Schußbild HW40 - 26 mtr

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 14.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2008 um 10:51) ist von stefan911.

  • Das beste, weil neueste, super anschauliche mit vielen Bilder, Grafiken und Diagrammen und Artikeln von vielen verschiedenen Autoren (jeweils der, der für einen Bereich Spezialist ist) Buch ist für mich:
    http://www.mec-shot.de/produkte/fachb…ssen/index.html

    Olympisch schreckt erstmal ab und es behandelt auch die Themen Freie, Schnellfeuerpistole usw. aber über die Hälfte des Inhalts ist für den reinen Lupi-Schützen locker brauchbar.

    Du lernst Basics wie Stehen, Atmen, Anschlag, Timing, Visierbild usw.

    Kostet zwar 39,80 €, ist aber jeden Cent wert.
    Siehe auch: Training fürs Matchluftpistolenschießen

    Andreas

  • mhh finde das schußergebnis mit der HW 40 echt beindruckend....werde mir die HW 40 auch sicher nochmal kaufen, aber da gibs erst noch ein paar andere anschaffungen^^ :n1:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • gilmore: Danke für die Buchinfo. Ich habe noch einen Gutschein von einem Einkauszentrum, da ist eine super Buchhandlung. Da werde ich mal nach dem ein oder anderen Buch fragen.
    stefan911: Danke auch für deine allgemeinen Schießtips & den Buchtip.
    KingRingelding: Ja die HW40 ist echt nicht schlecht. Hat mich auch überrascht, aber manchmal treff ich trotzdem nicht gut.

  • Will mal ein Schießbild von gestern einstellen. Ich hoffe es klappt, weil es vorhin nicht funktioniert hat. Man darf ja nur ein Bild pro Beitrag einstellen.
    War auf dem Schießstand auf 10 Meter mit HW40 geschoßen.

  • Zitat

    Original von stefan911
    Habe sie nun auch mal auf unserem KK-Pistolenstand im Schützenverein auf 26 Meter Entfernung getestet.
    26 mtr deshalb, weil auf dem Stand noch ein Tisch vor der Waffenablage (25 mtr) befand.

    Anbei ein Schußbild und ein Photo der Waffe:

    Wo finde ich die Schußbilder auf 26m welche der Thementitel verspricht und im 1. Beitrag angekündigt sind?
    Würd mir das gerne anschauen...

    Gruß
    Bossi

    Einmal editiert, zuletzt von *Bossi (10. Juli 2008 um 09:48)

  • Hallo Leute,

    wegen der großen Nachfrage nochmals mein Schußbild mit Red-Dot auf 26mtr auf dem KK-Pistolen-Stand im Schützenverein, unter Zeugen im Dezember 2007 geschossen.

    Die HW40 PCA ist eine sehr präzise Waffe für die 100.-€,die sie bei den üblichen verdächtigen Online-Händlern (Haus-und Hofzulieferer dieses Forums) gibt.

    Einhändig nach DSB-Manier, mit RWS Basic-Diabolos und 30.-€ Red-Dot (Walter MRA-Imitation aus China). Also alles das billigste von billigen... Muß nicht immer ein Wumme für 1200.-€ sein. Die Scheibe ist eine KK-Scheibe fürs KK-Sportpistolenschießen auf 25 mtr.

    Dieses Ergebnis ist jederzeit reproduzierbar.

    Schieße damit lieber im Augenblick als mit meiner FWB LP 65.


    Viele Grüsse

    stefan911 :lol:

  • Glaube ich Dir nich mit einer HW 40 auf 25m das Schussbild?

  • @ sandro,
    Wen glaubst du intressiert es hier was du glaubst oder nicht...? :crazy3:
    Drück dich mal klarer aus oder erzähle dein Glaubensbekenntnis das nächste mal deinem Frisör...

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    @ sandro,
    Wen glaubst du intressiert es hier was du glaubst oder nicht...? :crazy3:
    Drück dich mal klarer aus oder erzähle dein Glaubensbekenntnis das nächste mal deinem Frisör...


    Ist mir egal wen es Interesiert.Aber manche Leute haben hier anscheinend Märchenstunde und einen hang zur Uebertreibung.Ja wirklich das ist ein Tema für den
    Frisör und der Lacht sich noch Tot.

  • @ sandro,
    Ok, Ok , dann reich doch mal bitte einige Fakten, Beispiele, Vergleiche, Anschauungsmaterial oder ähnliches nach, sodas ich auch deine Meinung nachvollziehen kann.- Auf "irgendetwas" muß sich dein "Glaube" ja stützen...
    z.B. Das glaube ich nicht , weil: erstens, zweitens, drittens,........

    Das wäre echt objektiv von dir und würde meinem Wissensstand eine anständige Bereicherung sein.
    (Ich habe wenig LP Erfahrung und vertraue eigentlich dem was hier geschrieben steht...)

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von sandro
    Ist mir egal wen es Interesiert..

    Tjaaaaaa... Dann hättest Du Dir doch diese unsachliche Antwort doch ersparen können. ;)


    Ich hab zwar nicht auf 25 Meter aber auf 20 Meter mit meiner HW40
    geschossen und nach einiger Übung doch auch fast ein gleiches Schussbild gehabt.
    Es ist doch schon glaubwürdig, sandro.

    Zitat

    Original von sandro
    Ja wirklich das ist ein Tema für den
    Frisör und der Lacht sich noch Tot.

    Siehste!! Und das glaub ich Dir nicht.
    Kann ja mal demnächst mal mit meinem Frisör darüber reden
    aber der hat wirklich Null Ahnung vom Schiessen. ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Sandro......schau dir halt mal das Schussbild von dem Testbericht an....es zeigt ziemlich ähnliche Streukreise......und nu hör auf zu maulen.....warum sollte man das Faken....und warum ist es unrealistisch....wenn ein 7.5 Luftgewehr es schafft auf 30 meter ne FT Hitzone reproduzierbar zu treffen, trifft eine Hw40 das Fausgroße locker, is halt so.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Sandro glaubt wohl das Schussbild auf der 10m Lupi DSB-Scheibe zu sehen. (10 = 11,5 mm, alle Ringe je 8 mm)

    Wenn man die Grösse der Einschusslöcher mit den Ringbreiten vergleicht, wird stefan911 die 25 m-Pistolenscheibe verwendet haben (10 = 50 mm, alle Ringe je 25 mm), was ja auch legitim ist bei der Entfernung.

    Der 9er Ring hat also 10 cm Durchmesser.

    Ich glaube stefan911 das Schussbild.

    Mein Frisör versteht soviel vom Schiessen wie ich vom Haareschneiden. *lol*

    Andreas