Browning GPDA 9

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2007 um 17:01) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo erst mal!
    Nach dem ersten schuss is mein abzug irgendwie kaputtgegangen. Da is kein wiederstand mehr wenn man drückt. nur wenn man den abzug ganz nach vorne macht und sofort hinterzieht funktioniert es.
    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen??? PS: DER ABZUG IST NICHT GEBROCHEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hurra (3. Dezember 2007 um 17:26)

  • Also wenn der Abzug hinten bleibt nach dem Abdrücken dann könnte die Feder gebrochen sein.
    Die zu wechseln würde ich aber einem Spezialisten überlassen.
    Ist seeeehr fummelig das alles wieder in Position zu kriegen.
    Das ist so ziemlich das Blödeste was an der GPDA9 kaputt gehen kann.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Mr.Hurra
    hmmm... wieviel € würde es denn kosten???

    Wieso soll es was kosten?

    Wenn es der erste Schuss war kann die Waffe ja noch nicht alt sein.

    --> zurückschicken

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig

    Wieso soll es was kosten?

    Wenn es der erste Schuss war kann die Waffe ja noch nicht alt sein.

    --> zurückschicken

    Hast Du das Teil online gekauft oder bei einem Laden?
    Jenachdem würde ich es - wie schon gesagt - zurückschicken oder direkt in den Laden wandern und dort gegen eine neue tauschen.

    Aber hoffe nicht zu sehr, ich habe das gleiche Teil und das hat mit der Zeit immer mehr Macken bekommen...
    Aktuell funktioniert der Schlittenfanghebel nur noch manuell und nicht mehr wenn der letzte Schuß aus dem Magazin raus ist....
    Mag.Feder ist aber i.o. auf beim Ersatz Mag. das selbe....
    Trotzdem noch viel Spaß damit

  • Hi Mr. Hurra,

    da wird wohl die Abzufsfeder gebrochen sein. Vom Arbeitsaufwand so ziemlich das mieseste, was an der Waffe passieren kann.
    Einige teile sind verstiftet Du wirst beim Zerlegen deine Probleme bekommen. Wenn Du versuchst die Waffe mit "Bordmitteln" zu reparieren ist sie hinterher vermutlich kaputter als vorher.:(

    Ab zu Umarex damit, schreibe ein paar Zeilen und pack den Kaufbeleg dabei. Das macht Umarex zu 99% umsonst und mit ein bischen Glück hast Du sie vor Silvester wieder. ;D

    UMAREX Sportwaffen - Donnerfeld 2 - 59757 Arnsberg

    Hier noch die Ex Zeichnung (Sofern es sich um die neue Version 772 handelt): https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…46&katid=8&sid=

    Gruß, Michael