mauser hsc mod 90 // aufbohren? umrüsten?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 16.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2007 um 17:15) ist von germi.

  • Ach Leute... nehmt das mit dem "Aufbohren" und "Umrüsten" doch nicht so ernst...

    vielleicht weiß der Gute ja garnicht was er da überhaupt gefragt hat.

    Wenn man sich mal so anschaut was er sonst noch so im Internet hinterlassen hat... selbst sein Geburtsjahr ändert sich da ab und zu mal.

    Und mal ehrlich... wer anderswo angibt das er ohne Führerschein einen 50er Roller mit Vmax 90 km/h fährt...

    na ja... kann man sich da wirklich noch aufregen?

    Ich glaube das lohnt nicht...

    Schöne Grüße,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Aufbohren: Gegendruck fehlt, Waffe lädt nicht mehr nach. Außerdem illegal und du zerstörst dabei den Lauf (Sollbruchstellen, die Aufbohren verhindern!)

    Umrüsten: Nur Optisch möglich. z.B. Griffschalen wechseln oder Abschleifen/Brünieren/Galvanisieren der Teile.

    Zitat

    Originally posted by HSCpitbull
    hat nen freund gemeint man könnte den lauf "aufbohren" & ausserdem habe ich gelesen dass man auf echte munition umrüsten kann


    Beides illegal und bringt nichts, wie oben bereits geschrieben funktioniert die Waffe nicht mehr ohne die Sperre und wenn du echte Munition damit abfeuerst zerfällt dir die Waffe durch den hohen Druck und du wirst dich relativ stark verletzen.

    Also informier dich einfach bei uns ein wenig, da gibt es harte Fakten und nicht das Wissen eines Freundes, der eine Schwester hat, die von ihrem Nachbarn gehört hat....


    Achja, "Closed!!!" Brüllen hilft hier keinem was. :cc

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (27. November 2007 um 11:35)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ach leute, er hat ja nur gefragt.... :crazy2:

    Alleine das reicht schon !
    Ich denke, mit solchen Leuten will jeder normale User hier im Forum nichts zu tun haben ! Genau SOLCHE machen nämlich Schritt für Schritt unser schönes Gaswaffenhobby kaputt und bringen es in Verruf. Wenn wundert´s da noch, daß der Gesetzgeber immer härter mit dem Waffengesetz wird ?

  • Wer so denkt, braucht sich auch später nicht aufregen, wenn irgendwann SSW´s mal WBK-pflichtig werden !

  • Es wurden zwar schon gesagt, daß das Aufbohren mit Gefängnisstrafe belegt ist und die Pistole unbrauchbar macht und die nach dem Aufbohren verwendete scharfe Munition ebenfalls mit Gefängnisstrafe geahndet wird, und das Verschiessen scharfer Munition aus einer aufgebohrten SSW zu schweren Verletzungen führt.
    Aber, damit es auch der letzte Dumme versteht:

    Die Laufsperre ist aus härteren Stahl als der Lauf. Daher wird immer der Bohrer von der Laufsperre abrutschen und den Lauf zerstören.
    Ohne Laufsperre oder mit nur noch teilweise vorhandener Laufsperre repetiert keine Schreckschußpistole mehr, da der Staudruck fehlt. Außerdem ist durch den fehlenden Material ( Laufsperre ) das Volumen des Laufs größer und die Gaswolke kommt langsamer aus dem Lauf, was zu einer geringeren Reichweite führt.

    Sollte in einer aufgebohrten SSW scharfe Munition verwendet werden, führt dies zur Sprengung der Waffe. Denn SSW-Munition hat einen maximalen Druck von 450 bar und dafür ist die Waffe konstruiert!
    Scharfe Munition hat je nach Kaliber und Ladung zwischen 3.000 - 10.000 bar und mehr Druck. Selbst die popeligen Viehbetäubungspatronen, welche sogar in Schreckschußrevolver passen, haben einen Druck von ca.1600 bar und sprengen jeden Schreckschußrevolver!

    Also, abgesehen von dem drohenden empfindlichen Strafmaß bei Manipulation an SSW, wird die Pistole mit Gas oder Platzmunition nicht mehr funktionieren und mit scharfer Munition dir wie eine Handgranate in der Hand hochgehen.

