Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 48.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • Da muss ich niemanden fragen, das steht in den Foren Regeln klipp und klar drin, dass Diskussionen über in Deutschland verbotene Gegenstände hier nicht erlaubt sind.

    Soweit mich meine müden Augen nicht täuschen geht es in diesem Thread nicht um verbotene Gegenstände und illegale Waffen sondern um Ausrüstung zum RAM spielen. Da Gespräche über taktische Spielchen hier ohnehin nicht erwünscht sind, können wir ohnehin froh sein, dass uns dieser Thread noch nicht dicht gemacht wurde, weil der Bezug ist ja eindeutig vorhanden. Also würde ich vorschlagen, wir halten uns wieder ans Thema, sofern wir ja nicht wollen, dass uns dieser überaus interessante Thread geschlossen wird.

  • Mach dir mal darüber keine Gedanken, sobald die Mods es für richtig halten werden sie auch eingreifen. Offensichtlich ist es noch nicht in irgendwelche unerwünschten Richtungen abgedriftet. Trotzdem danke für deinen selbstlosen Einsatz...

    Da unser amerikanischer Kollege eine Frage bezüglich Recht gestellt hat könnten wir ihm schon eine Auskunft nach besten Wissen geben ohne uns dabei auf den Schlips getreten zu fühlen finde ich. Sei nicht immer gleich so'n Paragraphenreiter.

    Samael

  • Ich habe bei Erstellung dieses Themas primär an Kleidung bzw, an Kram wie Taschen, Holster usw. gedacht. Aber zu Ausrüstung gehört das andere Zeug wie Zielvorrichtungen auch. Ausrüstung umfaßt viele Gegenstände.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (18. März 2008 um 00:06)

  • So bin wieder da!!

    Richtig, auf der Base gilt Amerikanisches Hoheitsrecht!! da hat das deutsche Recht keine Wirkung, ist wie in einer Botschaft!!

    Deswegen, was ich in der Base darf, weiß ich!!

    Es ging mir halt echt nur dadrum drüber zu reden was Ihr und ich halt an Ausrüstung habt/habe, und da ich halt auch Dienstgrad mäßig gut an der quelle sitze, habe ich mir nach dem kauf der RAM glich alles nützliche an Ausrüstung in der Base besorgt!! :)

    Wußte natürlich nicht das fast alles verboten ist hier!! :(

    Zu den Optiken, da benutzen wir 2 Varianten, entweder vereinen wir das Aimpoint CompM2 (wie schon erwähnt) mit dem AN/PVS-14 oder wir benutzen das neue Aimpoint was die Nachtsicht integriert hat (Was bis jetzt eigentlich nur die Deltas, Seals, usw besitzen) Wobei das AN/PVS-14 ist eine sehr gute Optik, die ich halt für meine Ram auch habe!!

    Naja dachte wenigstens das wäre erlaubt!! :(

  • nicht nur dir Samael......
    aber wenn ich hier nachts durch die straßen gehe und mir meine "freunde" so
    ansehe, dann bin ich recht froh, dass nicht nur ich, sondern auch DIE ohne weiteres keine waffen besitzen dürfen ....... :confused2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Wer hat denn was von keinen Waffen gesagt ;)

    Also bei meinen Freunden mache ich mir weniger Gedanken, aber mittlerweile wohne und arbeite ich eh an einem Ort wo sowas nicht nötig ist weil die Kriminalität einfach zu gering ist. Du wirst doch wohl keine Angst vor unseren ausländischen Usern haben oder?

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (18. März 2008 um 17:54)

  • So;

    wer hat noch was zu RAM-Ausrüstung zu melden !?

    Erfahrungsberichte, Empfehlungen oder Ähnliches ?

    Hier eine Empfehlung von mir :

    Kauft nicht dsa S.I.R. von ICS. !

    Meins ist jetzt schon Schrott, nach 2 Spielen. Da sind die Fortsätze, an denen der untere Teil einrastet, an einer Seite alle abgebrochen. Und das wird jetzt als Materialermüdung abgetan.

    Toll !

    Kack-Marke !

    :johnwoo::tine:

  • Das Fobus Roto Holster hat auch das zweite RAM-Zock-Wochenende in Berlin überstanden und hat sich bestens bewährt, wenn auch inzwischen in anderen Händen.
    Sehr zu empfehlen das gute Stück!

    Ach ja: Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz-Doppelglas für meine Proto Switch Maske herbekomme?? Maxs und die sonstigen üblichen Internetshops hab ich schon abgeklappert.
    Meine hat nur sogenanntes Thermalglas, was aber trotzdem dauernd beschlägt.

  • Hm, Marco hat auch ne Proto und hat definitiv ein Doppelglas drin, dass wohl aber bei seinem Modell schon ab Werk verbaut war.

    Samael: Von Ventilator halte ich gar nix. Ich weiß genau, dass die Batterien genau in dem Moment den Geist aufgeben, wenn ich grade am Anlegen bin und ausserdem hört man dann nix mehr, denn das blöde Ding ist ja nur 5 cm vom Kopf weg und tötet somit jegliche Art von "Nebengeräuschen" ausser dem eigenen Summen ab.

