Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 49.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • Zitat

    Original von Samael
    Manche Laser sind wahrscheinlich aus Potenzgründen nicht unbedingt zulässig, da sollte man sich vorher nochmal informieren.

    Das schrieb ich ja bereits. Wer es nochmal genauer wissen will, kann hier nachlesen.

    Es geht hier schlicht um einfach um die gesundheitliche Gefährdung. Schon ein "normaler " Laserpointer kann bleibende Augenschäden verursachen. Bei gewöhnlichem grellem Licht - z. B. Scheinwerfer usw. - schützt sich das Auge automatisch durch den sogenannten "Lidschlussreflex". Wissenschaftliche Untersuchungen haben aber gezeigt, dass der Lidschlussreflex bei Laserlicht fast nie ausgelöst wird... Nur bei etwa 20% der Testpersonen.

    Und ab Laserklasse 2 treten fast immer irreparable Schäden auf, wenn der Strahl die Netzhaut trifft.

    Greetz

    gasbag

  • Zitat

    Original von Samael
    Klar einen Laserpointer darf man schon verwenden, aber den braucht man garnicht erst montieren, da reicht die Leistung einfach nicht^^

    Auch Laserpointer ist nicht gleich Laserpointer, denn in anderen Ländern sind die Dinger durchaus viel stärker als hier.

    Zum Beispiel die grünen " 2 oder 3 mW Laserpointer, die man im Internet überall angeboten bekommt - in D alles verboten. Gib mal "Green Laser" oder "Green Laser Pointer" in google ein und schau dir an, was es alles auf dem Markt gibt. Die Dinger werden zum Teil als Zeigestöcke für Sternwarten verwendet, weil sie so hell sind, dass man in der Dunkelheit den Strahl sehen kann. Und auch derr grüne Laserpunkt wird vom Auge sowieso als viel heller empfunden.

    Da hab ich auch ein besonders hübsches Bild gefunden... *lol*

    Greetz

    gasbag

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch

    Nö.


    Laser mit Waffenmontage sind in Deutschland verbotete Gegenstände.

    Eben, und das ganze Thema "Laserpointer an Waffen" ist schon von daher überflüssig, da ein Laserpointer an einer Waffe nichts taugt.

    Ein taktischer Waffenlaser mit entsprechender Montage unterscheidet sich schon mal ganz wesentlich von allen anderen, da er justierbar ist. Ein normaler Laserpointer ist im Normalfall nicht justierbar, und jede Zieloptik - egal welche - muss justier- und einschießbar sein.

    Daher bringt es gar nichts, sich einen handelsüblichen Laserzeigestock in einen Montagering zu klemmen und sich das Ganze an die Waffe zu schrauben, wenn der Strahl zwei Meter am Ziel vorbei zielt und man das nicht verstellen kann...

  • Die wenigsten Laser haben direkt eine Montage befestigt, deshalb ist der Verwendungszweck nicht 100%ig definiert. Aber in der Tat, einen Laser/ Lampe mit integrierter Montage für zum Beispiel Pistolen sind grundsätzlich verboten.

    Hier kann man mal sehen wie man ein Lasersight richtig justiert, dazu ist nämlich keine speziele Montage nötig.

    http://lib.store.yahoo.net/lib/opticsplan…ight-Manual.pdf

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (21. März 2008 um 22:14)

  • Richtig, und eben diese Justiermöglichkeit ist bei einem 20-Euro-Laserpointer aus dem Schreibwarengeschäft oder der Laser-Wasserwaage aus dem Baumarkt überhaupt nicht gegeben.

    Mein eigener wird auch nicht über die Montage justiert, sondern über interne Justierschrauben. Das ganze funktioniert im Grunde ähnlich wie bei einem Red Dot oder einem Kollimationslaser wie man ihn zur Justage optischer Geräte benutzt.

    Dein Link beschreibt übrigens einen Klasse 3a-Laser mit ca. 5 mW, der in Deutschland - selbst wenn es kein Waffenlaser wäre - schon aufgrund der Leistung nicht erlaubt wäre.

  • Das mag schon sein, darum ging es mir bei dieser Verdeutlichung nicht. Wußte garnicht das es zur Debatte steht einen Laserpointer zu montieren... Habe die ganze Zeit von den taktischen gesprochen.

    Samael

  • Hier spricht aber sonst jeder zweite von "Laserpointer" und daher wollte ich aufzeigen, dass sich ein Laserpointer zu einem taktischen Lasersight in etwa so verhält wie ein Spielzeug zu einem Präzisionswerkzeug.

    Immerhin habe ich mein Wissen über Lasersights nicht aus dem Web, da ich zu den offenbar sehr wenigen hier zähle, die einen waffentauglichen Laser besitzen und auch besitzen dürfen...

    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Thema Laser hier gererell unerwünscht ist, sollten wir die Diskussion wohl lieber beenden.

    Frohe Ostern wünscht

    gasbag

    Einmal editiert, zuletzt von gasbag (22. März 2008 um 11:36)

  • Hallo zusammen,

    hoffe ist ok wenn ich den Thread wieder hochhol!

    Wollte mir die Tage noch die Umarex UTG Tactical Weste holen. Hat die jemand und taugt die was?

