Deutsche Meisterschaften FT in Dorsten

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 18.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2002 um 14:08) ist von Paramags.

  • An die Macher,
    kann da jeder mal so zur Probe mitschießen, ausser Konkurrenz versteht sich, bin einfach zu gut......für diese Welt. :crazy2::ngrins:

    bzw Wann geht´s den eigentlich los?

    Elmar Fudd

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Hi Elmar

    Ich glaube nicht daß man da so einfach sich mal mit reinschmuggeln kann um mitzuschießen außer Wertung. Ich wollte ja am anfang auch nicht mitschießen, aber nun dank der vielen zusagen daß der oder der den letzten platz machen möchte schieß ich nun doch offiziell mit. Machs halt auch so, dann können wir uns gemeinsam um den Letzten platz schlagen.

    Gruß
    Para

  • Hi Leute

    Ich hatte Volker Blühm mal angemailt wegen der Klassifizierung der Feinwerkbaugewehre und habe folgende Antwort bekommen

    Zitat


    Die FWB 3000 gehört in Klasse 4. Das ist ganz einfach: sie ist zwar prellschlaggedämpft, aber nicht perellschlagFREI. Es wäre ei unfairer Nachteil, wenn solche Gewehre gegen preßluftvorgeladene in KKlasse 3 antreten müßten. Eines steht aber fest: sicherlich bieret eine Prellschlagdämpfung Vorteile in Klasse 4, aber keine unfairen. Eine Diana 54 oder 75 köönnen auch in Klasse 4 starten. Wir haben uns die vier Klassen des Regelwerks gut überlegt und dem internationalen Standard (3 und 4 gibt es ja nur in D) angepaßt. Es widerspräche auch dem weltweiten Grundsatz des FTS, die Regeln so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten, wenn man z. B. innerhalb der Klasse 4 Bonus- und Maluspunkte für verschiedene Gewehrkonstruktionstypen verteilen würde. In anderen Schießdisziplinen gibt es auch bessere und schlechtere Waffen in einer Klasse. Und: was nützt Dir ein prellschlaggedämpftes LG in Klasse 4, wenn es einen schlechten Lauf hat?? Nix! ABER: wer in Klasse 3 mit einer FWB300 starten will, kann das tun. Man nennt das "Upgrade", aber warum sollte man das denn tun?? Also ist meine Epfehlung: in Klasse 4 schießen.

    MfG: VB

    Gruß
    Para

  • @ Para
    Wenn ich bis dahin mein FWB 300 wieder fertig habe,
    kann ich´s mir ja noch überlegen.
    Aber mein Neues ZFR kommt erst in 2-3 Wochen. :cry:

    Frage:
    Wie errechnet man die optimale Einschießentfernung?

    Geschwindigkeit, zu Absolvierende Distanz,
    Leistung??????

    ElmarFudd

    PS: Treffen und quatschen kann man ja trotzdem,
    will euch Pappnasen ja mal kennenlernen. (:) und Zuschauer die Klatschen oder buhen muß es ja auch geben.

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Elmar
    nenn mich nochmal Pappnase und ich bin in 12 Minuten bei Dir!!

    Die Distanz Bielefeld / Paderborn ist schnell zurück gelegt!

    Ich starte in der Klasse 4 mit meiner FWB300S und einem Tasco Varmint 6-24x48 und Milldotabsehen.
    Distanz 7-9 Meter einen Dot tief anhalten.
    Eingeschossen auf 10 Meter Fleck
    Distanz 15 Meter Fleck
    Distanz 20 Meter 1 Dot hoch anhalten
    Distanz 25 Meter Fleck

    und dann noch (jetzt wird´s lustig)
    Distanz 30 Meter 2 Dot tief anhalten
    Distanz 35 Meter 3 Dot tief anhalten
    Distanz 40 Meter 4 Dot tief anhalten
    und alles danach ist makulatur.

    Hoch Tief bedeutet:

    Fadenkreuz mit Milldotabsehen. Hoch ist oben (Schussbahn nach untern korrigieren), Tief ist unten anhalten (Schussbahn nach oben korrigieren)

    (das rote Kreut währe eine ZF-Variante mit beleuchdetem Absehen, was das Tasco nicht hat

  • Zitat

    Original von ElmarFudd
    PS: Treffen und quatschen kann man ja trotzdem,
    will euch Pappnasen ja mal kennenlernen. (:) und Zuschauer die Klatschen oder buhen muß es ja auch geben.

