Laufmantel für FWB LP65

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 15:48) ist von harryumpf.

  • Hallo Leute,

    habe hier gerade gesehen, dass es für die LP65 einen Laufmantel gibt.

    Wer kann mir hierzu sagen, ob dieser Laufmantel ein Original-Produkt von Feinwerkbau ist, oder von einem anderen Unternehmen? Gibt es eine Teilenummer von Feinwerkbau?

    Was kostet er, sollte man Ihn noch in neuem Zustand kaufen können?

    Dankt euch für eure Hilfe! ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

    Einmal editiert, zuletzt von Hummer7884 (30. November 2007 um 15:55)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Mail FWB an! Die nennen dir Preis und Verfügbarkeit! Ist original!

    Habe die Mail gerade abgeschickt. Mal schauen, wann die Antwort kommt, und vorallem, was der Laufmantel kostet.

    P.S.: Ich wusste gar nicht, das FWB, mit nem Brief auf Email-Anfragen antwortet! ;) :huldige: ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Hat hier jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit einem solchen Laufmantel machen können??? ???

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Die Laufmäntel wurden für gewöhnlich bei FWB montiert.
    Ich durfte damals mal zusehen. Wurden mit Araldit verklebt.
    Es gab aber auch welche als Zubehör in verschiedenen
    Ausführungen zum Anklemmen. Im Forum müsste dazu
    was zu finden sein. Auf muzzle.de sind ganz sicher einige
    Abbildungen.

    Gruß Klaus

  • Nein leider nicht, es gibt lediglich Bilder ....

    hier

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

    Einmal editiert, zuletzt von Hummer7884 (30. November 2007 um 16:58)

  • Auf den Bildern sind fast alle Varianten zu sehen.
    Es gibt noch das Modell 80 mit den Klözchen oder
    die Stangenvariante mit den Schiebegewichten.
    Die Erfahrungen muss jeder selbst machen.
    Die einen wollen lieber vorn mehr Gewicht, die
    anderen nicht. Ist genau analog zu den modernen
    Pistolen. Ich kenn in meinem Umfeld nur FWB 65
    Besitzer mit dem serienmäßigen Mantel. Meine,
    mit der ich damals schoss, hatt auch einen. Leider
    konnte ich den nicht mal eben abnehmen. Daher
    kann ich nichts dazu sagen. Mit den anderen FWBs
    die ich habe (80, 90), hab ich nie ernsthaft geschossen.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Auf den Bildern sind fast alle Varianten zu sehen.
    Es gibt noch das Modell 80 mit den Klözchen oder
    die Stangenvariante mit den Schiebegewichten.

    Sorry, aber danach frage ich ja schliesslich nicht ... ;) :confused2:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    Sorry, aber danach frage ich ja schliesslich nicht ... ;) :confused2:

    OK ist richtig. Sorry mein Fehler!

    [Servicemodus] Also dieses Laufgewicht gibt es in 70, 75 und 100g.
    Die Teilenummern sind: 1810.905.2, 1810.910.2 und 1810.901.2 .
    [/Servicemodus]

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Hallo Leute,

    habe hier gerade gesehen, dass es für die LP65 einen Laufmantel gibt.

    Wer kann mir hierzu sagen, ob dieser Laufmantel ein Original-Produkt von Feinwerkbau ist, oder von einem anderen Unternehmen? Gibt es eine Teilenummer von Feinwerkbau?

    Was kostet er, sollte man Ihn noch in neuem Zustand kaufen können?

    Dankt euch für eure Hilfe! ;)

    ;D Du schon wieder :laugh:

    Also, ich habe auch noch irgendwo so einen Laufmantel (denke 70 Gramm) rumliegen - ist mir eingefallen, nachdem ich deinen Threat gelesen habe - wenn ich den gefunden habe, dann kann ich dir die Teilenummer von FWB mal posten.

    Ich kann mich leider nicht mehr an das Verhalten des Teils mit dem Laufmantel erinnern (Alzheimer lässt grüßen :confused2:) - soweit ich noch wage zu wissen, war der damals nicht montiert und ich habe ihn dann irgendwann verschmiss... äh, vergessen.

    Bei Eg** darf so ein Teil nicht mehr als 25,-- bis 30,-- Euro kosten - aber die Teile sind scheinbar sehr gesucht - was das Teil "neu" bei FWB kostet, kann ich dir nicht sagen - nur dass FWB z.B. keine Griffe mehr für die FWB liefern kann - ich denke, mit dem Laufmantel ist es genauso.

    Jetzt, wo es mir wieder einfällt, werde ich ihn mal montieren und dann das Ergebnis posten (sobald ich das Teil gefunden habe :cry:).

    Edit: Hab das von "Pellet" überlesen - da hast du die Nummern ja schon. :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (30. November 2007 um 22:05)

  • Hallo,

    ich habe an meiner FWB mod. 90, die ja quasi baugleich zur 65-er ist, ein solches Laufgewicht dran.
    Ich bin der Meihnung, dass es nicht nur sehr gut aussieht sondern der Waffe auch die richtige Balance gibt.

