Mein neues Sportgerät!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2007 um 20:45) ist von Lennoxman.

  • So nun habe ich meine Armbrust, hoffen wir das die Winterpause des Aussengeländes von dem Verein wo ich hin will bald vorbei ist! :marder:

    Tenpoint QX4

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (17. Dezember 2007 um 15:59)

  • Zitat

    Original von Christian
    So nun habe ich meine Armbrust, hoffen wir das die Winterpause des Aussengeländes von dem Verein wo ich hin will bald vorbei ist! :marder:

    Hallo Christian,


    kommt mir irgenwie bekannt vor, nicht nur das Modell, sondern konkret dieses Exemplar. :D

    Ja, Glückwunsch auch von mir zu diesem feinen Gerät. Ich bin sicher, daß man damit eine Menge guter Erfahrungen sammeln kann und hoffe, daß Du richtig Spaß an der Sache bekommst. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem der kommenden Turniere. :lol:


    viele Grüße

    Andreas

  • Ja gute wahl (:) ich habe das nachfolgermodell..

    achte am anfang gut auf die technik beim schießen dann wirst du dich sehr schnell steigern und immer besser werden..

    schöne grüße j akob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    kommt mir irgenwie bekannt vor, nicht nur das Modell, sondern konkret dieses Exemplar.

    Ja, das war mal Crossi seine!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Servus, obwohl ich ja jetzt doch keine Phantom bekomme würde mich interessieren, wie sich die Spannsysteme von Tnpoint so bewähren, das hier gezeigte ACU Draw 50 und das ACU Draw mit Kurbel...?
    Danke schonmal.

  • Zitat

    Original von luckyfranky
    Servus, obwohl ich ja jetzt doch keine Phantom bekomme würde mich interessieren, wie sich die Spannsysteme von Tnpoint so bewähren, das hier gezeigte ACU Draw 50 und das ACU Draw mit Kurbel?

    Hallo Frank,


    das ACU Draw 50 ist die beste mir bekannte Lösung: Spannen geht wie mit jeder vergleichbaren Seilspannhilfe, und Haken/Seil sind nach dem Spannen mit einer Handbewegung schnell verstaut.

    Ansonsten benutze ich auf dem Bogenplatz immer einen Bogenständer zum Abstellen meiner Armbrust. Dort kann man das Seil auch schnell drüberhängen, so daß es griffbereit bleibt. Das geht aber nur beim stationär, denn auf dem 3D-Parcours bleibt das Problem: Wohin mit dem blöden Seil? --- Und das hat TenPoint einfach gut gelöst.

    ACU Draw oder ähnliche Kurbelsysteme verstehe ich als Lösung für Senioren oder Versehrte. Das ganze geht natürlich sehr einfach, ist aber für mein Gefühl entsetzlich langsam. Aber frag' mich mal in dreißig Jahren wieder. :D


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (18. Dezember 2007 um 17:46)

  • Na Andreas
    nu las mal nich den Kopf hängen in Dreisig Jahren hopelst Du doch noch über den Parcour, und ne Spannhilfe is dann immer nochn Fremdwort für Dich

    Gruß Holgi

    P.S. Ich belasse das in zukunft mal bei Gruß Holgi, weiß ja nu wohl jeder woher ich komme.

  • Zitat

    Original von Alex312
    Ich hab mir an meine Spannhilfe eine dünne Schnur gebunden. Jetzt häng ich ir das Teil immer um den Hals. Somit ist es immer griffbereit.

    Hallo Alex,


    ja, das machen einige. Mir ist es allerdings schon ein Ende mit dem Griff beim Bücken oder Pfeileinlegen in die Sehne der gespannten Armbrust geraten, was ich zum Glück gleich bemerkt habe. Wie auch immer, deswegen bin ich davon wieder abgekommen. --- Nicht daß man sich gleich beim Abschuß erwürgen wird, aber unangenehm könnte es schon werden.

    Auf dem Parcours hänge ich die Seilspannhilfe meist an den Köcher. Hab' sie dabei auch schonmal verloren und mußte einige Meter zurücklaufen und suchen.

    Vielleicht muß man einfach nur den richtigen Clip für den Gürtel oder Köcher verwenden, wenn so ein ACU Draw 50 nicht in Frage kommt.


    viele Grüße

    Andreas

  • Ich hatte schon an son ein Teil gedacht womit man früher die Skipässe an die Jacke geklippt hat. Ist so eine kleine Seilrolle die sich automatisch wieder aufrollt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die Teile noch gibt (bin schon 10 Jahre nicht mehr Ski gefahren) und ob die Spannhilfe nocht zu schwer für so was ist.

  • Zitat

    Original von Alex312
    Ich hatte schon an son ein Teil gedacht womit man früher die Skipässe an die Jacke geklippt hat. Ist so eine kleine Seilrolle die sich automatisch wieder aufrollt.

    Hallo Alex,


    hey, keine schlechte Idee. Hab' sowas kürzlich mal für einen Besucherausweis bekommen, muß es also noch geben.

    Diese Dinger sind auch für Schlüsselbunde üblich und müßten noch zu bekommen sein. --- Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo?

    Man wird sicher nicht das Spannhilfeseil aufgerollt bekommen. Aber vielleicht kann man das Aufrollseil etwa in der Mitte des Spannseiles befestigen, so daß die Spannhilfe beim loslassen zum Clip gezogen wird.


    viele Grüße

    Andreas

    PS: Allseits schöne Feiertage und ein gutes Jahr. --- Bin erst ab zweiter Januarwoche wieder regelmäßig Online und schaue bis dahin nur sporadisch rein, so daß Ihr Euch mal von meinen Beiträgen erholen könnt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (20. Dezember 2007 um 16:17)

  • Zitat

    Original von Holge
    [...], aber was für Spannhifen habt Ihr eigenlich, das Die so sperrig sind.

    Hallo Holgi,


    ist die normale Excalibur-Seilspannhilfe. Platz ist daher nicht das Problem.

    Hosentaschen geht bei mir nicht so gut, weil ich einen Holster-/Seiteköcher trage.

    Wenn ich die Spannhilfe ganz einstecke (in die Jackentasche), verheddert sie sich leicht.

    Wenn ich die aus der Tasche hängen lasse, bleibt sie dauernd irgendwo hängen (Zweige), oder fällt beim Rumklettern schnell 'raus. Das ist natürlich nur bei Parcours ein Problem, auf dem Platz, wo man stationär schießt, geht es ja wie gesagt.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von kreuzbogen

    Diese Dinger sind auch für Schlüsselbunde üblich und müßten noch zu bekommen sein. --- Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo?


    Diese Plastikteile für Liftkarten gibt es eigentlich an jeder Lifststation zu kaufen ansonsten würde ich eine stabilere Version für den Anglerbedarf empfehlen. Gerade Fliegenfischer benötigen diese "Einzieh-Spulen" für Hakenlöser etc die sie an ihrer Weste befestigen. Diese Teile sollte es in jedem gut sotierten Anglergeschäft in unterschiedlichen Ausführungen geben.
    Oder eben in einem Schlüsselgeschäft, wobei die wahrscheinlich noch etwas billiger sind als die oftmals überteuerten Fliegenfischerprodukte.

    Gruß, Martin

  • Hey Kampf-Holgi,

    gibts die auch als Shorts? ;)
    Wir müssen den Frauen ja was bieten :n1:

    ( die brauchen im Schritt auch nicht offen sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (28. Dezember 2007 um 13:21)