Meine erste Softair - Empfehlung gesucht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2007 um 17:57) ist von Z-Pat.

  • Hallo zusammen,

    habe 2 CO2-Kurzwaffen, mich reizt aber das IPSC-Thema.
    Habe mich diesbezüglich im CO2-Bereich erkundigt.
    Ein user beschrieb mir diese Waffe als sehr interessant:

    Tokyo Marui - Hi Capa 5.1

    Mich interessiert auch die

    Wei-E Tech Dragon B Hi Capa 5.1 Government

    Da ich aber ein Neuling bin, brauche ich eure Meinungen dazu...

    Oder gibt es noch andere erreichbare Alternativen? Habe was von
    SV vernommen...

    Vielen Dank, Patrick

  • is halt auch immer eine frage des geschmacks aber generell kannst du mit der tm hi capa 5.1 nichts falsch gemacht, hab mal bei nem freund damit geschossen, war überwältigt, liegt mir persönlich uach sehr gut in den händen und die qualität und die präzision sin auch gut

  • Danke Leute,

    hab die Testberichte schon durchgelesen,
    ging um weitere Eindrücke, nur mal so rein.

    Dass Gunimo eine Referenz ist, brauchma eh nich diskutiern...j

    Eine 5Zöllige wirds jetzt werden, aber 100%ig hab ich´s noch ned,j
    also weiterposten...

  • Mit den Wei Etech haben schon viele Leute eher zwiespältige bis schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wie schon geschrieben, anfällig für Cooldown und Fehlfunktion, ineffektiveres Gassystem, etc.

    Mir persönlich käme das Teil nicht ins Haus.
    Sorry, ist einfach kein Vergleich. Und wenn Du bei euch eine Western Arms kriegen kannst - da liegen Welten zwischen.

    Viele Grüße
    Holger

  • Die Wei Tech sind unheimlich präzise und wesentlich besser als hier beschrieben.

    Ich habe auf meiner Dragon ein Reddot und die schießt wirklich Loch in Loch.

    Cooldown ist höchstens bei niedrigen Temperaturen ein Problem.

    Natürlich liegen alleine preislich welten zwischen WEI TECH und WA.

    Aber ich hatte mal eine WA Infinity und muß sagen außer der Verarbeitung war sie nicht so dolle, was präzision angeht.
    Da ist jede Hi Capa präziser.
    WA macht Spass aufgrund der wertigen Verarbeitung, aber die hohen Kosten mit Beschuß und Import sind meiner Meinung nach die etwas bessere Verarbeitung nicht wert.

    Aber als Rat zur ersten Waffe, was ja eigentlich gefragt war würde ich spontan
    sagen TM Hi Capa oder KJW Beretta M9 Vollmetall, die M9 ist perfekt im Preisleistungsverhältnis und dabei auch sehr zuverlässig.
    Man sollte nur keine Excel BB´s rein tun, die mag sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (2. Dezember 2007 um 10:53)

  • Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich die 5.1 Dragon oder die
    lange "Customlook"-Variante bevorzugen soll.

    Wie siehts eigentlich mit tuning aus? (Bin Ösi, Leistungstuning ist bei
    uns erlaubt, mich interessiert aber auch Präzisionsverbessern und
    optisches pimpen)...

    Bekommt man die 5.1 auch vernickelt oä?

    Vielen Dank, Patrick

  • Jetzt fiel mir auf, ich hab nirgends infos über die Magazine bekommen.

    Ich möchte mit co2-Kapseln schießen. Kann man die schon beim
    Händler als Gas- oder Co2Variante ordern?

    Kann nirgends eine duotone finden, nur schwarz ist nicht so meins...

    Lg!

  • co2 ist auch fürn :lma: der cooldown effekt ist zu stark
    wenn du co2 schiessen willst bleib dei den 4,5mm pistolen

    kauf dir eine tm hi capa und in hong kong einen alu schlitten, solltest du aber auch bei dir bekommen.


    patrick, mal ne frage, warum co2?


    alternative ist auch bei http://www.dentrinityshop.com oder http://www.uncompany.com für eine bestellung möglich

  • Den shop kenn ich, coole Teile da...

    Hi Kaputnik,

    eigentlich hauptsächlich deshalb, weil ich 2 CO2-Waffen habe und
    momentan auch grad ca. hundert 12g-kapseln, da würd das gut passen.

    Muss aber eh nicht sein...

    Was kommt eigentlich teurer, mittelfristig, CO2 oder greengas?

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Pat (2. Dezember 2007 um 15:09)

  • Also Co2 Antrieb halte ich auch für Teufelswerk, damit rruinierst Du Dir die Gun.

    Und wenn Du Ösi bist dann bestell DIr ne Western Arms, wir Deutschen müssen die erst beschießen lassen, was recht teuer ist.

    Aber da Du aus dem gelobten Land bist kannst Du Dir die Western Arms leisten.

  • Habe aber auch schon schlechte Kritiken gehört über die WA, wenn
    ich bedenke, dass ich dafür das doppelte hinlegen muss...
    Sind die denn Vollmetall, so wie die WeTech dragon?
    ist die TM 5.1 überhaupt aus Vollmetall?

    Wie komme ich an tuningteile? Möchte keine ganz-schwarze
    Waffe haben...

    Danke!

  • ich hab 2 WA und beide sind ok, TM ist auch ok aber nicht der hammer und WE ist müll. machs dir einfach, geh in nen shop und nimm mal ne TM und ne WA in die hand, der unterschied ist schon beim begrapschen da. und beim schießen wirst du ihn erst recht merken. TM und WA kommen beide mit 134a aus und das ist das schwächste gas. und WA baut das bessere gassystem, es ist dicht und man bekommt keine kalten finger.

    melde ich in blowback.de an und unterhalte dich mit NetrunnerAT über WA. kommt aus deinem land und wird dir sicherlich weiterhelfen.

  • Hi Pat,

    ich denke auch das Du in Sachen Preis / Leistung am besten mit der TM Hi Capa 5.1 fährst.
    Ich habe sie out of the Box und bin sehr zufrieden damit. Allerdings verträgt sie auf Dauer maximal Abbey Predator Ultra Gas.
    Was es da für Tuningmöglichkeiten gibt, da können andere sicherlich mehr zu sagen.
    Sofern Du nur damit schießen möchtest, da halte ich einen Metallschlitten allerdings für groben Unfug.
    Je mehr Kraft die Waffe zum Repetiren braucht, umso mehr wirken sich die Toleranzen aus. Zumindest ist das meine Vermutung.

    Wer hat denn Erfahrungen mit der TM und Metallschlitten?

    Gruß, Michael