HAENEL-Bilder

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2002 um 20:45) ist von bertibaer.

  • Zitat

    Original von Macbeth
    Kauf dir doch ein Baikal IJ 61.
    Hat ne bessere Präzision und die Muni ist viel billiger.
    So toll ist das 310er auch nciht.

    Klaus

    Mag schon sein. Ich wollte auch erst ne 61er, aber ein Karabiner hat halt was.
    Es geht dabei auch nicht um´s Fun-Ballern, denn da hängt mir die 1077 schon fast zum Hals raus. Ich will nicht so schnell schießen, wie ich den Finger krümmen kann, sondern lieber einen schönen Ladevorgang genießen...

    Und ein Karabinerchen fehlt mir eben noch in meiner bescheidenen "Sammlung", wenn man da überhaupt von Sammlung reden kann.
    Und dabei geht es mir nicht um Betriebskosten, die beim 1077 wesentlich höher sind.
    50 Schuß plus 1x Co2 Patrone in der gleichen Zeit, wie 10 präzise aus meiner Gamo.
    Habe auch schon Kontakt zu den LEPlern hergestellt, und da dürfte es noch teurer werden, aber ein schönes Karabinerchen mit :F: drauf hat auch nicht jeder.
    Knicker, Repetierer und Magazin-Gewehre wie das 1077 sind das eine, aber der Karabiner ist halt was anderes.

    Wenn Du Deiner 310er nichts mehr abgewinnen kannst, schreib mich ruhig mal an, denn ich hätte ein schönes Plätzchen und auch ein paar Tropfen Ballistol für sie übrig.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Meine 310er geb ich nicht her!!
    So ein gut verarbeitetes Gewehrchen für schlappe 200 DM gibt man nicht her.
    Bin ja froh, dass ich sie habe und gut geölt ist sie auch.

    Klaus

    versuch mal, da gibts ein 310er:
    http://www.visier.de/kleinanzeigen/…v&action=search

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (28. Juli 2002 um 02:25)

  • Macbeth

    Find' ich nicht! Da gibbet nur DEs und einige Grosskaliberlatzen.

    //edit -- aaah! Jetzt habsch es gefunnet...

    @ALL

    Kommt einer von Euch ( im Besitz einer solchen Haenel ) aus dem Bereich Köln / Bonn? Würde mir gerne mal eine ansehen. Und Neuware wollte ich mir dieses Jahr keine mehr zulegen. Dann lieber ein gebrauchtes "Schätzchen", von dem ich weiss, wer's hatte, dass es funktioniert und der mir gegebenenfalls zeigt, wie's korrekt bedient wird.

    In der Visier bin ich auf einen Satz gestossen "Luftgewehre mit Unterhebelrepetiermechanik gibt es schon seit Jahren in diversen Ausführungen"... Noch nie gesehen! So eine Winchester in reiner Luft-Ausführung würde mich noch reizen. Wo gibbet denn sowas?!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von TheNameless (28. Juli 2002 um 15:59)

  • ich wollt mir eigentl. nie en haenel zulegen. aber, seit dem ich doch so einiges positives hier drüber gelesen hab, gedenk ich mir dann mal evtl. son repeteiser zu kaufen. jetzt frag ich die fachmänner unter euch, welches model würdet ihr mir empfehlen?
    anforderung: repetierer mit mehrlademagazin, soll genau schiessen und eine gute schusskraft besitzen. welches model soll ich mir da kaufen? so einer mit nem karabiener-äusserem würde mir sehr gefallen :lol: , muss aber nicht unbedingt sein.
    wieviel muss ich da investieren? hat einer ein solches von mir favorisiertes haenelschen (auch ohne karabiener-äusseres) zu verkaufen?

    ich dank euch schonmal, bitte vergesst mich nicht ! :cry:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Pellet, kannst du mir vielleicht Näheres über die vier dunkel geschäfteten Mehrlader in der rechten Bildhälfte sagen? Gefallen mir... (:)


    Gruß
    Bambusbieger

  • ... dann wären wir schon Zwei, die ein Karabinerchen suchen ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    anforderung: repetierer mit mehrlademagazin, soll genau schiessen und eine gute schusskraft besitzen.

    310
    Naja, normal um die 130m/s. Das is nich der Brüller, aber es fetzt ungemein!

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

    Einmal editiert, zuletzt von King Wimmy (28. Juli 2002 um 23:43)

  • KING
    ei jo, 130ms würden mir da ausnahmsweise mal reichen :lol: , aber wie siehts mit dem streukreis aus?
    wie gesagt, ich verlang von dem gewehr nicht, dass es noch auf 20 metern genau schiesst, aber 10 meter sollte es doch ordentlich hinbekommen .

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Leider finde ich den Thread nich mehr...
    Ich war vor ein paar Wochen im Schützenverein einer Bekannten damit. Dem Geräusch nach zu urteilen, kann ich froh sein, daß die Murmeln überhaupt 10m weit geflogen sind, aber dennoch haben sie die Scheibe gut gelocht. Zum Streukreis kann ich nun gar nichts sagen, als alter Gelegenheitsschütze. Bin eben viel zu nervös und wackelig. Dazu kommt, daß ich ja 2 Stunden beschäftigt bin, die Visierung richtig einzustellen.
    Trotzallem behaupte ich mal, daß man ein 310 als Fun- und nicht als Präzisionsgewehr behandeln sollte. Der Fun- Faktor stellt sich eh von ganz allein ein! *durchlad* :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Sind die Haenels eigentlich mehrschüssig? Oder gibt's die in mehrschüssiger Variante?

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Das 310er hatte 6- oder 8-schüssige Magazine. Harry erwähnte mal was von 10 oder 12, weiß ich nich mehr genau. Ich denke jetzt mal, daß es die nie einschüssig gab, weil du dann die Kugeln nich reinkriegst. Muß schon ein Magazin sein.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • KING: Stimmt, hätte ich mir denken können...
    Mist, die gebrauchten waren alle schon weg. Jemand aus Köln/Bonn da, bei dem man mal "probeschiessen" könnte?! Bringe auch meinen eigenen Kaffee mit! :new16:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Habe gerade ein 303 gekauft.

    Weiss jemand mehr darüber?

    Gunimo?????

    War ein Va Banque-Spiel.
    Jemand anders wollte das haben für seine
    Kinder zum "ballern".
    Als Sammler habe ich dann den Vorzug bekommen.

    Baikal

  • Zitat

    Original von Baikal
    Habe gerade ein 303 gekauft.

    Kannste da mal ein Bild von reinstellen? Das sagt mir im Moment gar nichts...

    Zitat

    Jemand anders wollte das haben für seine
    Kinder zum "ballern".
    Als Sammler habe ich dann den Vorzug bekommen.

    So gehört sich das! Glückwunsch! :shoot2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Glückwunsch!!!

    ( und wann werde ich fündig :(

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich habe auch ein 310er und das 303 S, das ist ein Knickspanner, nichts aufregendes. Es gibt so eine Art einschüssiges 310. Das Haenel 3.112 Es hat auch einen Repetierhebel und dann muss man so einen Hebel am Anfang des Laufes umlegen, dort kommt dann die Munition hinein, danach wird der Kanal wieder umgelegt und schon hat man es geladen.
    Ich habe in meinem 310er ein 12er Magazin, ist das standart?