Zielvorrichtung ohne Prismenschiene möglich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 11:00) ist von Paramags.

  • Hallo,

    Ich habe vor kurzem ein altes Gewehr von meinem Opa bekommen.
    Leider verfügt es über keine Prismenschiene und die aktuelle Zielvorrichtung die auf dem Gewehr angebracht ist kann mal als Ganzes in den Eimer werfen...
    Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Zielvorrichtungen die man auf irgendeine Art montieren könnte oder kann man das vergessen ?
    Die Zielvorrichtung sollte auch das Laden des Repetierers nicht behindern, daher sollte die Vorrichtung auch klein ausfallen :) .
    So nun warte ich mal auf Ideen/Erfahrungen eurerseits....

    mfG

  • Zitat

    Original von grin60
    [...] die aktuelle Zielvorrichtung die auf dem Gewehr angebracht ist kann mal als Ganzes in den Eimer werfen[...]


    und was ist das für eine "zielvorrichtung" und wie ist die montiert (kimme/korn, diopter)?

    eGunID=goose969

  • öhm ... reptieren soll also nicht behindert werden ... es handelt sich bei dem alten gewehr aber nicht um eine scharfe 9mm reptierbüchse, oder?

    ansonsten würde ich empfehlen (sofern du des französischen mächtig bist) beim hersteller nachzufragen oder ggf auch ein foto hier hochzuladen, damit man sich im wahrsten sinne des wortes ein bild von den montagemöglichkeiten machen kann ...

    EDIT: zB eine repetierbüchse wie die hier:

  • Google: Manufacture Stephanoise d'Armes J. Gaucher

    Ist einiges zu finden. Kenntnis der französischen Sprache sind ein Vorteil.

    Obba Gerrit

  • Du bist dir aber auch darüber im klaren daß du hier in einem Öffentlichen Forum bist und du somit auch zugibst Illegal eine Schusswaffe zu Besitzen? Daß hier auch Behörden mitlesen dürfte dir somit ja auch klar sein, ebenso daß der Thread hier nun endet.

    Gruß
    Thomas (Admin)