Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 07:54) ist von AK-Power.

  • Zitat

    Das Ding trifft gar nix, die Antriebseinheit (im Magazin) ist nur übel

    Kann ich nicht bestätigen. Sie wird mangels gezogenen Laufs nie kein Wunder an Präzision, aber wenn man nicht die untermaßigen Stahl-BB nimmt sondern einigermaßen "passende" 4,4mm-Blei-Rundkugeln, geht es.

    Zitat

    Tuning ist absolut illegal

    Sofern nicht die Schußenergie über 7,5J rutscht: Unsinn. Und wird auch nicht durch ständige Wiederholung richtiger. Außerdem genügt es, für eine korrekte Position des Magazin/Antriebseinheit zu sorgen und evtl. vorhandene Undichtigkeit zu beseitigen.

    Zitat

    die Teile sind anschließend versaut

    Die Antriebseinheit ist dann nicht mehr original, das ist richtig. Aber man das Ziel auch auf andere Weise ohne diesen Umbau erreichen.

    Zitat

    ob's dann präziser wird, weiß man nicht

    Nicht unbedingt präziser, denn dies dient primär dem Zweck, nicht einen Großteil der Energie schon beim Eintritt in den Lauf zu vernichten. Mittelbar dadurch aber schon.

    Zitat

    und ein neues Magazin (Antriebseinheit) gibt es nicht mehr zu kaufen.

    Das ist der Nachteil an diesem "großen" Umbau.

    Zitat

    Für den Preis bekommst du eine gebrauchte Matchwaffe (Haenel 312 / FWB300 / FWB600 o.ä.)

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wer sich für eine Yunker interessiert will gerade keine Matchwaffe.

    Zitat

    Da die Yunker zum schießen nicht geeignet ist, wird sie in einer Ecke vergammeln und du wirst es bereuen, soviel Geld dafür hingelegt zu haben.

    Tauglich zum sog. Plinken kann sie sein und wem das - vor allem mit diesem Typ - Spaß macht ....

    mfg, Dr.K.

  • Blei BB´s....funktioniert aber nicht immer da die Bleirundkugeln teilweise im Magazin deformiert werden und es dann zu Ladehemmungen im Magazin auftreten können...

    Natürlich darf man nichts selber an der Yunker tunen... Die wurde hier in Deutschland mit der Energie frei gegeben! Nur weil Waffen mit :F: bis 7,5J frei erhältlich sind heist das nicht das man jede Waffe auf 7,5J tunen darf! Wenn du auf die Rechtslage anspielst das man kein wesentliches Teil der Waffe ändert :n17: Vergiss es...auch das ändern der Magazineinheit ist verboten, da wesentliches Teil der Antriebseinheit der Yunker!

    Wenn man das Magazin mit einem anderem Ventil versieht wird auch meist eine stärkere Feder eingebaut...dadurch sind schon einige Magazine kaputt gegangen. Ausserdem bläst das Ventil immer noch oberhalb Co2 aus...durch das umbauen wahrscheinlich noch mehr...

    Zum plinken bedingt geignet...auf 10 Meter schon recht ungenau und schwach. Als ideale "Kampfentfernung" wäre 5 Meter angebracht....

    An sich ist die Yunker eine nette Dekowaffe mit der man schiessen kann....aber man hat nach einigen Magazinen einfach keine Lust mehr....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie sieht es denn mit LEP Umbau einer ehemals scharfen AK-47/74 in Deutschland aus? Wäre ja ansonsten auch eine Möglichkeit.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Wie sieht es denn mit LEP Umbau einer ehemals scharfen AK-47/74 in Deutschland aus? Wäre ja ansonsten auch eine Möglichkeit.

    Gruß Georg

    Schlecht, da spätestens ab nächstem Jahr die LEP dann trotzdem wieder als Kriegswaffe gewertet und somit verboten würde.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hi ripper003.

    Schon mal über sowas nachgedacht? Ist ne Airsoft AK74 (SAEG).
    Die wird elektrisch per Akku angetrieben, verschießt 6mm Kunststoffkugeln (BBs) und ist semiautomatisch.
    Die hat nur nicht so eine hohe Energie ( ca. 1Joule ) wie die Yunker, ist aber mit Sicherheit präziser.

