RAM Spieler in Oldenburg & Umgebung - Einkaufshilfe

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 11:29) ist von Price.

  • Zitat

    Original von Samael
    Kannst du machen. Du zahlst in dem Fall halt noch Steuern, Zoll und Versandkosten.

    Genau und im Endeffekt zahlst du viel mehr, als wenn du es gleich in Deutschland bestellt hättest.

  • Warum denn steuern???

    Und zoll doch auch nicht unbedingt oder?

    Ich würde ja auch nen paar magazine und 2000 pbs kaufen. vll noch die zieloptik und das dann mal alles ausrechnen

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Es ist wirklich die Wahrheit.

    Bestellst du den Kram aus USA, dann bezahlst du mehr als heir in Deutschland.

    Bei Munition ist das wohl was anderes, wenn man richtig viel bestellen würde, z.B. 10 000 Schuß, oder so. Oder die speziellen RAM-Nachfülltanks in Mengen
    (damit hat SATB-Marco Erfahrung, allerdings keine gute).

    Aber alles andere ist taktisch unklug, wirklich.

    Ich wollte es ja auch so machen ...
    Wenn man den ganzen Krempel bei rap4.com so sieht, dann kommt man schon in Versuchung. Man bekommt aber ca. 98 % von dem Zeug, was die dort anbieten auch hier in Deutschland. Man muß nur mehr suchen.

    Und wie gesagt, das größte Problem ist die Sache mit Garantie und Umtausch usw. Stell dir vor, irgend etwas der Sachen ist defekt.

    Viel Spaß dann beim Umtausch.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (28. November 2007 um 16:32)

  • hmm, stimmt auch. Mit defekten Sachen habe ich aber leider auch oft meine Probs...^^

    Ich rechne mir das mal aus, was ich da kaufen würde und vergleiche das dann mal, wenn es ein ziehmlich hoher Unterschied ist, werd ich euch mal ignorieren und dann danach hier wieder schreiben, dass das alles kacke war und ich doch auf auf hätte hören sollen^^

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Na, mit Defekten sind die oft sehr kulant. Bei unseren Tanks hat SoGear auch gleich reagiert - nur unsere Post war etwas lahm mit ihren Nachforschungen.

    Aber gerade bei größeren bestellungen rechnen wir immer mit:
    ca. ~ 8% Zoll
    19% Mehrwertsteuer (Ja, die haben wir hier in DE)
    Und ca. 30 € Luftfracht... Es sein denn man mag 6 Wochen Lieferzeit und Salz- bzw. Wasserflecken. ^^

    Eine andere Sache ist die Bezahlung...
    Diese handeln wir fast ausschließlich via Paypal ab, hat viele Vorteile.
    Bedenkt jedoch, dass ihr in Amerika keine verifizierten Paypal-User seid. Die europäische Verifizierung gilt dort nicht! Deshalb erfordert es wesentlich mehr Korrespondenz mit den dortigen Händlern. Diese müssen eure Zahlung nämlich gesondert akzeptieren.

    Ja, und wenn ich mir die obigen Kosten (nur mal für Zubehör, Balls etc.) so anschaue, dann kann ich das Zeug auch locker hier kaufen.

    Das einzige was vereinzelt "so" durch den Zoll geht sind Kleinteile oder kleinere Päckchen... Wie gesagt, vereinzelt. Auf alles über, glaube ich, 23 € wird Zoll und Steuer fällig. ;)

    Zumal wir da auch schon häufig dann zum Zollpostamt hinfahren und unser Zeug abholen durften.. Zwar auch kein Problem, aber nervig.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Das einzige was vereinzelt "so" durch den Zoll geht sind Kleinteile oder kleinere Päckchen... Wie gesagt, vereinzelt. Auf alles über, glaube ich, 23 € wird Zoll und Steuer fällig. ;)

    Man kann ja Pakete in der Shippers Declaration auch mit "Toy" und "5 USD" deklarieren, gell Marco! :))

    ... für allen anderen: Das machen Händler aber in der Regel nicht, selbst wenn man sie drum bittet.

  • Ich habe ein mal was aus den Staaten von RAP4 bestellt, musste weder Mwst noch Zoll nachzahlen, hatte wohl Glück

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Mal ne ganz andere frage, bekomm ich die kniften eigentlich auch in polen?

    Am sonntag fahr ich da nämlich hin^^

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Zitat

    Original von Kiven
    Mal ne ganz andere frage, bekomm ich die kniften eigentlich auch in polen?

    Am sonntag fahr ich da nämlich hin^^

    Jup, aber dann komm mal in eine Zoll Kontrolle... uihuihuih, das wünsch ich keinem. Waffenschmuggel, Besitz illegaler Schusswaffen usw...

    Wenn du das wirklich vor hast, dann hast du hoffentlich nen guten Rechtsanwalt.

  • Ist ne Rechtsanwältin^^

    Es ist ja nichts illegales, ne Paintballwumme mit zu nehmen, solange ich sie hier legaliesieren lasse ;)

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Zitat

    Original von Kiven
    Ist ne Rechtsanwältin^^

    Es ist ja nichts illegales, ne Paintballwumme mit zu nehmen, solange ich sie hier legaliesieren lasse ;)

    An sich stimmt das, allerdings wird sie illegal in der Sekunde in der du deutsches Staatsgebiet betrittst. Dummerweise kann dir leider auch eine Zollkontrolle ab genau dieser Sekunde passieren.

    Wenn du einen Büchsenmacher findest der dir das Teil in Polen kaufen geht und gleich beim Beschussamt abliefert sollte es allerdings kein Problem sein, sofern dieser die 7,5 Joule Grenze nicht überschreitet.

  • Ich verweise mal auf die Paintball-FAQ des BKA (Hier gehostet bei PBPortal.de).

    http://www.pbportal.de/files/techres/bka-faq-paintball.pdf

    Quelle:

    Bundeskriminalamt Wiesbaden
    LS 2 - Öffentlichkeitsarbeit
    Email: LS2@bka.bund.de
    Tel: + 49 611 55 12167
    Fax: + 49 611 55 12323

  • Habe mal mit dem ehemaligen Betreiber der Paintballhall in Osnabrück gesprochen.

    Er ist die letzte Zeit wohl nach Oldenburg zum spielen gefahren. Die spielen zwar nicht mit RAMs, haben aber nichts dagegen.

    Deren Spielfeld ist nen ehemaliges Truppenübungsgelände, allerdings ohne Gebäude.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Deren Spielfeld ist nen ehemaliges Truppenübungsgelände, allerdings ohne Gebäude.

    Jo und wahrscheinlich 30x70m eingezäunt und mit lustigen, bunten Hüpfburgen vollgestellt... :new16:

  • Voreilige Schlüsse sind nie gut ...

    Das Feld hat mehrere Quadratkilometer. 3, 4 oder 5 Quadratkilometer und keine bunten Hüpfburgen. Das sind Woodlandpaintballer, tarnung ist deren höchstes Gebot. Die halten nicht viel von SubAir. Allerdings ist denen Authentizität (richitg geschrieben ?) nicht so wichtig. Das heißt, daß dort auch mal einfache Brettwände herumstehen können (was ich wiederum bescheuert finde).

    :johnwoo::tine:

  • ^^

    Jedem das seine, du kannst ja ein Haus drauf bauen :D

    Man, in Polen ist die Welt echt anders....alles alt und verkommen teils

    http://egun.de/market/item.php?id=1590088#img

    Was sagt ihr zu der?

    Wo in Oldenburg ist das Feld?????

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiven (13. Dezember 2007 um 10:05)