Welche Munni in Beretta 92FS

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2007 um 19:04) ist von Basthet.

  • Hallo habe mich heute neu hier im Forum angemldet, da ich mir meine 1. Co² waffe gekauft habe ( beretta 92FS ) jetzt wollte ich mal wissen ( habe in der sufu nix dazu gefunden )Welche Munni ich benutzen kann... Naja 4,5 mm Diabolos ist klar doch passen auch diese rundkopf, spitzkof und die Rocket Diabolos ??? Will einfach mal die verschiedenen sorten probieren ...
    Welche könnt ihr mir empfehlen ??? Beste durchschlagskraft / Beste prezission ??? wenn möglich von hier ( will mir da eh die schiene 11mm kaufen ^^ ) http://www.waffen-ostheimer.de

    MFG co² neuling

    Bin neu NICHT schümpfen .....

    Einmal editiert, zuletzt von co² neuling (14. November 2007 um 17:56)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Geco Flachkopf, preiswert und gut.
    Mehr ist eigentlich nicht nötig.
    [...]


    stimmt - und hersteller der GECOs ist RWS (bzw Dynamit Nobel ... )

    eGunID=goose969

  • was ist geco ???? sry aber hab davon noch nicht soviel ahnung und wo bekomme ich am günstigsten die verstellbare visierung ???

    co² neuling

    ps danke für die schnellen antworten

    Bin neu NICHT schümpfen .....

  • Gecos sind gute und günstige Flachkopfdiabolos. Ich benutze RWS Basic, die sind etwas teurer. Mit der verstellbaren Visierung, schau einfach mal bei ein paar Onlineshops wie Ostheimer, Schneider, Teuteberg, 4komma5, Kaeny...

    mfg ZCCBAce

  • Zitat

    Original von co² neuling
    Welche könnt ihr mir empfehlen ??? Beste durchschlagskraft / Beste prezission ???


    Eine Kugel von sehr guter Qualität, die beide dieser Eigenschaften miteinander vereint wäre Die H&N Field Target Trophy (FTT). Ist aber nicht ganz billig. Es handelt sich hierbei um Rundkopf Diabolos, welche recht kurz sind, so daß sie problemlos in die Umarex Trommelmagazine passen. Ich verschieße diese Kugeln hin und wieder aus einer CP88 Comp. um der Waffe das letzte bißchen an Leistung zu entlocken. Alles, was die Waffe beim Fun-Shooting in Sachen Durschlagsleistung gerade so nicht mehr packt mit Flachkopf Dias, bekommt man in der Regel dann mit den FTT's gerade so hin. Erwarte aber keine Wunder ;)

    Zu den anderen von Dir angefragten Formen: Die meisten Spitzkopf passen nicht problemlos in die Trommel oder nur gerade so... Die Leistung ist im Vergleich zu normalen Flachkopf enttäuschend, da die Spitze beim Auftreffen sofort platt ist, weil die Kugeln aus sehr weichem Blei sind.
    Die hervorstechendste Eigenschaft der Gamo Rockets ist ihr Preis. Hinzu kommt, daß diese Kugeln nicht in die Trommelmagazine passen, da sie zu lang sind. Außerdem wäre aufgrund ihres hohen Gewichts der Wirkungsgrad sehr schlecht bei Verwendung in einer CO2 Lupi. Ist irgendwie häufig so bei zu schweren Geschossen.

    Ansonsten empfehle ich wie auch schon meine Vorredner RWS Geco oder H&N Sport, dann bleiben die Kosten auf Dauer im Rahmen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Co2-Neuling,

    ... ich habe mir für meine M92FS zwei Sorten gekauft. Und zwar einmal die Meisterkugeln und die R10 Match, beide von RWS.

    Vom Optischen her sehen die beide gleich aus, allerdings sind die Meisterkugeln etwas weicher, also schonender für den Lauf deiner Beretta.

    Hier mal ein Bild zur Veranschlaulichung:
    Links die Meisterkugeln, die ich mit dem Daumen und Zeigefinger zerdrücken konnte (aber mit viel Kraftaufwand!) und rechts die R10 Match (Premium). Hier war ein Zerdrücken nicht möglich.

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

    2 Mal editiert, zuletzt von CHESSBOARDER (15. November 2007 um 09:49)

  • Hhmmm.... also ich würde mit einer Co2-Plempe wie diese nicht R10 Match verschießen... ich denke, das ist Geldverschwendung...

  • Zitat

    Ansonsten empfehle ich wie auch schon meine Vorredner RWS Geco oder H&N Sport, dann bleiben die Kosten auf Dauer im Rahmen


    Trontz geringer Erfahrung mit anderen Dias halte ich die beiden genannten Sorten auch für empfehlenswert. Was mir jedoch aufgefallen ist, die Gecos haben eine gräuselige Maßhaltigkeit, die bei den H&N Sport perfekt ist. Wenn sich meine Schießleistung verbessert hat, werde ich wohl die beiden Dias daraufhin besser beurteilen können.

    Kann jemand zur Schussleistung Angaben machen?

  • Das ist ein ausgezeichneter Preis. Den selben Preis erhälst Du unter anderem auch bei http://www.teutenberg-werl.de Ist recht gut hergestellte Munition zum Kampfpreis. Mehr kann man für sein Geld kaum bekommen. Einzige etwas teurere aber meiner Meinung nach auch noch etwas bessere Alternative wären die H&N Sport.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • soweit ich gesehen habe gibts die auf der seite nicht ... ( will mir von da auch die macrovisierung kaufen ) seidenn es gibt es insegsamt ( also vernünftige muni + visier) i-wo günstiger ...

    Bin neu NICHT schümpfen .....

  • ??? Du mußt schon genauer werden, sonst kann Dir hier keiner helfen. Was gibt es wo nicht? Es gibt einigegute Läden, die sowohl das Visier führen, als auch normale gute Munition.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Links die Meisterkugeln, die ich mit dem Daumen und Zeigefinger zerdrücken konnte (aber mit viel Kraftaufwand!) und rechts die R10 Match (Premium). Hier war ein Zerdrücken nicht möglich.

    Hm ich weiß ja nicht.
    Man(n) :P sollte doch eigentlich alle diabolos zerdrücken können, hab zumindest noch keine gesehen bei dene es nicht möglich war.

  • Die FTT ist sicher ein sehr gutes Diabolo, aber in Sachen Durchschlagsvermögen sind die Walther High Power Pellets deutlich überlegen. Allerdings haben sie mit wachsender Entfernung (>10m) Probleme da die Geschwindigkeit wegen des geringen Gewichts schnell abnimmt.
    Also meine Empfehlung:
    Präzision: Flachkopfdiabolo (es darf schon eine R10 sein wenn die Größe des Streukreises nicht durch schlechtes Material sondern das eigene Geschick bestimmt sein soll.)
    Plinken und weitere Distanzen: FTT
    Lochen: Walther HPP
    Getestet mit CP88 und CP99.

    DR

    Einmal editiert, zuletzt von Basthet (30. November 2007 um 19:10)