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von jnievele
    Schlecht, da spätestens ab nächstem Jahr die LEP dann trotzdem wieder als Kriegswaffe gewertet und somit verboten würde.

    .. vermutlich eben. Aber bis dahin wäre das legal, oder nicht?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Was halted ihr von eriner Twinmaster Trainer Combat Rilfe MS

    Hi Ripper,

    ich habe die TCR zwar nicht, doch die Qualität, präzise Verarbeitung der Top Kundenservice und die Präzision von Röhm sprechen für sich.
    Zudem gibt's reichlich Zubehör dafür.

    Wenn du jetzt zwischen Yunker u. Trainer Combat Rilfe schwankst, würde ich an deiner Stelle die Röhm nehmen.


    Gruß,

    Harry

  • is318: Harry, genau so ist es. Ich hab meine nur aus dem Grund nicht verkauft, weil sie ein Geschenk war. Ich bin an sich ein Fan von Ruski-Waffen, aber so lieblos, wie die die Yunker zusammengenagelt habe - das hätten die Chinesen besser gemacht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Sgt_EliasBlei BB´s....funktioniert aber nicht immer da die Bleirundkugeln teilweise im Magazin deformiert werden und es dann zu Ladehemmungen im Magazin auftreten können...

    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wäre auch etwas seltsam, denn dann dürfte z.B. kein Haenel-Repetierer funktionieren.

    Zitat

    Natürlich darf man nichts selber an der Yunker tunen... Die wurde hier in Deutschland mit der Energie frei gegeben! Nur weil Waffen mit :F: bis 7,5J frei erhältlich sind heist das nicht das man jede Waffe auf 7,5J tunen darf!

    Bezogen auf die Energieabgabe darf man alles ändern, was nicht verboten ist. Noch ist es in D nicht soweit, daß alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, verboten wäre.

    Zitat

    Wenn du auf die Rechtslage anspielst das man kein wesentliches Teil der Waffe ändert :n17: Vergiss es...auch das ändern der Magazineinheit ist verboten, da wesentliches Teil der Antriebseinheit der Yunker!

    Man ist fast versucht, an Gehirnwäsche zu denken. Ständig wird derselbe Quark wiedergekäuft und das WaffG ignoriert. Weil nicht sein kann was nicht sein darf - oder im vorauseilenden Gehorsam?
    Anlage 1 zum WaffG Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr.1.3: Wesentliche Teile von Schußwaffen stehen Waffen gleich. Das ist wichtig für den Erlaubsnisvorbehalt für Reparaturen usw. Aber:
    Nr.1.3.3: "Wesentliche Teile sind bei Schusswaffen mit anderem Antrieb (=Druckluft) auch die Antriebsvorrichtung, sofern sie fest mit der Schusswaffe verbunden ist."
    Das Magazin der Yunker ist offensichtlich nicht fest mit der Yunker verbunden. Schon bei der Antriebsfeder eines federdruckbetriebenen LG kann man darüber durchaus streiten. Aber bei der Yunker ist es offensichtlich. Ergo fällt das sog. "Tunen" der Antriebseinheit im Magazin (die überdies mit dem Magazin auch nicht wirklich fest verbunden sondern nur eingesteckt ist) nicht unter den Erlaubnisvorbehalt. Es bleibt also nur, daß durch Änderungen die 7,5J-Grenze nicht überschritten werden darf, will man das Teil weiter ohne WBK besitzen und zuhause benutzen.

    Zitat

    Magazine kaputt gegangen. Ausserdem bläst das Ventil immer noch oberhalb Co2 aus...durch das umbauen wahrscheinlich noch mehr...