    Mein Tipp: Besorgen!!!

    mephisto0815

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Zitat

    Original von mephisto0815
    Hallo,

    ich habe an meiner FWB mod. 90, die ja quasi baugleich zur 65-er ist, ein solches Laufgewicht dran.
    Ich bin der Meihnung, dass es nicht nur sehr gut aussieht sondern der Waffe auch die richtige Balance gibt.

    Mein Tipp: Besorgen!!!

    mephisto0815

    Wo hast du das Laufgewicht gekauft? Ist das auch ein Laufmantel? Wie ist dein Laufgewicht befestigt?
    Könntest du mal Bilder zeigen? ;D ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Hallo Hummer,

    mit Laufgewicht meinte ich das, was Du unter einem Laufmantel verstehst. Weiß nicht, wer von uns beiden recht hat... vermutlich beide.

    Auf jeden Fall sieht das Ding so aus wie in dem Link Deines Eröffnungstreats. Mir gefällt es so besser als ohne.

    Wenn Du möchtes stell ich Dir auch noch ein Bild von meinem Schätzchen ein, zeigt aber wie gesagt nichts anderes als Deine Bilder.

    mephisto0815 :evil:

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Zitat

    Original von mephisto0815
    Hallo Hummer,

    mit Laufgewicht meinte ich das, was Du unter einem Laufmantel verstehst. Weiß nicht, wer von uns beiden recht hat... vermutlich beide.

    Auf jeden Fall sieht das Ding so aus wie in dem Link Deines Eröffnungstreats. Mir gefällt es so besser als ohne.

    Wenn Du möchtes stell ich Dir auch noch ein Bild von meinem Schätzchen ein, zeigt aber wie gesagt nichts anderes als Deine Bilder.

    mephisto0815 :evil:

    Habe gerade den Link deines Eröffnungsposts mal angesehen - versteigert für mehr als 100,--- Euro??? - Unglaublich!

    Ich bin zwar total beknackt, aber mehr als 20,-- bis 30,-- Euro zzgl. vielleicht das Porto, darf das Teil bei eg** nicht kosten - da heißt es wirklich warten und beobachten - glaub mir!!!

    Mit dem Laufgewicht (oder Laufmantel) sieht das Teichen definitiv schnuckeliger aus und wird auch etwas vorderlastiger - wie bereit sin einem anderen Threat geschrieben, ich muss meines noch suchen, dann poste ich die Erfahrungen mit und ohne "Laufmantel".

  • Moin,

    soweit ich weiß, ist der Laufmantel als Hülse standardmäßig an der 65er montiert.

    Laufgewichte wie für die 80er, 90er, die unter den Laufmantel montiert werden und den Lauf dadurch eckig aussehen lassen, gibt es mW nicht für das 65er.

    Hier ist nur die Gewichtstange erhältlich, die in die Bohrung für die Arretierung des Masseaugleichssystems vorgesehen ist, geschraubt wird.

    Guckst Du:

    Dateien

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Zitat

    Habe gerade den Link deines Eröffnungsposts mal angesehen - versteigert für mehr als 100,--- Euro - Unglaublich!


    Da hat wohl jemand nicht richtig gelesen und wollte die ganze Lupi kaufen. anders kann ich mir diesen Preis nicht erklären...


    :evil: mephisto0815 :evil:

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Zitat

    Original von janssenu
    Moin,

    soweit ich weiß, ist der Laufmantel als Hülse standardmäßig an der 65er montiert.

    Laufgewichte wie für die 80er, 90er, die unter den Laufmantel montiert werden und den Lauf dadurch eckig aussehen lassen, gibt es mW nicht für das 65er.

    Hier ist nur die Gewichtstange erhältlich, die in die Bohrung für die Arretierung des Masseaugleichssystems vorgesehen ist, geschraubt wird.

    Guckst Du:

    Gibts dafür auch ne Teilenummer?

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    Gibts dafür auch ne Teilenummer?

    Gabs mal. Ist bei FWB nicht mehr erhältlich, hab's selbst probiert.

    Der nette Herr Stadler von Stadler-Zubehör (Tel. 07703 7000, Bonndorf) hatte noch welche auf Lager. Irgendwas um 10,-- Euro hat's gekostet.

    Einfach mal anrufen.

    Grüße
    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Zitat

    Original von janssenu

    Gabs mal. Ist bei FWB nicht mehr erhältlich, hab's selbst probiert.

    Der nette Herr Stadler von Stadler-Zubehör (Tel. 07703 7000, Bonndorf) hatte noch welche auf Lager. Irgendwas um 10,-- Euro hat's gekostet.

    Einfach mal anrufen.

    Grüße
    janssen

    cool, danke für die Info.
    Der hat doch auch ne homepage oder? ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von mephisto0815


    Da hat wohl jemand nicht richtig gelesen und wollte die ganze Lupi kaufen. anders kann ich mir diesen Preis nicht erklären...


    :evil: mephisto0815 :evil:

    Offensichtlich! Bei aller Liebe zur guten alten FWB65 (klasse Teil, übrigens!), aber da waren eindeutig Ahnungslose und Preistreiber am Werk :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (15. Dezember 2007 um 20:54)