Frage an Rechtsexperten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2007 um 20:30) ist von Ettringen.

  • Zitat

    Original von Oblatixx
    Vielen Dank, aber der Erguss meines Vorredners reicht mir jetzt wirklich.
    Seid ihr wirklich nicht in der Lage, Fragen zu lesen und sauber zu beantworten?
    Wer hier eine Frage stellt, wird kriminalisiert, ubnd das lass ich mir auch nicht von euch bieten.
    Meine ausgestreckte Hand wurde also geflissentlich übersehen...

    Die ausgestrecke Hand? :rot: Womöglich eine 45er bei 2,4 ppm und dann noch auf irgendwen gerichtet?
    Du kannst doch allen Ernstes nicht erwarten, das Dir hier für Dein Sylvestervorhaben vorab Absolution erteilt wird?

    :direx: Nur zur Info: Wenn Du nun alkoholisiert (und sei es nur 0,1 ppm) mit einer Waffe erwischt wirst, gilt sogar Vorsatz, da Du es geplant UND wider besserem Wissen getan hast.

    Gruss

    Harry

  • Ist schon interessant, was ihr aus den Zeilen eines Fastrentners alles so herauslest und einem fremden Menschen unterstellt.
    Mit anderen Worten: "Wer kein Mitbeter ist und unbequeme Fragen stellt, der passt nicht in dieses Forum."
    Weil der nämlich ein Verbrecher ist.
    Das hab ich jetzt wieder gesagt.

    Was hab ich denn Silvester vor? (Ja, das schreibt man mit i!)
    Ich habe versucht einzulenken, gerade auf Ulis Post hin, und was seht ihr darin? Einen Angriff auf euer Leben.
    Eueueu...
    Wie krank muss Mensch sein ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich denke, auch Dirty.Harry sollte mal wieder vom Schemel steigen und (mindestens) einen Gang zurückschalten. Das war zu deftig und außerdem eine nicht belegbare Unterstellung gegenüber Oblatixx, also bitte mal durchatmen.

    Offenbar ging Oblatixx einfach auf die nicht ganz von der Hand zu weisende provokante These ein, daß eben nicht alle Silvester-Ballerer bis zum letzten Schuß nur Mineralwasser trinken und dann erst zum Allohohl wechseln - das anzunehmen, wäre nämlich Wunschdenken.

    Wie bei allen ähnlichen Überlegungen, wo man die Grenze nicht so exakt ziehen kann (weil die Praxis einfach eine andere ist) möchte mancher diese unbequeme Wahrheit nicht gern hören. Wir warten ja auch alle bei Rot an der Ampel (wenn Kinder dabei sind sowieso), weisen die Kassiererin sofort darauf hin, wenn sie zuviel Wechselgeld rausgegeben hat und treffen uns sonntags alle in der Kirche, aber nicht zur Beichte, denn gesündigt hat ja niemand...

    Also, lassen wir es doch einfach beim Appell, daß jeder, der mit Schußwaffen und Pyrotechnik umgeht, nüchtern sein sollte - und daß man auch darauf achtet, daß es andere in unserer Umgebung, die schießen oder ballern/böllern, auch sind. Wir sind nur für unsere direkten Taten (oder Unterlassungen) verantwortlich, nicht für den Rest der Welt - und die ist nun mal leider nicht rosa und fehlerfrei.

    Noch was Konkretes zum Thema? Sonst mache ich hier dicht, damit sich alle bei der abentlichen Limo abkühlen können...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Oblatixx
    ..Immerhin steht Silvester vor der Tür. Da werden sehr viele SSW wieder zu Ehren kommen. Aber sind wirklich alle, die damit feuern, "stocknüchtern"? Also wirklich 0,0 Promille?

    Ich schon, ich ballere erst und trinke hinterher wenn ich fertig bin. Ganz einfach!

    Und eine Promillegrenze wie beim Autofahren existiert beim Thema Waffen nicht, halt schwammig wie viele andere Regelungen dieses Gesetzes auch. Daher gehe ich in der Hinsicht absolut kein Risiko ein. Ich hoffe die Antwort ist ok ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-