    M.E. wird dieser Effekt weit überschätzt. Auch z.B. das Tyrol Üb01 bläßt reichlich CO2 bzw. Druckluft im Repetiermechanismus und dem Laufansatz sowie an anderer Stelle raus - der Leistung tut es kaum Abbruch. Aber natürlich wäre es besser, wenn sich dies abstellen lassen würde. Das Kardinalproblem ist aber, daß die "Ausschußöffnung" der Antriebseinheit in aller Regel nicht mit dem Laufansatz fluchtet. So prallen die Kugeln erst mal gegen den trichterförmigen Laufansatz und verlieren so sehr viel Energie. Wenn man mit Bleikugeln in einen Haufen alten Stoff oder ähnliche "Puffer" schießt kann man diese Deformierungen sehr deutlich sehen. Können die Kugeln ohne diesen Effekt und Energieverlust in den Lauf, so sind ohne weitere Änderungen problemlos um die 150 m/s möglich. D.h. die einzig wirklich erforderlich Änderung an der Antriebseinheit ist, dafür zu sorgen, daß die Kugeln nirgends "anstoßen". Ob der bekannte Umbauansatz insofern etwas taugt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht ausprobiert habe und mich bislang auch nicht dazu durchringen konnte, die Antriebseinheit dauerhaft zu verändern. Eine Art "Mundstück", das in den trichterförmigen Laufansatz paßt, auf die Ausschußöffnung der Antriebseinheit appliziert (kleben?) würde diesen Mangel völlig abstellen. Aber ob Klebungen bei den hier wirkenden und sicherlich nicht ganz unerheblichen Kräften hält? Man könnten diesen Aufsatz mit einem zylinderförmigen Ansatz versehen, der in die entsprechend aufgebohrte Ausschußöffnung der Antriebseinheit paßt und dadurch fixiert wird - aber dies erfordert wieder eine dauerhafte Änderung der Antriebseinheit. Tja ...

    mfg, Dr.K.

  • Ich danke fur die Antworten. Habe mir jetzt sowiso Twinmaster Despreado gekauft. wobei ich die Yunker 3 um 300 euro (natürlich neu mit 2jahre garantie) gefunden habe.

  • Zitat

    Original von ripper003
    Ich danke fur die Antworten. Habe mir jetzt sowiso Twinmaster Despreado gekauft. wobei ich die Yunker 3 um 300 euro (natürlich neu mit 2jahre garantie) gefunden habe.

    Hi kanns mal ein tip geben wo?

  • Teutenberg hatl die Yunker als AK47M mit Holzschaft für derzeit 256 Euro, neu.
    Zum Schießen - ich bin mit meiner zufrieden. Sie sieht gut aus, macht "Pöff" und ich kann auf 8 Meter damit Katzenfutterdosen plinken. Will ich Streichhölzer auf 25 Meter treffen, nehme ich mir die Feinwerkbau, will ich mehr Energie, nehme ich mir den Nagant M1891. Soll es noch mehr wehtun an der Schulter, kriegt meine Frau den Vorschlaghammer in die Hand gedrückt ;)
    Und, obwohl als Spielzeug hier kein Thema, mit einer 0,5J - Vollautosoftair der mittleren Preisklasse um 150 Euro treffe ich besser als mit der Yunker und hab Vollauto zum Spaß. Ist halt, da nur aus Zinkdruckguß, nicht ganz so authentisch wie die Yunker.

  • vielleicht noch ein detail: bei meiner yunker konnte man die ersten 5-10 BBs durchaus ganz gut verschießen, soll heißen, die hatten ganz gut dampf und waren auf dachbodenlänge (ca. 8m) auch gar nicht so unpräzise. den scheibenkasten konnte man schon treffen .... :crazy2:

    erst danach sank die energie drastisch ab und die kleinen popel flogen überall hin, aber nicht dahin, wo es angedacht war.

    vergleiche mit FWB u.ä. sind übrigens völlig überflüssig. äpfel und birnen ....

    aber für mich persönlich hat so eine deko gar keinen reiz, auch wenn die yunker im prinzip zu 80% auch eine ist - eben wegen der schussleistung. aber man hat zumindest nicht das gefühl, so ein völlig "totes" ding ohne jegliche funktion zu haben. geht mir halt so. mit der yunker kann man, sorry, könnte man immerhin mal ein paar metallerbsen verschießen, allein das gefühl reicht(e) mir aus, mir das ding zu kaufen. nun erfreut sich ein anderer daran, aber wer genau weiß, was er da bekommt, der sollte ruhig kaufen. das aussehen ist ja nicht schlechter als das einer deko.

    letztenendes ist es aber wie alles im leben reine geschmackssache.

    jens