    Gruß

    This ain't no ponyride

  • :party: :laola:WILLKOMMEN IM FORUM :laola: :party:

    ich kann dir zwar bei deiner frage nicht helfen,
    aber du wirst innerhalb der nächsten paar stunden bestens beraten werden :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • :laola:HALLO UND WILLKOMMEN IM FORUM :laola:

    Ich selbst besitze die Weste nicht, habe sie aber beim Bund schon einmal angehabt und war positiv überrascht, weil die Weste mit glaube ich ~50€ ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und eben gut verarbeitet ist und für RAM außreichenden Platz bietet! Wie bei eig. fast allen UTG Produkten (und nicht von Umarex), kann man von einer guten Qualität zu fairen Preisen sprechen.
    Ich mag lieber Westen die komplett mit MOLLE ausgestattet werden können, weshalb sie mir persönlich nicht zusagt, aber das ist ja Geschmackssache. Daher wären folgende beiden von UTG eher meine Favouriten:
    http://www.leapers.com/pages/tactical_armor/vest-v748.html
    http://www.leapers.com/pages/tactical…st-v747r-c.html

    Glaube sogar, dass der eine oder andere hier im Forum diese Weste besitzt, sodass du sgar aus erster Hand was zu der Weste erfährst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sirke (6. April 2008 um 02:39)

  • He RoyRockafella!

    Meinst du sowas hier ? :

    http://www.troph-e-shop.com/1074612.ahtml

    6 Magazintaschen, 6 Koppelhalterungen. Die äußeren Taschen sind allerdings umständlich zu erreichen. In jede Tasche passen sogar zwei M4-Magazine. Die AK-Magazine passen zwar auch, allerdings lassen sich dann die Taschen nur noch so gerade eben schließen. An den Schultern durch Klettverschlüsse ein wenig Längenverstellbar.

    Habe ich auch und gefällt mir gut.

    Eine MOLLE Weste ist allerdings besser, da man alle möglichen Taschen so anbringen kann, wie man es am besten findet.

    Kostet aber auch mehr.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (6. April 2008 um 14:39)

  • Nabend zusammen

    Foley, ja genau die mein ich, muss ich mir jetzt nochmal überlegen wie ich mich entscheide, damit ichs nächste Woche bestellen kann.


    @all, danke euch für die Links usw!

    Gruß

    This ain't no ponyride

  • Hi,
    ich würde auch noch mal eine Westenfrage anhängen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Plate Carrier in MultiCam (CIRAS oder RAV). Ich dachte zuerst an Phantom (Pantac), aber dann habe ich erst gesehen, dass die in D nirgends (ausser privat) zu kaufen sind. Jetzt habe ich die Weste bei X-Guns gesehen, war dann aber doch abgeschreckt, weil der Preis so niedrig ist, dass das nichts gescheites seinen kann. Ausserdem habe ich schon desöfteren gelesen, dass die Weste farblich nicht so ganz MultiCam ist.
    Nun ist meine Frage, ob hier jemand weiß, woher ich entweder die Phantom in D fabrikneu bekomme, oder welche CIRAS oder RAV in MultiCam in D zu haben ist und ob sie was taugt. Wäre schön, wenn Ihr mich da ein wenig beraten könntet.
    Übrigens, ich suche auch noch Legpannels in MultiCam, sowie diverse Poches. Also, wenn Euch was einfällt, nur her damit!

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Nicht ganz. Es ist so etwas wie ein wie eine Molle"platte", die man am Oberschenkel, genau wie ein Tiefziehholster, trägt. Das praktische an den Teilen, ist, dass sie genauso flexibel sind wie Mollewesten.
    Im Trailer von GRAW 1 und 2 musst Du mal auf die Oberschenkel achten. Die Ghosts tragen genau die, die ich haben will (eine Replika wäre aber sicherlich preisgünstiger, und wird somit natürlich auch gern bevorzugt :))).

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Alles was du suchst, kannst du bei Condor Outdoor finden. Das ist so weit ich weiß, auch original Multicam!

    Bei Recon gibt es das auf jeden Fall zu beziehen, ist aber reltiv teuer, im Gegensatz zu Onlineshops, die man in den USA oder anderen Ländern der EU findet! Wenn du also interesse an diesen Sachen hast, müsstest du auf der Basis mal weiter suchen...

  • Ich hab mir grade beide Shops mal angesehen und mir ist aufgefallen, dass Condor einen Plate Carrier hat, Recon aber nicht. Wieso? Ich frage nur, weil ich (auch wenns teurer wird) gerne in D oder zumindest innerhalb der EU bestellen würde, falls etwas an der Ware sein sollte.
    Alles andere was ich bräuchte habe ich gefunden. Danke für den Link.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Danke, genau den mein ich. Nächsten Monat wird die West (natürlich mit Zubehör, also Poches, SAPI-Fakes und co.) bestellt. Bilder folgen.
    Und Danke für die schnelle Hilfe :huldige:.

    Edith hat noch was gefunden: Ich habe gerade bei Sniper 3 MC Westen gesehen, nun wollte ich fragen, ob mit denen schon jemand Erfahrung gesammelt hat. Hier die Links:
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…iper/index.php?
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=&kat3=&kat4=
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=&kat3=&kat4=
    Was könnt Ihr zu den Westen sagen? Sind die ihr Geld wert, oder sowas wie Proud? Sind die aus originalem MC-Stoff? Denn wenn nein, bestell ich die Sachen von Recon, auch wenn's teurer wird.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (12. April 2008 um 20:47)