welche scope vergrößerung sinnvoll ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 16:48) ist von kojona.

  • hi
    also bei ner RAM, die auf ca 50m "genau" schießt is nen ZF sowieso nich sinnvoll !!!
    an deiner stelle würde ich mir nen reddot holen !!
    taktisch sinnvoller für RAM spieler.........
    guck mal nach dem walther PS 22 das is gut .......(gibts beim osti)


    hab hier den link :
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…52d03859b9063a5

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kojona (17. November 2007 um 17:16)

  • Zitat

    Original von kojona
    hi
    also bei ner RAM, die auf ca 50m "genau" schießt is ne ZF sowieso nich sinnvoll !!!
    an deiner stelle würde ich mir nen reddot holen !!

    Da geb ich dir mal vollkommen recht. Reddot macht mehr Sinn.

  • Das Walther Top Point ist allerdings zu tief, die vordere Zielvorichtung (also das "Korn") ist dann im Weg.

    Besser das PS 22 oder PS 44.

    :johnwoo::tine:

  • richtig.........
    oder du holst dir ne "mount base" wenns denn undbedingt das walther top point sein muss ......
    aber das verursacht nur unnötige kosten .......nimm das PS 22 (:)
    den link findeste oben !
    mfg kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hat das neue Walther DC denn auch eine 30mm linse ?


    finde dazu leider nirgends eine angabe, aber wenn es auch 30 hat, denke ich würde es wohl eher das neue DC werden.

    wobei die mount bei beiden ausgetauscht werden müsste, möglichst in eine clip-mount die man nicht wieder einschiessen muss bei neu anclippen, und zusätzlich dann auf dem tragegriff montiert werden würde.


    ich denke aber aktuell auch noch über die lösung von beidem nach, also
    ein 1,5-4x scope und zusätzlich das reddot. so halt die über-sniper..


    wäs wäre denn hier eine sinnvolle montage von scope und dot möglich ohne möglich probleme mit den schussbahnen zu bekommen ?
    hat jemand da mal ne "sinnvolle" mount als beispiel ?

    ich denke das reddot sollte normal auf dem grfftsück montiert werden, aber wohin dann "sinnvoll" mit dem scope ?

    über das reddot ? 90° winkel daneben ? 45° ? ...?

  • wohin sinnvoll mit dem scope ??
    ich glaube die frage hat sich schon von selbst geklärt !!
    nur weil man nen reddot und ein ZF an seine RAM pint is das teil noch lange keine "über-sniper"...........
    oder rechnest du damit, das sich dadurch die schuß bzw. treffeleistung um 500% erhöht ?
    lass den quatsch und leg dir das PS 22 zu mehr BRAUCHST du nich !!
    mal abgesehen von optischen aspekten, die dir aber bei einem richtigen "feuergefecht" auch nich weiterhelfen.......
    für das geld würde ich mir lieber ne ION zulegen ............ ;)

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von phocus
    ich denke das reddot sollte normal auf dem griffstück montiert werden

    :laugh: Wie wärs wenn du dir mal ein bisschen Grundlagen über Waffen bzw deren Teile anliest? Stell mir grade vor wie ein Reddot auf dem Griffstück montiert wohl aussieht *gg*

  • bestimmt genauso wie hier (ganz unten)
    Fotos von "unseren" RAMs

    aber ist das nicht evtl schon zu hoch für ein vernünftiges aiming ? sind ja fast 10cm parrallelverschiebung zum lauf.


    wobei ich nun in dem thread auch zig leute mit zielfernrohr gesehen habe... sind die also nun alle unwissend oder haben nachteile gegenüber den reddotlern ? ihr sagt ja hier reddot wäre das optimale für ram.

    4 Mal editiert, zuletzt von phocus (18. November 2007 um 13:44)

  • Es gibt auch Reddots mit 1.5x Vergrößerung, die sind auch ganz praktisch, aber in der Tat eignen sich normale Reddots ohne Vergrößerung am besten. Habe in der Tat mal ein paar Amis gesehen die das EoTech sehr weit vorne montiert hatten, am Handschutz. Ähnlich wie beim Steyer Scout kann man damit etwas schneller anvisieren.

    Samael

  • *lach* Das Teil da oben drauf nennt man Tragegriff. Als Griffstück wird das teil bezeichnet, dass man für gewöhnlich in der rechten Hand hat. Der Griff am Abzug heißt Griffstück.

    Die hohe Visierlinie muss sogar sein, da man sonst mit ner Paintballmaske nicht zielen kann.

  • Also, ich muss sagen ich habe ein Zielfernrohr bei mir drauf und finde es viel viel besser wie ein reddot.wenn es schnell geht guckt eh keiner durch seine visierung eher wenn er zeit dazu hat und dann, so seh ich es für meinen teil, ist eine kleine(!) vergrößerung besser, weil man gezielter schießen kann.
    also ich bin sehr zufrieden mit meinem zielfernrohr und finde es wie gesagt alle mal besser wie ein reddot. da wenn man es eh nur benutzt wenn man zeit dafür hat^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • also ich werde mir ein reddot holen und ein g36zf(versuchen mit einzubauen...muss halt schauen das alles nicht zu gross wird!
    also reddot reicht denke....weil die entfernung für ein zf doch nicht geben ist.....
    aber das ist jedem seine eigene entscheidung

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • wal haltet ihr denn von der lösung,

    - reddot so wie es oben auf den fotos zu sehen ist anbringen

    - und dann mit einer double-ring mount das zielfernrohr an das reddot im 45°Winkel zu mointieren.


    könnte man so das ZF noch gescheit nutzen ?
    wären 90° winkel nicht besser wegen der schussbahn ?


    wie könnte man ZF und Reddot noch anders halbwegs sinnvoll zusammen anbringen ?

  • nutzen schon aber sinnvoll ist das nicht....besonders treffen nee nicht wirklich damit das einstellen könnte sich schwierig gestalten.....eventuell

    ich versuche das g36zf unter das reddot zu bekommen wie im original!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • meine damit zb sowas ..

    http://www.tacticalgears.com/scripts/prodView.asp?idproduct=365
    http://www.tacticalgears.com/scripts/prodView.asp?idproduct=403

    oder dieses teil,
    http://tacticalgears.com/scripts/prodView.asp?idproduct=547
    somit könnte man dann beim reddot auch mit dem 2. auge noch sehen ohne das das ZF die sicht versperrt


    also anstelle des ZF würde dann das reddot kommen und das ZF dann an eine der seitenrails, evtl noch mit einem winkelstück.

    was wäre denn sinvoller wenn man mal von dieser lösung nun ausgehen würde, 90° und ZF direkt an die rail, oder noch nen winkel dazwischen, zb 45° (oder größer, kleiner?) ?

  • tja die sehen alle recht interessant aus.....nur liefern die auch nach de? und bekommst du das ding auch so einstellt, das zf-bild(90°) und trefferbild übereinstimmen?

    wie sieht das praktisch aus mit zielen an sich....ist es sinnvoll und muss ich mich nicht verbiegen wenn ich durchs zf schauen will........also drunter wie beim g36 finde ich da schon besser

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn