Blödsinn ist. Aber wenn das einem passiert und sowas unkompetentes einen anhält und solche Märchen erzählt. Da kann man doch gar nix dagegen machen!!! Ich hab ein KWS, aber trotzdem. Wie darf so einer Polizist sein???

  • Zitat

    Original von CJ.
    das war einfach ne Sendung wo paar Reporter mit Polizisten mitfahren.


    Der Videotext sagt mir, dass es "N24 Auf Streife" gewesen sein könnte. War das zwischen halb vier und vier?

  • Ja genau in der Zeit war das!

    Ich guck noch zu und sag meiner Frau dass es kompletter Blödsinn ist was die da reden und die fragt mich noch; meinst du, du weist mehr als die beide? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von CJ. (19. Dezember 2007 um 17:49)

  • Das hat auch mal ein Polizist auch zu mir gesagt das man zum Transportieren von einen LG im Kofferraum den KWS braucht, den hab ich Ihn dann auch gezeigt *lol* *lol*
    danach war der nette Polizist selbst überrascht das der nur für SSW ist.

    Teilweise gibts schon richtige Hohlbrote bei der Polizei

    Gruß Steven

  • Dann wirds der alte Bericht sein, den ich noch in Erinnerung hab. Ich glaube langsam die Sender haben Material für 2-3 Jahre gedreht und wiederholen selbiges nur noch....

    CJ
    Auch eine grüne (blaue?!) Jacke macht nicht unfehlbar. Ein Polizist kann unmöglich alle Gesetze, Rechtsvorschriften und was weiss ich noch alles auswendig wissen. Wie in jedem Beruf weiss man das alltägliche, geschieht etwas aussergewöhnliches muss man gegebenfalls wissen wo man nachschauen kann.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ja schon, aber da geht man zum Auto, funkt die Zentrale an und fragt nach. Es kann doch nicht angehen sowas!!! Dann muss ich meine Zeit opfern damit der Dummbeutel was dazu lernt. Wenn überhaupt.

    Stell dir vor, Du färst zum Kumpel um zu Ballern am WE. Da hält Dich so einer an und nimmt dir alles weg!!
    Ich hoffe nur dass mir sowas nicht passiert.

  • Ich begreife einfach nicht, wieso es da immernoch solche Unklarheiten gibt! :crazy3:

    Im Netz sind eine Vielzahl an Informationen dazu zu finden, z. B. auf Seiten von Ordnungsbehörden.

    Da wäre die Recherche doch wirklich sehr einfach. Und trotzdem geht solch ein Schmarrn über den Sender und offenbar sind selbst viele Polizisten in dieser Angelgenheit orientierungslos und ungeschult. :bash:


    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…fenschein_.html

  • Und selbst wenn er alles wegnehmen will er muss erst mal die Zentrale anfunken, wenn die nicht verfügbar ist dann soll er halt den Krempel mitnehmen. Für was gibts schließlich nen Rechtsanwalt.

    Aber ich muss sagen, ich wurde schon Öfters mit Waffen im Auto angehalten (hab das den Polizisten dann immer zur kenntnis gegeben, wenn die gefragt haben was ich dabei habe) und hatte damit noch keine Probleme, bis auf das eine Brot das für das LG den KWS sehen wollte *lol* *lol* *lol*

    aber die meisten Polizisten sind denk ich mal auch nicht unwissend.

    Gruß Steven

  • Ich hab den Mist vorhin auch gesehen, das Wort "Kleiner Waffenschein" fiel mindestens 30 mal.
    UND die haben auch noch ein Führen unterstellt (Waffen waren im Kofferraum)
    wegen mitführen. :bash:

    Ich hätt in den Fernseher springen können.

    Man stelle sich vor, man trifft auf so äh, "Fachkundige".
    Dann ist der Tag versaut, UNSCHULDIG. :evil:

    Ach ja, ist mir auf dem Heimweg auch schon passiert, mit 4 anderen Kollegen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • also ehrlich, da sollte man sich doch bei der Polizei über die unwissenheit deren beklagen :(.
    Ich höre das jetzt schon sooooo oft :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • tja, ärgerlich, darum ist es Ratsam, immer den passenden Gesetzestext dabeizuhaben :)
    Vielleicht hilft es ja!
    Denn einem normalen Bürger glauben die sicher nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung mit denen.

    Gruß CC

  • Ist doch nicht dein Ernst oder?? Ich werd doch nciht alle Gesetzbücher mit mir mitfahren/führen damit ich nen ahnungslosen Polizisten belehren kann???? da lachen doch die Hühner!!!! Solche Typen haben falschen Beruf. Die sollen Busfahrer oder so werden!!