Sofort n-tv einschalten!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2007 um 22:51) ist von eclipse286.

  • Anstatt mich von N24 & Co. verstrahlen zu lassen habe ich den Feierabend damit verbracht mir mal wieder den Freischütz zu Gemüte zu führen.

    Schrecklich wie darin völlig unreflektiert gefährliche Schusswaffen verherrlicht werden.

  • Habe mich SOFORT in meinem Keller eingeschlossen! Und zwar aus ANGST! Denn ICH habe heute morgen BROT gegessen! Einen KAFFEE Getrunken und trage SCHWARZE Klamotten! Ausserdem musste ich feststellen, das sich mind. 2 absolut Brutaltödliche Luftdruckgewehre in meinem Besitz befinden. Desweiteren besitze ich einen PC auf dem sich höchst wahrscheinlich ein KILLERSPIEL befindet! Daher habe ich sofort Selbstanzeige erstattet und verstecke mich aus Angst vor einem Racheakt von mir an mir in meinem Keller... Also drückt mir die Daumen das ich mich nicht finde! :))

    Warum gibs hier keinen "Achtung Ironie!" Smile? Habs heute geschafft die NRZ von gestern zu lesen und war angenehm überrascht! Sachlich und gut recherchierter Artikel. Teno war, das man mit den Waffen zwar nicht wirklich Amok laufen kann, man aber trotzdem auf solche Verdachtsmomente achten muss, um "echte" Täter im Vorfeld davon abzuhalten. In den NET News hab ich dann lesen dürfen, das die beiden Jugendlichen aus Köln überhaupt keinen Amoklauf geplant haben sondern nur rumgeprahlt haben. Jugendliche Aufschneiderei halt... Möchte nur mal wissen warum sich der 17jährige das Leben genommen hat, DAS gibt mir viel mehr zu denken!

  • Vieleicht hatte der zweite,der sich umgebracht hat, ja noch von diesen explodierenden Kaugummis aus MacGuyvers Zeiten und wollte nicht von der Polizei geschnappt werden..

    Mal Spaß beiseite: Es ist tragisch,das der zweite sich aus Angst oder was auch immer selbst ausgeknipst hat.


    Es ist ja richtig,das die Polizei solchen mutmasslichen Tätern schon im Vorfeld nachstellt,aber sie sollten die Presse da raushalten,weil die macht ja nun aus allem etwas gefährliches,nur um Schlagzeilen zu bekommen.
    Mal als Beispiel,zwar ein Witz aber mit Wahrheiten:
    Zwei Jungs spielen Fußball im Schlosspark. Da wird der eine plötzlich von einem Rottweiler angegriffen und ins Bein gebissen. Der andere Junge nimmt sofort einen Stock, steckt ihn in das Halsband des Hundes und während er den Stock verdreht, bricht er der Bestie das Genick, welche darauf das Bein endlich frei gibt.

    Ein Journalist, der das Geschehen gerade verfolgt hat, rennt sofort zu dem Jungen um ihn zu interviewen und schreibt in sein Notebook:

    "KSC- Fan rettet durch Heldentat seinen Freund, der von einer wilden Bestie angegriffen wurde"
    Der Junge: - "Aber ich bin doch gar kein KSC- Fan"

    Der Journalist schreibt daraufhin:
    "Bayern Fan befreit Kumpel von einem Hundebiss"
    Der Junge: - "Aber ich bin auch kein Bayern Fan..."


    "Ja für welche Mannschaft bist du dann?"

    "VFB Stuttgart!"
    ....
    ..


    "Asozialer Schwabe erwürgt Welpen!"

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • das war das letzte mal das ich mir so nen kot angekuckt habe,mann bin ich geladen. :evil:da könnt man glatt amok laufen. :n17:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Was wäre, wenn wir Co2air..ler mal ne Campange gegen Waffenvorurteile starten, also über alle Fackten starten und es dann vllt durch Visier im TV austrehen, am betsen in den Nachrichtne oder so.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (20. November 2007 um 18:11)

  • Zum Thema Berichterstattung:

    Ich möchte nicht wissen wie viel Unheil schon über Menschen durch unsachgemäße und falsche Berichterstattung gebracht wurde!

    Wieviele Jurnalisten wurden je dafür bestraft?

    Sicherheitshalber sollten solche Berichte zukünftig auf Ihren Wahrheitsgehalt geprüft und bei offensichtlicher Übertreibung und Manipulation ein Strafverfahren eingeleitet werden!

    Redefreiheit darf keine Panikmache werden!

    Bonser: Solche Gegen- und Richtigdarstellungen gibt es mehr, nur die Verbreitung ist zu gering!


    Egal, die Schlagzeile bringt das Geld!

    und @eclipse286....das war mein Rottweiler! DER WOLLTE NUR SPIELEN!!!

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Etwas pro Waffe zu sagen ist in diesem schönen Land gleich der Aussage,Hitler hat die Autobahn gebaut. Es wird gleich so gedreht und aus dem Zusammenhang gerissen,daß nur negatives davon über bleibt.
    Faire Reportagen und objektive Berichte bringen keine Quote,darum werden sie auch keinen Erfolg haben und werden halt gleich der Schlagzeilentauglichkeit angepasst.
    Solange es möglich ist,Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen und sie so zusammenzusetzen,daß ein neuer Sinn damit entsteht,solange wird und kann es keinen objektiven Journalismus geben.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt