EU Waffenrechtsdebatte auf dem Sender TW1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2007 um 11:53) ist von Slavemaster.

  • Hi!

    Sorry das ich jetzt mit dem hier erst jetzt daher komme aber ich habe gestern im Forum der IWÖ gelesen das heute Freitag auf dem Sender TW1 eine Talkshow (Das Europäische Quartett) zum Thema EU-Waffenrecht gesendet wird.
    Bei der Talkshow treten auch Gisela Kallenbach und Alexander Alvaro auf.

    Gesendet wird das ganze Freitag den 16.11 um 10:30 und wird wiederholt um 12:30 und um 18:30.
    Am Sonntag den 18.11 um 18:30 ist das ganze ebenfalls als Wiederholung zu sehen.

    Hier der Link zum Sender:http://www.tw1.at/jart/prj3/tw1/…d=1181815285047

    Der Sender kann mit jeder Digital-Satanlage empfangen werden und hier sind die technischen Daten zum Einstellen falls ihr den Sender nicht schon zufällig im Satreciever gespeichert habt.

    Satellit ASTRA 1 H mit einem Digitalreceiver (z.B. d-Box)

    Transponder 115
    Downlink-Frequenz 12,66275
    GHz Symbolrate (MS/s): 22
    Fehlerschutz (FEC): 5/6
    Polarisation: Horizontal
    Audiobit: 1011
    Videobit: 1010
    pcr: 13101


    Das ganze kann man sich auch im Internet auf der Homepage von TW1 als Livestream ansehen....hoffe ich jedenfalls (Ich habs noch nicht ausprobiert)

    Falls jemand die technischen Möglichkeiten so wäre es sehr hilfreich diese Sendung aufzuzeichnen und dann an interessierte weiterzugeben.
    Zumindest ein paar Leute von der IWÖ scheinen richtig scharf drauf zu sein...

  • Zitat

    Original von Slavemaster
    Bei der Talkshow treten auch Gisela Kallenbach und Alexander Alvaro auf.

    Bei den zwei unseligen Zeitgenossen wird nicht viel rauskommen. Frau Kallenbach ist die Initiatorin der Richtlinie, und Alvaro einer nach dessen Meinung wohl so ziemlich alles verboten gehören würde. Toll dass man die Gegenseite so schön zu Wort kommen lässt und nur die zwei interviewt ..

    Als kleine Info für unsere deutschen Nachbarn: es gibt deshalb derart heftige Widerstände gegen diese Richtlinie - insbesondere aus Österreich, weshalb auch diese beiden auf dem österreichischem Sender auftreten - da die bisher frei ab 18 erhältlichen Waffen wie etwa Repetiergewehre und Schrotflinten aufeinmal genehmigungspflichtig wären (Reduzierung der Kategorien A (verboten), B (genehmigungspflichtig), C (meldepflichtig), D (frei) auf A und B).

    Naja, es gibt ja bereits aus allen Richtungen Widerstand, und die gute Frau Kallenbach ist irgendwie nicht bereit einen Milimeter von ihrem Vorhaben abzurücken. Dann haben wir halt endlose Diskussionen, ist ja nur das Geld der Mitgliedsstaaten das die gute hierfür verschwendet ..

    Übrigens wird der Generalsekretär der IWÖ am Sonntag dem 18.11.2007 im ORF1 um 19:15 bei Vera im Interview zu sehen sein. Zwar auch in einer etwas privateren Rolle, aber ich meine der GenSek wird sich die Chance nicht entgehen lassen auch den privaten legalen Waffenbesitz positiv darzustellen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo hat schon geschrieben worum es bei dem ganzen geht.
    Die Diskussion brachte nichts neues ausser das der Kallenbach-Plan halt mal von ein paar "Experten" durchgekaut wurde.

    Ich hab versucht das Video aufzuzeichnen und hatte es auch fast geschafft nur wurde das Mistding einfach nicht richtig gespeichert bzw. endete es als 840 MB großer Haufen Datenmüll der sich nicht mehr abspielen lässt.
    Hoffentlich ist da jemand fähiger als ich in Sachen Videoaufnahme und Bearbeitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (16. November 2007 um 12:48)