    Also ne Pappnase habe ich nicht, und Karneval wird da glaub ich nicht gefeiert.

    Zum Applaus: Gerne, wenn ich mir den letzten Platz gesichert und verteidigt habe :nuts:

    Zum Ausbuhen: Wenn Du so gut bist, und zwischen 9 und 25 Meter mit Prellschlag und einfachem ZF alles abräumst, gerne. Und wenn Du das dann auch noch ohne ZF , also mit Kimme und Korn schaffst ( und ich weiß, das es geht ), dann bring ne Pappnase für mich und ne Kamera mit ...
    Aber bitte nicht vergessen: Es gibt Anfänger, Fortgeschrittene, Könner und die Elite.
    Einen Anfänger auszubuhen finde ich jedenfalls nicht korrekt.
    Derkönnte vielleicht ein Jahr später sich raufgearbeitet haben.

    Der eine mag auf 20 m ein 1 Euro Stück treffen und der andere ist froh und zufrieden, wenn er auf 10 Meter ne Coladose trifft. Ich habe Respekt vor beiden, denn jeder so, wie er kann!
    Sollten wir mal zusammen schießen und haben in etwa die gleichen Fertigkeiten, darfst Du gerne buhen, wenn ich nen schlechten Tag habe und die Coladose bleibt auch in 5 meter noch an ihrem Platz (:)

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (9. September 2002 um 14:09)

  • Zitat

    Original von full.house


    Zum Applaus: Gerne, wenn ich mir den letzten Platz gesichert und verteidigt habe :nuts:


    MfG Willy

    Hi Willy

    Der letze platz gehört MIR!!!!!!!!

    Zitat


    Aber bitte nicht vergessen: Es gibt Anfänger, Fortgeschrittene, Könner und die Elite.
    Einen Anfänger auszubuhen finde ich jedenfalls nicht korrekt.


    Sehe ich auch so wie du, ich gehöre zu den ersteren.

    Gruß
    Para

    PS: Ich starte jetzt auch in Klasse 4

  • Super. Die Ziele waren einfach nur Klasse.
    Es fehlte nur noch der Wind.
    Nebenbei: Eine HW 45 ist durchaus konkurrenzfähig. :crazy2:

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Wie steht es noch in der Bibel:
    Die ersten werden die letzen sein:D

    full.house, wjn, rübezahl:
    wie war den das Trainingslager? :new16:

    Es war klasse! Viel geschossen und trainiert . Ich konnte mich heute morgen kaum bücken, denn die Position ist anstrengend.
    Es freut mich, das die Arbeit mit den Klappzielen den gewünschten Erfolg brachten. So war es reeller als auf Scheibe.

    Doch, für die HW45 wird ein ZF geordert...
    Allerdings bereue ich, das ich mich nicht mit der Diana eingeschrieben habe denn die hat weniger Prellschlag.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von rugerclub
    konkurenzfähig zur S&W 686 in 8":n28:

    Mit RD drauf fielen in 20 m die Targets (:)
    Ich meine, auch die in 25 Meter...
    Allerdings hat sie nen heftigen Prellschlag

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von rugerclub
    für ne Kurzwaffe kenne ich ein gutes ZF

    Deshalb hatte ich Dich darauf ja auch mal gezielt angesprochen!

    @ Pellet: Ja. Ich habe tainiert, mich mit dem letzten abzufinden

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • herr blüm mitteilte mir heute mit, dass ich doch mit meiner fwb300s in klasse 4 schiessen soll und nicht in klasse 3! ich hab ihm geschrieben das ich trotzdem in klasse 3 antreten werde, obwohl er mir ein fwb 601 als ersatz angeboten hat.

    " Wer nicht richtig anlegen kann, wird gnadenlos bestraft."

    auf zu meiner Homepage: Die Seite des deutschen FTS

    Einmal editiert, zuletzt von zsu34-1 (9. September 2002 um 19:51)