Wie sieht eure Silvesterbestellung 2007/08 aus ?

Es gibt 493 Antworten in diesem Thema, welches 71.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 22:46) ist von 5-atü.

  • Okay das habe ich jetzt nicht gewusst, aber ich habe selber eine Zeitlang als kommissionierer gerarbeitet und da weiß man halt wie es zugeht.
    Obwohl unser Servicegrad eigentlich immer über 96% war, blieb halt dennoch einiges stehen.

    Grüße

  • Warum schreibt Ostheimer nicht die Kalibergräße an die Pyro Effekte dran?

    Scheint denen nicht wichtig zu sein???

    Oder gibt es jedes Pack für jede Kalibergröße?


    EDIT:

    Eine weitere Frage (wenn wir hier schon bei den Shops sind):

    Warum sind 10 Wadie Pfeffer (45mg) Patronen teuerer als 10 Umarex (120mg!!!) Patronen?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (3. Dezember 2007 um 17:21)

  • Danke für die Antwort ;)

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Warum schreibt Ostheimer nicht die Kalibergräße an die Pyro Effekte dran?

    Scheint denen nicht wichtig zu sein???

    Oder gibt es jedes Pack für jede Kalibergröße?

    Ähm...^^

    Es gibt genau 2 Kalibergrößen an Pyroeffekten zum Abschießen soweit ich weiß.

    15mm, das sind die Standarteffekte
    9mm, das sind die Mini Leuchtkugeln für diese Mini Schreckschusswaffen im Kaliber 2mm

    Ostheimer hat genau 1 Artikel im Kaliber 9mm, und bei dem stehts dran.


    Luka$

    €dit: Achja, es gibt auch noch diese Patronen im Kaliber 16 mit irgendwelchen Efekten, aber davon gibts auch nur 2 und da stehts auch dran.

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (3. Dezember 2007 um 17:27)

  • Alle Pyros können mit jedem Platzpatronenkaliber von 6 mm bis .45 K verschossen werden. Den Druckunterschied zwischen den Kaliber regeln die Zusatzläufe über die Ausgleichsbohrungen.

  • Ach er meinte die Kalibergröße der Platzpatronen...

    Ja da musste aufpassen, theoretisch kannste das machen wie du willst, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass dick beladene Leuchteffekte ohne eigenen vernünftigen Antrieb (z.B. Diese Silberwirbel usw) aus einer 6mm teilweise nicht hoch genug fliegen, und schon fast wieder auf dem Boden landen.

    Effekte mit eigenem Antrieb sowie Leuchtkugeln kannste aber ohne Probleme auch mit 6mm Patronen abfeuern.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Könnt ihr irgendein Angebot (1-8) der Packs bei Schneider empfehlen?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (3. Dezember 2007 um 19:18)

  • Ich würd mir an deiner stelle keins dieser Sets holen, sondern den Kram getrennt kaufen.

    Zu erst n bisschen was von dem Standartkram, Zink Ratter sind am besten.
    Dann ein paar Leuchtsterne, entweder 4 Farben oder 10 Farben Leuchtsterne. Dann vll noch ein paar spezielle Leuchtsterne, wie Orchidee oder Comet Banger.
    Von diesen ganzen Bukets und Silberwirbel usw würd ich nichts kaufen, da man für den Preis einfach viel bessere Effekte bekommt, wenn man bei Lidl ein paar Batterien kauft.
    Zum Schluss würde ich kucken, wieviel Effekte du gekauft hast, und dementsprechend Platzpatronen kaufen. Du brauchst mindestens 1,5mal soviele Patronen wie du Effekte hast, am besten sind immer das 2fache, du kannst sie ja nächstes Jahr wieder verwenden.
    Was auch gut kommt, wenn du noch Geld übrig hast, ist ein 4-Fach Multishooter. Damit kannst du, gerade bei Rattern und Leuchtsternen, schöne Kombos und Effekte gen Himmel schießen, allerdings ist der Effektverbrauch dann auch höher.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich würde an deiner Stelle die Schwarzpulverpatronen durch NC ersetzen, da hierbei die Waffe weniger verdreckt und angegriffen wird.

    Dann würde ich die Pfeifpatronen durch Ratterpatronen ersetzen, da sie m.M.n. einfach besser sind.
    Ob dann mit Schweif oder ohne ist bei dem Preisunterschied eigentlich egal.

    Und WADIE Flash Defense sind bestimmt auch mal ganz lustig.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Kann ich bei schneider die Sachen auch einzeln kaufen?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Hehe,

    Hab grad noch eine Röhm RG 59 N für Silvester bestellt.

    Werd dann auch mal ein Review mit den ersten Eindrücken schreiben, sowie nach Silvester einen Schussbericht.

    Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch ein Review über die S&W Mod. 36 schreiben.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hmm,die Idee mit den Ohrenstöpseln für die Nachbarn find ich gar nicht mal so übel.
    Jedem ein päckchen machen mit Ohrenstöpsel und son ein Fläschchen mit nem kurzen drin damit man Verständniss erzeugt plus ein nettes Brieflein das es aufm Balkon über Ihnen etwas lauter werden könnte.
    Hmm,da denke ich mal drüber nach.

  • hallo leute

    hier ist meine Bestellung für diesen Silvester

    Produkte
    2 x Signalmunition Zink Knatterpatronen 50 tlg. 21,90EUR
    3 x RWS Platzpatronen Kaliber 9 mm,Inhalt 50 Stück für Automatikpist 29,85EUR
    1 x Zusatzlauf K für Colt Gov., Double Eagle (PTB 774 / 769 / 766) 3,50EUR
    1 x Signalmunition Zink Pyropfeifpatronen 50 tlg.

    so jetzt meine frage :)) ich bin totaler Neuling werde dieses Silvester das erste mal mit meiner SSW rumballern. Könnt ihr mir ungefähr sagen wie lange ich an Silvester damit auskomme ??? oder eher gesagt wie lange würde es bei euch halten. :crazy2:

  • Naja, kommt ganz auf das Schießverhalten an, also so 200 Schuss gehen bei mir schon an Silvester drauf! ;)

    Also ich denke mal, wenn Du nur Lärm machen willst dann solltest Du mit 150 Ratter-/Pfeifpatronen schon auskommen...Aber ich würde mir an Deiner Stelle noch ein paar Leuchtsterne von Zink/ABA oder Comet Banger/Orchidee von Zink kaufen, so hättest Du noch ein wenig Abwechslung! :))

  • Dieses Jahr gibts bei mir nichts. Hab noch die Nase voll vom letzten Sülwester. Da hab ich einen Böller losgelassen, das Resultat
    war überwältigend bom-bastisch. :laugh:

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von coltfreak
    Könnt ihr mir ungefähr sagen wie lange ich an Silvester damit auskomme ??? oder eher gesagt wie lange würde es bei euch halten. :crazy2:

    Vor einigen Jahren hab ich mal so viel Kleinzeugs gehabt, das ich alles auf einen Haufen geschüttet habe.
    War in etwa ein 10 Liter Eimer voll.
    Wir haben Benzin drübergekippt und es angesteckt.
    Leider war das in diesen Feuerzeugbenzindosen nicht soo viel.
    Die Böller haben das immer wieder ausgesprengt.
    Also alles wieder in den Eimer und dann dem Nachbarn gegeben. :ngrins:
    Ich meine den noch um 4 gehört zu haben. :confused2: