garantiefrage

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2007 um 17:44) ist von Nomad.

  • hallo,
    ich habe seid ca 4 monaten eine softair unter 0.5 joule, gsg mod 8, und hatte nie probleme damit. jetzt hatte ich sie mit bei einem kumpel und am abend hab ich dann folgendes festgestellt.. ich konnte laden und spannen aber nicht mehr abdrücken, der abzug lief ins leere. ich hab sie auseinander genommen und dann gesehn, dass die sperre gebrochen war. jetzt meine frage.. krieg ich da von begadi garantie drauf oder fällt das unter eigenverschuldung oder sowas in der art.
    danke schonmal im vorraus ;)

    mfg Patrick


    PS: kann es sein, dass auf meiner softair kein :F: vorhanden ist oder wurde es einfach zu gut versteckt :P

  • Zitat

    Original von Hugo016
    PS: kann es sein, dass auf meiner softair kein :F: vorhanden ist oder wurde es einfach zu gut versteckt :P

    Auf Spielzeug ist kein :F:

    Ich hol mir schon mal Popcorn, der Thread wird sicher bald dicht gemacht...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • wohl ein supercooler am werk, aber dann klär mich doch noch schnell so super lässig über meine frage auf, dann ist ja wieder alles im lot

  • Zitat

    Original von Hugo016
    … garantie…


    Arg! Er hat Jehova gesagt! Werft den Purchen auf den Poten!
    Du hast keine Garantie ohne gesondertes Garantieversprechen des Herstellers (und das muss der Händler noch nicht mal mittragen). Was Du hast, ist Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Ich hab dazu vor geraumer Zeit schon jede Menge geschrieben, genauso wie zum Unterschied zwischen „Garantie“ und „Sachmängelhaftung“.

    Zitat

    Original von Hugo016
    … krieg ich da von begadi … oder fällt das unter eigenverschuldung oder sowas in der art.


    Woher sollen wir riechen, was mit der Plastikplempe genau passiert ist?

    Zitat

    Original von Hugo016
    PS: kann es sein, dass auf meiner softair kein :F: vorhanden ist oder wurde es einfach zu gut versteckt :P


    Das kann nicht nur sein, es würde bei Spielzeug sogar komisch sein, wenn es sich anders verhielte.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (23. November 2007 um 11:20)

  • Na ich weiß nicht, :F: oder nicht :F: , die Frage ist ja durchaus berechtigt.

    Ich würde das Ding einfach wieder zusammenbauen und einschicken. Oder ruf vorher einfach 'mal bei Begadi an.
    Die werden das Teil zwar auch nur zu GSG schicken und das Ganze wird ein weilchen dauern, aber einen Garantieanspruch hast Du in jedem Falle.
    Die meißten Hersteller und Importeure sind da sehr kulant.

    Gruß, Michael

  • Ich hätte es einfach gar nicht erst aufgeschraubt sondern vorher
    mal den Händler angerufen.

    Nach dem Aufschrauben würde ich gar keine Gewährleistung mehr geben.

    Viele Grüße
    Holger

  • hallo michael,
    endlich mal jmd der mir sympatisch erscheint =)
    ich hab einen brief von begadi mitgeliefert bekommen, wo drinsteht, dass alle softairs unter 70 euro 1:1 ersetzt und nicht repariert werden. alles was über 70 euro gekostet hat wird genau geprüft was damit geschieht. ich weiß jetzt nur ncit ob man das als materialfehler gelten lassen kann ;)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ... einen Garantieanspruch hast Du in jedem Falle...


    Welchen denn?
    Zufriedenheitsgarantie?
    Treffpunktgarantie?
    Garantie einer lebenslangen Ersatzteilversorgung?

  • Ich denke nach einem kurzen Telefonat mit Begadi wirst Du sicherlich wissen wo Du das Gerät hin schicken sollst und ob es kostenfrei ersetzt wird.
    Sicherlich hat Sunix mit seinen Ausführungen zum Thema Garantie recht, er kennt sich da bestimmt um einiges besser aus als ich.
    Andererseits ist Begadi ja durchaus als rennomierter Händler zu bezeichnen und sie werden Dich als Kunden auch behalten wollen.

    Nimm den Leuten hier den Ton nicht übel solche Fragen kommen doch recht häufig.
    Andererseits ist es grade für einen Neuling hier im Forum nicht so leicht diverse Threads, welche das Thema behandeln zu finden.
    Da ist es oft einfacher grade 'mal einen Satz zu tippen als ewige Verweise auf die Suchfunktion zu beschreiben. Auch die Popcorn - Geschichten sind selten produktiv.

    In diesem Sinne, beste Grüße,

    Michael


    Edit: Last Hugo erst mal gucken, was Begadi so sagt, und lasst uns hier keinen Endlosthread daraus machen. Armin, wenn Du einen Garantiethread parat hast, ein Link wäre nett. :huldige:
    Hugo, halt uns bitte auf dem laufenden, was daraus geworden ist. Ist ja für uns auch ganz interessant.;-)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Armin, wenn Du einen Garantiethread parat hast, ein Link wäre nett.

    Kein Problem (dabei ist der hier zuletzt aufgeführte Link/Beitrag - damals hatte ich erstmals berichtet - wohl als gute Ausgangsbasis geeignet. In den anderen Posts sind einzelbe Aspekte wiederholt oder neu beleuchtet):
    Tokio Marui Glock26 Advance

    ICS M4 A1 - Totale Farbverwirrung!

    M700 ungenau?

    RAM P 99

    SAEGs: Pflege/Imprägnierung von Internals und Gearbox bei Neuwaffen?

  • Natürlich werden die Dinger unter 70 Euro nicht repariert...70 Euro VK Teile sind meist 5 Dollar EK Teile...da würde der Auspacker in Deutschland schon mehr kosten *lol* Und wenn was innerhalb der ersten 6 Monate putt geht, schickt man es einfach mal zurück, nachdem man mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hat...

    Und in Sachen "War nie auf": Du bist jetzt nicht ernsthaft der Meinung, man sieht nicht, dass die schonmal auf war? :laugh:

  • Zitat

    Original von Hugo016
    die ist auch nciht aufgeschraubt, ist alles wieder wie am anfang ;)

    Nun wenn es keiner merkt. :confused2:

    Normalerweise verliert man jeglichen Garantieanspruch, wenn man es schon selbst geöffnet hatte.

    Also immer vorher abklären!

    Wenn man keine Garantie mehr haben sollte, ist es auch egal.
    Denn dann kann man damit machen was man will, also auch aufrauben und versuchen es zu reparieren. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    ... Garantieanspruch... Garantie ...


    :confused2: Sagt mal, liest hier überhaupt einer die Freds vollständig durch oder wird sich nur kontext- und schmerzbefreit auf irgendwas gestürzt.

    Ich gebs so langsam auf zu predigen, dass von Garantie hier nicht die geringste Rede sein kann. Meinetwegen macht sich in entsprechenden Briefen bzw. Mails an Händler aber jeder weiterhin selbst lächerlich...