  • Hallo,
    sorry, das ich hier so mitten rein frage aber ich dachte das diese Frage am besten hier aufgehoben ist.
    Also, Ihr nutzt doch auch teilweise die gefütterte BW-Winterhose,oder?
    Denn ich trage sie einfach wenn ich etwas mit meinem Hund mache oder einfach draussen bin, wenns kalt ist. Sie hält toll warm und ist robust. Das einzige Problem was besteht ist, wenn ich mal Pipi muss. Entweder bin ich zu doof schnell zu knüpfen oder es gibt einen Trick der es einfacher gestaltet, denn ich bin immer gut zwei Minuten beschäftigt zu knöpfen. Gibt es da einen Trick, oder macht Übung auch hier den Meister?

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • einfach laufen lassen und nach jedem "tragen" waschen.....:n2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Walt(h)er
    Hallo,
    sorry, das ich hier so mitten rein frage aber ich dachte das diese Frage am besten hier aufgehoben ist.
    Also, Ihr nutzt doch auch teilweise die gefütterte BW-Winterhose,oder?
    Denn ich trage sie einfach wenn ich etwas mit meinem Hund mache oder einfach draussen bin, wenns kalt ist. Sie hält toll warm und ist robust. Das einzige Problem was besteht ist, wenn ich mal Pipi muss. Entweder bin ich zu doof schnell zu knüpfen oder es gibt einen Trick der es einfacher gestaltet, denn ich bin immer gut zwei Minuten beschäftigt zu knöpfen. Gibt es da einen Trick, oder macht Übung auch hier den Meister?

    Mfg Alex

    Ich kenne nur die aktuelle Version der BW und die hat vorne einen Reißverschluß wie jede andere Hose auch.
    Hm, vielleicht hast du ein altes Modell. Schau dich doch mal nach der aktuellen Variante um. Die solltest du für ein paar Euro bei jedem Outdoor-Laden kriegen.

  • Ok, Danke.
    Das werde ich dann wohl machen. Also nach der Neuen gucken, nicht das laufen lassen :crazy2:

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Zitat

    Original von Samael
    Stimmt, wenn du die Montageringe also von der Waffe und dem Laser getrennt aufbewahrst ist die ganze Sache in Deutschland legal. Im Ausland kannst du dann alles zusammensetzen und vor der Einreise wieder abmontieren.

    Legal ist es selbt dann nicht unbedingt. Abgesehen vom WaffG gilt es auch noch zu berücksichtigen, ob der Laser selbst zugelassen ist. Denn entgegen der weitverbreiteten Annahme ist ein Waffenlaser eben kein Laserpointer im herkömmlichen Sinn - sprich in der Art, wie man ihn im Baumarkt kaufen kann..

    Menn McKay eine Laserzielhilfe aus US-Herstellung verwendet ist die Möglichkeit recht hoch, dass dieser generell in D nicht erlaubt ist. Der Besitz des 532-nm-Green- Laser von HoTech, den ich z.B. in der Schweiz legal erwerben und auch an meine Waffe montieren darf, ist in Deutschland zwar erlaubt , verwenden darf ich ihn jedoch nicht - egal ob an der Waffe montiert oder nicht.

    Und das hat nicht mal was mit dem WaffG zu tun, sondern auch mit dem GPSG (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz). Danach dürfen in Deutschland außerhalb von Laboreinrichtungen o. ä. nur aber Laserprodukte der Klassen 1 oder 2 verwendet werden. US-Laserzielhilfen - auch mein HoTech - sind aber meist Laser der Klassen 3R, 3B und 4, und die darf man in D als Privatperson nicht verwenden.

    Mit anderen Worten: Die meisten US-Waffenlaser haben eine deutlich höhere Ausgangsleistung als die in D erlaubten 1 mW (bei meinem sind es > 5 mW). Der Lichtpunkt soll ja auch auf größere Distanz und bei Tageslicht noch sichtbar sein.

    Sorry für den Exkurs in dieses unerwünschte Thema...

    Greetz

    gasbag

    P.S: Und Sorry fürs viele Editieren, zu viele Teppfihler in mienem Txet... ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von gasbag (21. März 2008 um 15:31)

  • Zitat

    Original von gasbag


    P.S: Und Sorry fürs viele Editieren, zu viele Teppfihler in mienem Txet... ^^

    lol :laugh:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ach nee, was willst du auch sonst mit einem taktischen Laser machen? Mit einem Pressure-Pad für den Unterricht nehmen oder was? Du darfst den so oder so hier nicht verwenden, das dürfte mittlerweile allen klar sein. Klar einen Laserpointer darf man schon verwenden, aber den braucht man garnicht erst montieren, da reicht die Leistung einfach nicht^^

    Man darf aber immerhin den Laser kaufen und dann zum Beispiel aufbewahren um ihn dann im Ausland zu verwenden, das ist doch schonmal was. Manche Laser sind wahrscheinlich aus Potenzgründen nicht unbedingt zulässig, da sollte man sich vorher nochmal informieren.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (21. März 2008 um 17:48)

  • Zitat

    Original von Samael
    ...Man darf aber immerhin den Laser kaufen und dann zum Beispiel aufbewahren...

    Nö.


    Laser mit Waffenmontage sind in Deutschland verbotete Gegenstände.