Wanderpokal, Weisswurschtalarm, Weihnachten

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 13.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2008 um 13:04) ist von Uwe_S.

  • Zitat

    Original von Kante
    Windstärke 6 ? Das kann ja lustig werden.


    Beindruckt mich nicht - immer mitten drauf :lol:. Das Zittern sorgt dann schon für den ein oder anderen Treffer.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Frank,

    bedingt durch mein plötzliches Augenleiden ist es mir selbst mit dem besten ZF nicht möglich auf 40 Meter eine 40 er Hitzone zu sehen.
    Melde mich deswegen für die Klasse 3
    DIANA 100, S&B

    Herzliche Grüße nach Starnberg,
    Wolf

  • Für die Freitags - Anreisenden.
    Da bei uns die 5te Jahreszeit angebrochen ist, habe ich in der Nähe der Schießstätte reserviert. Tracht erwünscht :ngrins:
    Rauchen erlaubt. Essen und Trinken auch.
    Bis Morgen
    Harry

  • Hallo Gerhard,

    au Mensch, ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!!!

    Freu mich um so mehr, dass du dennoch zu uns kommst.

    Bis dann, Frank

    :nuts: "My Waltraud is a Domina with a soul!" :nuts:

  • Zitat

    Original von HMS
    ....... Tracht erwünscht :ngrins:
    .......
    Harry


    Hallo Harry,

    wenn echte Bayern in Tracht auflaufen, dann ist das landestypisch und o.k. Wenn sich aber "Touristen" in die Tracht stürzen, dann wird das meist peinlich - spätestens dann, wenn sie versuchen bayerisch zu reden ;D. Ich werde also (als "Regionsfremder") bestenfalls meinen Pin vom Bayerischen Schützenbund anstecken. Dann habe ich wenigstens nicht gelogen ;-).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Herbk
    Hi Frank,
    nicht dass ich jetzt auf Schönwetterschütze machen möchte, aber bis zu welchen Windstärken wird eigentlich geschossen?


    Hallo Herbert,

    sind doch nur Böen. Einfach "im Auge der Böe" oder zwischen den Böen abdrücken, dann passt das schon. Ansonsten denk einfach nur an unseren Teamnamen - der ist (unser) Programm.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi Kurt,
    ich möchte nur nicht nach Starnberg fahren und dann wird's wegen schlechten Wetters abgesagt...

    Ansonsten pack' ich einfach vorsichtshalber die Ausrüstung für intensivere Außenaufenthalte ein (incl. Motorsäge), man weiß ja nie was so alles auf der Strecke liegt...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

    Einmal editiert, zuletzt von Herbk (28. Februar 2008 um 20:22)

  • Wie muß ich mich den da Ankleiden? Ich meine keine Trachten oder sonst was.:crazy3:

    Der Parcour ist ja meines Wissens einen Mischung von drinne und draußen.

    Braucht man Regenklamotten oder ist da alles überdacht?

    Fester Boden? Stiefel ja/nein...usw.

    Kurze Info wäre gut.


    Ps. Liegt da Schnee?

  • Zitat

    Original von Paramags
    Eigentlich wollte ich Starnberg auch mal bei schönen Wetter zu sehen bekommen, hat bisher nochnie so richtig geklappt :D

    Musten schon zu Früh unsere Autos vom Schnee befreien :D

    Guten Abend

    Aber Herr Kiesswetter! Es war schönes Wetter. Zumindest mal am Wettkampftag. Wann und wo hast Du denn geschossen *g*
    Wahrscheinlich zu lange im Keller *lol*

    Wir hatten nämlich schon schönes
    W I N T E R W E T T E R
    Strahlender Sonnenschein und schön Schnee :) in Starnberg!
    Ich möchte ja nur nicht, daß lediglich Frühlings-/Sommerwetter als schön gilt *g*

    Bis morgen!
    Auf ein schönes Wiedersehen
    Kathrin
    (Und Regen macht bei Indoor/Outdoor doch fast nix - was auch Orkans Frage fast beantwortet. Nö Regenkleidung nicht, nur zum Spazierengehen und es ist stellenweise so kalt wie draußen, vor allem wenn man bißchen warten muß, bis einen das Zielen wieder warm macht *g* )

    Einmal editiert, zuletzt von Wieland (28. Februar 2008 um 21:18)

  • Hi Kathrin

    Ja, Schönes Wetter zum Schießen, aber sonst? Entweder eine Kälte daß es einem graust rauszugehen oder eben Tauwetter. Aber mal so richtig Frühling, das währe doch was, oder?

    @Orkan
    Geschossen wird immer unter einem Dach, jegenkleidung ist deswegen nicht von nöten. Festes Schuhwerk kann aber nichts schaden da der Schotter auf einem Teil der Lanes reltiv weich ist, wenn man hier Umknöchelt ist es nicht gerade schön.
    Ob Schnee liegt kann ich dir nicht sagen, dazu müssten unsere Starnberger was dazu sagen. Warme Klamotten sind aber nicht verkehrt, denn wenn es richtig schön Eisig ist friert man auch in Starnberg.

    Ansonsten schau dir mal die Bilder vom letzten Jahr an

    http://www.ft-shooting.de/BDS-WP-0107/

    Gruß
    Thomas

  • Hi Orkan,
    ich weiß zwar auch, dass man Wetterfröschen nicht trauen darf, aber sieh mal auf die von mir weiter oben geposteten Temperaturvorhersagen.
    Ich glaube Schnee wird das sein, womit wir wohl nicht rechnen müssen...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II