Effekte zünden mit 6mm, mit 8mm aber nicht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2007 um 17:49) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,
    ich will mich erst kurz vorstellen:
    Mein Name ist Manuel, bin 19 und komme aus dem verschneiten Schwarzwald. Als Schreckschusspistole habe ich eine ME Detective 2 und eine Röhm RG3

    Nun zu meinem Problem:
    Meine Effekte zünden mit der RG3 perfekt, wenn ich sie aber mit meiner 8mm Detective abschieße, zündet kein Einziger Pyro und er fliegt einfach so durch die Luft.
    Habe die Pistole schon mit Alkohol, Seife, Wasser und Wattestäbchen/Lumpen entfettet und gesäubert, hat aber nichts gebracht.
    An was kann das liegen?
    Munition: Fiocchi 8mm vernickelt

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Benutzt du den selben Abschussbecher an beiden Waffen? Dann kann es nämlich sein dass die weitaus grössere Gasmenge der 8mm den Effekt aus dem Bescher schleudert, bevor er genug erhitzt wurde.

    Abschussbecher für Kaliber ab 6mm haben deswegen kleine Entlastungsbohrungen, meist direkt am Lauf.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ich benutze 2 verschiedene Becher, die jeweils zu den Pistolen passen. Bei der Detective steht sogar drauf: "ME8 Detective"
    Laut meinem Vater ging die Waffe bis vor ein paar Jahren perfekt..

  • Aber leider steht da nicht wie das Problem gelöst wurde....Die Waffe ist auch schon etwas älter und hat keine Garantie mehr. Das verwunderlich ist, das die Waffe bei meinem Vater noch funktioniert hat...

  • wenn die waffe bei deinem vater noch funktionierte und
    du nicht am bohrloch des abschußbechers,
    den entlastungsbohrungen oder
    der laufsperre ge"bastelt" hast und
    am ende sogar die munition noch die gleiche ist, dann gibt es keinen grund, warum sie jetzt nicht funktionieren sollte ...

    insofern halte ich die im anderen thread genannten ansätze für durchaus hilfreich ...

    außerdem wurde ja auch noch was von übermäßigem ölgebrauch im anderen thread angeführt neben schadhaften pyros ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. November 2007 um 14:40)

  • Ich habe wirklich nicht an der Waffe gebastelt.
    Habe gerade 2 mal geschossen. Einmal funktionierte es, beim anderen mal flog der Pyro nur in die Luft.....
    Werde mir jetzt mal munition von Umarex bestellen, vielleicht ist es damit besser :)

  • Hmm wenn ich es richtig erinnere soll Fiocchi excellent sein, kein Grund zu wechseln..........
    Hmm Abschussbecher putzen, das macht eigentlich ka Sinn, wenn da was dicht wäre dann wäe es das Loch oder das Abschusrohr für den Pyro, in beiden Fällen würde er schlechter fliegen aber Zünden.
    Liegt es vielleicht daran das die Fiocchi Munition ZU hart geladen ist, ich weiss grad ned, aber es gab doch irgendeinen Hersteller der Hammerladungen fabriziert, dann könnte es doch an der Muni liegen

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Munition als Ursache dürfte ausscheiden. Durch die Bohrung im Becher geht nur ein Funke, der den Treibsatz des Pyros zündet.

    Es kann tatsächlich sein, daß die Pyros einfach ne schlechte Produktion waren. Ich hab seit Jahren immer schön CometBanger gekauft - aber 2006 haben von derer 20 Stück grad mal 6 gezündet! Alle anderen Effekte gingen tadellos hoch. Kann also ein Produktfehler sein. Solange die Bohrung im Signallauf frei ist und NICHT vergrößert wurde, sollte das klappen. Achte mal darauf, ob aus den Entlastungslöchern das Mündungsfeuer rauskommt... :confused2:

    Ich hatte eine Detective als allererste Waffe. Hat einwandfrei funktioniert...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für den Tipp. Werde gleich heut abend schauen ob Mündungsfeuer zu sehen ist :)

    Dann habe ich noch eine andere Frage, aber ich möchte nicht extra ein Thema eröffnen:
    Bei der RG3 bekomme ich nach jedem Schuß eine dreckige Hand, da das Schwarzpulver (oder was das ist) nach unten raus bläst. Ist das normal und ist das bei der RG300 auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Bender {mmo} (11. November 2007 um 14:09)

  • naja die RG3 und die RG300 schießen ja mit 6mm Flobert, das sind ja eigentlich nur Zündhütchen...also ich habe die RG 600 im kaliber .22lg,das sind Schwarzpulverpatronen, da werden meine Hände auch so ziemlich dreckig...da sollte man schon Handschuhe tragen

  • Zitat

    Original von Bender {mmo}
    Bei der RG3 bekomme ich nach jedem Schuß eine dreckige Hand, da das Schwarzpulver (oder was das ist) nach unten raus bläst. Ist das normal und ist das bei der RG300 auch so?

    RG 3, RG 300, RG 600 und ähnlich konstruierte Modelle haben alle das gleiche Problem. Mein Finger verfärbt sich beim 6mm-Schießen auch immer schwarz. Kann man leider nicht ändern, ist normal. Ich kann Dir auf Wunsch gern eine Dose Handwaschpaste von meiner Arbeit schicken, damit geht das locker ab... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!