RAM Hämmerli X50

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2007 um 23:16) ist von SATB-Marco.

  • habt ihr erfahrung mit dieser waffe ?wenn ja welche? interessiere mich für diese waffe und würd gerne mal wissen ob sie gut oder schlecht bewertet wird.

  • Ich hab die.
    Ich benutze sie als Backup zu meiner 3R und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, Zuverlässigkeit auch. Ist mir schon einige Male runtergefallen ohne das dabei irgendwelche Schäden bemerkbar waren.
    Du musst sehr drauf achten die richtigen Paintballs (am besten möglichst weiche) zu verwenden, da du sonst viele Laufplatzer hast. Mit Rubberballs hast du aber keinerlei Probleme.

    Hier findest du noch eine Kurzreview von gunshooter:
    Kurzreview Hämmerli X50 RAM

  • Zitat

    Original von Famas
    Du musst sehr drauf achten die richtigen Paintballs (am besten möglichst weiche) zu verwenden, da du sonst viele Laufplatzer hast.


    :leser:


    Ich dachte, man müsste Winterpaints nehmen, damit die nicht so schnell platzen... zumindest klingt das für mich logischer :confused2:

    jaja, so ist das...

  • ganz normale umarex paintballs langen . hatte in meiner x50 noch net einen laufplatzer wobei ich mit der nur umarex paint nutze

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • Zitat

    Original von Feanor
    ganz normale umarex paintballs langen . hatte in meiner x50 noch net einen laufplatzer wobei ich mit der nur umarex paint nutze

    Kann ich kaum glauben... ausser du hast vielleicht erst 2 Kapseln oder so verballert. Also Laufplatzer passieren einfach ab und zu... ich sag mal so grob alle 70-80 Schuss einmal.

  • Bei dem was ich bisher erlebt habe, habe ich fast pro Magazin einen Laufplatzer (bzw. Magazinplatzer) bei meiner P99... könnte aber eventuell auch an den Balls liegen :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Bei dem was ich bisher erlebt habe, habe ich fast pro Magazin einen Laufplatzer (bzw. Magazinplatzer) bei meiner P99... könnte aber eventuell auch an den Balls liegen :confused2:

    eventuell^^...selbst nach 4 Spieltagen und vielen vielen Probeschüßen zuhause habe ich keinen einzigen Laufplatzer gehabt. Ich verwende die Stink normale Umarex Paint vom Ostheimer.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Auch mit den Winterpaintballs war es mal der Fall, daß nur nen Sprühnebel herauskam.
    Das lag aber daran, daß sie teilweise schon krumm waren.
    Mit einwandfreien Winterpaintballs hätte man wahrscheinlich keine Platzer dabei, die sind bzw. waren nämlich etwas kleiner als die normalen cal.43 Paintballs.

    Aber die Bezeichnung "Magazinplatzer" trifft es wirklich besser, denn das ist ja das wirklich nervende.

    ... wenn dann die Soße innen im Griff herunterschleimt ... :kotz:

    Echt ätzend dann wieder das ganze Teil auseinanderzunehmen ...

    Wie im echten Leben muß man dann eben auf Nummer sichergehen und (ein) Gummi benutzen.
    Dann schleimt auch innen nichts mehr. ;)

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Aber die Bezeichnung "Magazinplatzer" trifft es wirklich besser, denn das ist ja das wirklich nervende.

    Das scheint aber eher eine P99 Krankheit zu sein. Nen Magazinplatzer hatte ich mit der Hämmerli noch gar nie.

  • Hatte ich mit der P99 auch noch nicht und das Teil wird nicht selten genutzt. Es muss auf jednefall was defekt sein, grundsätzlich is es jedenfalls nicht bei der P99. Wird wohl zu 99% an der Paint liegen. Es kann ja auch sein, das verschiedene RAMs unterschiedlich auf die gleiche Paint reagieren.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts: