Erfahrungen Beretta Px4 Storm

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 13:36) ist von ice-razer.

  • Hallo,
    gerstern ist die endlich angekommen. :lol:
    Nach alldem was ich hier über die Px4 gelesen hatte war ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt kaufen sollte. Nun mache deine eigenen Erfahrungen dachte ich mir und habe sie bei Schneider bestellt. Jetzt nach den ersten zwei Kapseln muß ich sagen, dass ich es nicht bereut habe. Die hier teilweise erwähnte schlechte Präzision konnte ich nicht feststellen, schon bei der ersten Kapsel habe ich auf 8m bei 8 Schuß 86 Ringe auf einer 12er Scheibe erzielt. Das schaffe ich mit meiner HW 45 nicht. Auf den Transport des Magazins durch den Abzug habe ich mich schnell eingewohnt (liegt evtl. daran das ich auch eine alte ElGamo Habe). Das größte Manko für mich ist, dass fumlige bestücken des Magazins. Die Ausbeute pro Kapsel könnte etwas höher sein, aber dass kann man bei einer Blow Back Waffe wohl nicht erwarten. 40 brauchbare Schuß sind möglich, dann wandert die Trefferlage rapide abwärts und die Blow Back Funktion lässt nach.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Die hier teilweise erwähnte schlechte Präzision konnte ich nicht feststellen, schon bei der ersten Kapsel habe ich auf 8m bei 8 Schuß 86 Ringe auf einer 12er Scheibe erzielt.


    Sind Kimme und Korn bei dir genau oder musst du ausgleichen?

    Ich mag die Px4 ebenfalls gern, wobei ich aus der HW 45 mehr raushole. Aber vielleicht liegt das an meiner mangelnden Erfahrung mit Waffen, die einen Rückschlag haben. Die Px4 schlägt ja tüchtig, während die HW 45 nur zärtlich ruckt.

  • Ich habs ja an anderer Stelle schonmal geschrieben: Ich find die Px4 auch gut. Nicht perfekt aber gut. Sie hat Ihre Fehler... aber das haben wohl fast alle anderen Waffen auch. Das Magazin und die feste Visierung sind für mich die Schwachpunkte.
    Mir wäre ein Magazin lieber, das nur eine Trommel oben hat und unten einen sauberen Abschluss. Diese eine Trommel wäre dann idealerweise austauschbar und kompatibel zu den stand. Umarex-Trommeln... So hätte man zwar nur 8 Schuss, könnte aber die Trommeln der anderen Umarexen benutzen. Wie z.B. die Nightstalker-Trommeln in der 1077. Oder Alternativ ein Kettenmagazin. Aber das wäre wohl zu schwergängig... Ich erinnere mich an die Skiff nur mit grausen *lol*

    Die Verarbeitung der Px4 geht auf jeden Fall in Ordnung und so unpräzise ist Sie nicht. Ich muss immer etwas rechts halten aber dann geht das schon. Auf jeden Fall ein netter BlowBack-Kick. Macht Spass, mit Ihr Dosen zu schubsen, da Sie kein Schwächling ist.

    Stefan

  • Zitat

    Original von downsauger
    Jetzt nach den ersten zwei Kapseln muß ich sagen, dass ich es nicht bereut habe.

    Hallo Ortwin,

    wie würdest du die Px4 mit der CP99c vergleichen?
    Ich bin immer noch am Grübeln, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe,
    die CP99c zu verkaufen.
    Die hat zwar viel Spaß gemacht, aber die Stahl BB's prallen zu sehr ab und zersören den Kugelfang. Der Schlittenfanghebel ist wenigstens Funktionstüchtig, dann noch die hohe Magazinkapazität :n1:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich habe mit meiner Visierung wohl Glück gehabt, sie scheint genau richtigt montiert zu sein. So wie es aussieht, ist die Kimme nur aufgeklebt.

    basay.
    Die Cp9c hatte ich wieder zurück geschickt, das Trefferbild ist ähnlich der PPK/S und auch die Stahlkugel haben mich nicht überzeugt. Deshalb war ich ja froh, dass es endlich ein Blow Back mit Dias gibt.

    ddmsr.
    Da gebe ich dir Recht. Das Magazin ist das größte Problem bei der Px4. eine Seite hat sich bei mir schon verabschiedet, werde gleich mal eine Email an Umarex schreiben.

