system rutscht im schaft ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2007 um 16:24) ist von germi.

  • servus leute,
    hab folgendes problem, bei meinem fwb 300s rutscht das system im schaft.hab schon alles auseinander gebaut gewartet neue teile rein und wieder zusammen gebaut aber es rutscht noch immer.also ich spanne löse einen schuß aus und es rutscht obwohl die schrauben fest sind . bitte um tipps
    mfg renè
    noch was der spannhebel lässt sich nach dem zusammenbau schwer öffnen und schließen

  • Das mit dem Rutschen ist normal, da das FWB ein Rücklaufsystem hat um den Prellschlag zu eliminieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (21. November 2007 um 22:25)

  • Das ist einer der Gründe wieso die 300er in letzter Zeit so teuer sind. Weil einfach jeder Idiot sich eins kauft.
    Traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von James 18 (21. November 2007 um 22:24)

  • Zitat

    Original von James 18
    Das ist einer der Gründe wieso die 300er in letzter Zeit so teuer sind. Weil einfach jeder Idiot sich eins kauft.
    Traurig.


    Wieso so teuer? Jeder Idiot? Nagut , Idiot würde ich nicht sagen, aber Idiotensicher. Bei der 300er kann man ja nichts falschmachen. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (22. November 2007 um 17:15)

  • Hallo dahuder, hoffentlich willst Du uns nicht veräppeln.
    Da Du ja das System zerlegt hattest, um den Dämpfer
    zu wechseln, bist du ja sicherlich diverse Anleitungen
    und Beschreibungen durchgegangen.

    PS.
    ich würd mal sagen, dass das 300er recht preisstabil ist.
    Und immer noch unschlagbar im Preis/ Leistungsverhältnis.
    Besonders im Bezug auf Robustheit und Langlebigkeit.

  • Pellet, tausche mal die Wörter "hoffentlich" u. "sicherlich" gegeneinander aus... *lol*

    @ dahuder: wenn der Spannhebel beim Schließen auch schwergängig ist, stimmt was nicht! Aber was, kann ich von hier aus auch nicht sagen.

    Hier noch ein guter Link für´s Zerlegen: Feinwerkbau 300 zerlegen

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (21. November 2007 um 22:36)

  • Zitat

    Original von dahuder
    hab mir ne anleitung runtergeladen auch alles so gemacht aber irendwie hat jetzt die blattfeder zu viel druck


    Blattfeder? Ich kenn nur das eine kleine Federblech hinten im Endstück. Meinst Du das? Hoffentlich hast Du dieses nicht falschrum eingebaut.

  • jo die feder mein ich hab sie auch mit der nase nach außen wieder eingebaut,muß dazu noch sagen das ich einen neuen puffer und laufdichtung eingebaut hab weiß nich ob es sogar daran liegt
    mfg renè

  • Zitat

    Original von dahuder
    jo die feder mein ich hab sie auch mit der nase nach außen wieder eingebaut,muß dazu noch sagen das ich einen neuen puffer und laufdichtung eingebaut hab weiß nich ob es sogar daran liegt
    mfg renè

    Die Laufdichtung kann der Grund sein.

  • Hmm, zu Ballistol gibt es hier diverse Meinungen - ich verwende nur Teflonfett (ganz wenig - weniger ist hier wirklich mehr...).
    Aber das ist, denke ich, nicht die Usrache für den schwergängigen Spannhebel. Vielleicht schleift der am Schaft?!
    Das Schließen sollte ganz leicht gehen - bei mir hat es nur mal gequietscht, weil keine Schmierung mehr in den Gelenken vorhanden war.
    Oder ist das Schließen nur am Ende (Einrasten) etwas zu schwer?
    Wenn Du den Spannhebel mit Gewalt schließen mußt, stimmt was im Inneren nicht. (d.h. Fehler beim Zusammenbau oder Hebel nicht korrekt eingehängt)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wenn die Laufdichtung ganz neu ist und sich noch nicht richtig gesetzt hat,
    geht es auch schwerer zu. Wenn man es genau wissen möchte, so braucht
    man nur mal die Dichtung zu entfernen oder gegen die alte austauschen.

  • Zitat

    Original von dahuder
    hab balistol dran gemacht

    Das war ein Fehler, ich würde mit Ballistol nie im Leben im Innenraum einer Federkolbenwaffe herummachen. Das Zeug verursacht bei denen den unangenehmen Dieseleffekt, also Selbstentzündung des Ballistols durch hohen Druck wenn es in den Kolbenraum eingedrungen ist. Ist aber beim 300S nicht soo schlimm wie bei anderen Modellen da dort die Kolbendichtung aus Stahl besteht. Stinkt aber halt beim Schießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-