RÖHM - RG46 auch in Nickel erhältlich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2007 um 07:00) ist von Christian.

  • Die Topmodelle (RG96, RG 69) gibt es sowohl brüniert, als auch vernickelt zu kaufen. Bei den kleineren Modellen sieht es schon etwas schwieriger aus.

    Modelle wie die RG3 gab es zu Urzeiten auch mal verchromt und mit elfenbeinartigen Griffschalen. Aber heutzutage sind Silberlinge eher die Ausnahme bei den kleinen SSWs.

    Die RG3 hat zumindest SCHNEIDER in velours-vernickelter Ausführung im Programm.
    Wie steht es um die RG46? Gab es sie jemals in Nickel zu kaufen?
    Noch heute - und wenn ja - wo?

    Danke!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Wie steht es um die RG46? Gab es sie jemals in Nickel zu kaufen?

    Leider nein, genauso wie die RG56.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Leider nein, genauso wie die RG56.

    Gruß C.C.

    Jipp. Keine Chance die von der Stange anders als in brüniert zu bekommen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hab mich auch schon gefragt, wieso Röhm nicht wenigstens die RG56 vernickelt anbietet. Die ist ja zum Großteil eine RG59, die ja in Nickel angeboten wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wie sieht das eigentlich mit der Qualität der Waffen von Röhm aus? Ist die wirklich so hoch wie viele es sagen?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Mir geht es bei den 6mm-Waffen ja nicht um Selbstschutz oder Coolness, sondern einzig um Silvester. Da ist es mir eigentlich Wurscht, ob die Waffe brüniert oder verchromt ist, aber Nickel ist bekanntlich die besser zureinigende Oberfläche.


    @ Rapahel:
    Ja. Gerade bei den kleinen Modellen RG3 / RG300 und RG600 kann man eigentlich nichts kaputt machen. Die schießen und schießen und schießen...

    Fördermitglied des VDB.

  • War heute mal beim BüMa und habe mir beide Modelle RG46 und RG56 zeigen lassen. Abwärts von der Laufwurzel die gleiche Waffe, nur dass bei der RG56 noch ein 1" Lauf vorhanden ist, auf den dann der Becher geschraubt wrd, während die RG46 eben keinen Lauf hat, sondern gleich mit dem Abschussbecher anfängt.
    Die Empfehlung des Bümas ging auch eindeutig zur RG46, weil sie auf die 2-3cm zustätzlichen Laufs verzichtet.

    Trommelspalt bei beiden ca. 1/2 mm (geschätzt).


    Ich habe mir jetzt für Silvester 2007/08 die RG3 vernickelt bestellt und bin gespannt, wie die nach 100-200 Schuss aussehen wird und wie gut sie sich reinigen lässt. Denn bevor ich meinen Testbericht zur RG3 fertig stelle, wollte ich doch wenigstens mal mit ihr geschossen haben.
    ;)


    Die RG46 gibt es dann nächstes Jahr, vielleicht im direkten Vergleich mit der RG56. Mal sehn.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Denn bevor ich meinen Testbericht zur RG3 fertig stelle, wollte ich doch wenigstens mal mit ihr geschossen haben.

    Ach ja! Ich dachte schon der kommt nie mehr! ;)

    Für Silvester ist übrigens die RG56 / 46 viel besser als das kleine Fummeltei RG3.
    Einziger Vorteil ist das man viele Magazine kaufen kann und so schneller beim Laden ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!