  • danke vogelspinne endlich nen ordentlicher rat vielen dank
    aber heisst dass das ich die oben als bild aufgeführte munition auchnicht verwenden sollte weil die nen höheren druck hat? oder geht die noch?

    also ich wollte ja echt keine große diskusion anrollen und auch niemanden wütend machen

    dass das aufbohren dermaßen folgen hat wusste ich nicht genauso wenig wie dass das illegal ist

    und zu der frage von nem freund von mir... naja hab ja gesagt dass sich dass abenteuerlich anhört und hatte es auch in keinster weise vor ich hab nur mal für ihn gefragt

    @pagan stimmt ich bin ein jahr jünger^^ wollte nur nicht direkt alle verschrecken und direkt am anfang damit die diskusion starten dass man sich mit 17 noch keinne schreckschuss holen sollte nun gut jetzt ja egal^^ hoffe ihr helft mir trotzdem weiter... dazu sei ausserdem gesagt dass ich die waffe NUR auf meinem großen privatgrundstück benutze
    und wegen dem roller wa... komm her kannst ruhig ne runde drehen wenn du bock hast aber beeil dich bevor sie streuen ich bau ihn sogar extra für dich wieder zusammen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von HSCpitbull (27. November 2007 um 15:25)

  • also hält meine pistole den druck aus? was meinte celticpagan dann? er meinte doch diese munition "zur abwehr von aggresssiven tieren" oder nicht?

    also wie gesagt eben diese diskusion wollte ich auchnicht lostreten weil ich denke dass ich auf meinem eigenen gelände damit scheissen dürfen sollte - der verkäufer meinte übrigens auch der erwerb ist ab 18, das gelaene tragen mit waffenschein aber wenn ich mit 17 auf meinem gelände damit schiesse kann mir nichts passieren... hat der da bullshit erzählt?

  • Die bei Celticpagan gezeigt Munition hat genauso wie jede SSW-Munition einen Maximaldruck von 450 bar. Das "extra stark" bezieht sich auf die Pfefferladung. Wobei Pfeffer irreführend ist, da es sich um Nonivamid handelt - also technisch hergestelltes / künstliches Chili pur.

  • Ich zeige die Bilder hier immer gern, da sieht man was dabei rauskommt, wenn man versucht scharfe Munition aus einer Schreckschuss zu verschießen. Der Lauf ist bei der Waffe übrigens aus Stahl, wie bei der HSc 90 auch. Kannst es ja gerne probieren wenn du magst, allerdings vernichte vorher deine Karte von der Krankenkasse und melde dich im Krankenhaus als Privatpatient, denn für die Dummheit mancher Leute sollte nicht noch die Allgemeinheit blechen...


    Zudem würde, selbst wenn das funktionieren würde, die Waffe nur als Einzellader funktionieren, weil das Magazin nicht lang genug ist für jedes scharfe Kaliber. Da würden die Geschosse vorne überstehen und das Magazin ließe sich nicht mehr in die Waffe einführen.

  • @ germi: Extrem sowas habsch noch nie gesehen^^ .
    Ich glaub dem Schützen gehts auch nicht mehr so gut^^ so wie die Waffe aussieht :P

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Das war mal eine Erma EGP 490, schade um das schöne Stück. Zudem war Erma früher der teuerste und qualitativ beste SSW-Hersteller.

    Und so sieht die aus wenn sie ganz ist:

    Pistole 9mm: Erma EGP 490

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nicht nur der, bestimmt auch der Lauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiß nicht, eventuell kam der Lauf auch nach hinten. Sieht zumindest so aus, weil der wird ja kaum nach unten gehend aus der Verankerung reißen (würde ja dann auch am Griffstück kleben bleiben), sondern eher nach oben und sich dann in Richtung Schütze überschlagen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, weniger der Lauf. Das abgerissene Schlittenteil wird nach hinten geschleudert, dabei im ungünstigen Falle durch den Hahn etwas nach oben abgeleitet. Eben dorthin wo in der Regel das Gesicht des Schützen sich befindet.
    Jedenfalls das Körperteil, das vor der Erprobung des Bastelteiles als Gesicht identifizierbar war :evil:

    Alfred

    germi: Bild von unserem "Spezi" surefire?