    Aber Spaß macht sie schon. Ist natürlich nicht mit meiner Twinmaster zu vergleichen, aber das wuste ich vorher.


    Gruß´Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    So wie es aussieht, ist die Kimme nur aufgeklebt.


    .oO( Flachzange )

    Autsch, da hast du was gesagt. :))

  • Zitat

    Original von downsauger
    basay.
    Die Cp9c hatte ich wieder zurück geschickt, das Trefferbild ist ähnlich der PPK/S und auch die Stahlkugel haben mich nicht überzeugt. Deshalb war ich ja froh, dass es endlich ein Blow Back mit Dias gibt.

    Naja, auf 5-7m habe ich mit der CP99c locker ins Schwarze der 10m-Lupischeibe getroffen.
    So unpräzise war sie auch wieder nicht, nahezu perfekt um alte CDs/DVDs zu zerstören :nuts:
    Nur die Stahlkugeln machen auf dauer keinen Spaß, weil die heftig abprallen, das wäre mir egal, wenn ich im Freien schießen könnte, aber zuhause ist es nicht so toll :(

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (6. Dezember 2007 um 19:58)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    .oO( Flachzange )

    Autsch, da hast du was gesagt. :))

    Du willst doch der neuen Puste nicht mit einen Grobwerkzeug zu nahe treten? :cry:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Du willst doch der neuen Puste nicht mit einen Grobwerkzeug zu nahe treten? :cry:


    Nee, nicht wirklich. Das Ding würde sicher ständig wegfliegen, wenn man es einmal gelöst hat. Vorausgesetzt, es ist wirklich geklebt.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Jetzt nach den ersten zwei Kapseln muß ich sagen, dass ich es nicht bereut habe. Die hier teilweise erwähnte schlechte Präzision konnte ich nicht feststellen,

    Gruß Ortwin

    Hallo,
    interessante Feststellung. Hab bis jetzt gezaudert mit dem Kauf, da ich schon mehrfach schlechtes gelesen und gehört habe. Auch ein Kommentar bei einem Händler, war nicht gerade positiv.

    Nach negativen Erfahrungen mit nicht Trommel Magazinen (Makarov, A3000) hat mich auch die Magazin- Konstruktion vom Kauf abgeschreckt.

    Ansonsten wäre ich sehr an einer Blowback CO2, die Diabolos verschießt, interessiert.

    Gruß
    Heinz

  • So,

    nun habe ich auch eine Px4 :))
    Die Verarbeitung ist top, außer dem Magazin habe ich nichts zu bemängeln.
    Geschossen habe ich mit der noch nicht, nur trocken abgeschlagen.
    Der DA-Abzug ist nichts so berauschend, aber es geht.
    SA finde ich in Ordnung.

    Kein hackeliges oder knirschendes Abzugsverhalten, es kommt nur ein klick von der Trommel danach löst sich der Schuss.
    Vielleicht hat gunimo ein Montagsmodell erwischt ???

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • hey, ist zwar schon länger her, dass ihr hier gepostet habt, vielleicht, kann trotzdem noch jemand antworten! wie empfindet ihr die lautstärke der px4? Ist sie eher hell und knallig, oder dumpf?

    Evtl vergleich mit ppk oder cp88 würden mir sehr weiterhelfen. MfG

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    hey, ist zwar schon länger her, dass ihr hier gepostet habt, vielleicht, kann trotzdem noch jemand antworten! wie empfindet ihr die lautstärke der px4? Ist sie eher hell und knallig, oder dumpf?

    Evtl vergleich mit ppk oder cp88 würden mir sehr weiterhelfen. MfG


    Im Vergleich mit der CP88 ist sie nicht so scharf vom Klang her. Das kommt wohl auch durch das satte Geräusch des Blowbacks. Leiser ist sie nicht unbedingt, sie hört sich einfach nur "echter" an und nervt nicht so.

  • Ihr alle seid schuld daran das ich mir jetzt auch eine bestellt habe ! Habe auch sehr lange gezögert und überlegt ob ich mir eine zulegen sollte, war schon immer in das schöne Stück verliebt , habe aber bis heute mich nicht getraut ! Habe jetzt eine bei Egun ersteigert !

  • Hey,
    Also ich habe die px4 nun eine woche und kann mich nicht beschweren klar wenn das magazin aus metall wäre dann wärs natürlich besser
    Das Zielen geht eig. Leicht gewöhnungsbedürftig.
    Der blowback ist natürlich sehr genial ;)

    Gruß tom