Es gibt 1.781 Antworten in diesem Thema, welches 320.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 18:52) ist von Noise.

  • +7
    = 3032

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Bitte nicht böse sein, aber füttert ruhig weiter Wolfgang und Konsorten. Die können das dann 1:1 übernehmen und Statistiken über den Waffenbesitz erstellen, um uns weiter zu beschneiden !!

    gruß Markus

  • Jepp - genau DAS dachte ich auch schon länger!
    Und genau deshalb werde ich jetzt erstmal meine Sig ändern oder einfach nur löschen!
    Sollte jeder machen, der irgendwo eigene Waffen erwähnt.... :new16:
    Wer weiß, was das neue WaffG noch mit sich bringt ???

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Sorry, aber ich denke, dass ist der falsche Ansatz.

    Wir besitzen nichts verbotenes, wir betreiben nichts verwerfliches, wir bewegen uns in keiner Grauzone. Warum sollten wir also das Licht scheuen und nur noch flüstern?

    Genau das ist doch der Punkt, woren es krankt. Das ist es was die Leute wollen, die Waffen grundsätzlich geächtet sehen wollen. Denen ist das Wasser auf die Mühlen, wenn die Waffenbesitzer selber verschämt um sich blicken.

    Wir müssten im Gegenteil viel mehr Öffentlichkeit herstellen und Waffen sollten in der Wahrnehmung viel mehr zu etwas alltäglichem werden und nicht etwas, dass man nur herausholt, wenn die Rolläden herunter gelassen sind.

  • Zitat

    Wir müssten im Gegenteil viel mehr Öffentlichkeit herstellen und Waffen sollten in der Wahrnehmung viel mehr zu etwas alltäglichem werden und nicht etwas, dass man nur herausholt, wenn die Rolläden herunter gelassen sind.

    :new11:


    @ Steffirn,
    bitte etwas präzieser, der nächste Kollege der Postet setzt ja auf Deiner Zahl auf. ;)


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von gunimo
    Wir besitzen nichts verbotenes, wir betreiben nichts verwerfliches, wir bewegen uns in keiner Grauzone.

    Hmmm..., NOCH nicht...... :new16:!
    Wer weiß, was sich die Superhirne in der Politik noch ausdenken?
    Vielleicht sind wir alle ab dem 1.4. Kriminelle!
    Da muß ich ja nicht mehr Fährten anlegen, als nötig ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von gunimo
    Vorauseilender Gehorsam?

    Ich denke nicht, daß es das ist. Ich gebe ja nu meine persönliche Meinung wieder. Nur wenn herum geht, was das Volk besitzt, kann genau das der Grund für Einschnitte sein. Alleine nur darum, weil Politiker ohne irgendwelches Hintergrundwissen so eine große Menge als bedrohlich ansehen könnten und darum etwas unternehmen wollen. Die kennen doch selber kaum den Unterschied zwischen Spielzeug und freien Waffen.
    Darum werde ich auch nichts hinter heruntergelassenen Rolläden unternehmen. Meiner Meinung nach brauch ich nicht noch freiwillig Statistiken füttern. Wenn ich weiß, was ich besitze reicht das eigentlich.
    Doch wie gesagt, das darf ja jeder (noch :new11:) selbst entscheiden.

    gruß Markus

  • Tja, dann sollte VISIER wohl besser auch "co2air.de" komplett aus dem Netz nehmen. Was hier alles Preis gegeben wird und wurde, wäre Deinem Argument folgend ja geradezu explosiv und kontraproduktiv. Außerdem müssten dem entsprechend alle privaten Websites zu diesem Themenkomplex eingestellt werden, die könnten ja die Waffengegner auf falsche Gedanken bringen. :confused2:

    Ich meine nach wie vor, das Gegenteil ist der Fall.

    Wir brauchen Öffentlichkeit und sollten dabei aber zeigen, dass wir keine psychophatischen, potentiellen Amokläufer sind, sondern gesetzestreue Bürger, die vernüftig und zuverlässig mit dem legalen Waffenbesitz, sowie dem Thema im allgemeinen auch gerne öffentlich umgehen, weil wir nichts zu verbergen brauchen.

    Dafür steht "co2air.de" seit beginn seines Bestehens.

  • Zitat

    Original von gunimo
    ......, sondern gesetzestreue Bürger, die vernüftig und zuverlässig mit dem legalen Waffenbesitz, sowie dem Thema im allgemeinen auch gerne öffentlich umgehen, weil wir nichts zu verbergen brauchen.

    Dafür steht "co2air.de" seit beginn seines Bestehens.

    Na dann ....

    +1
    3124

    :))

  • Ich besitze mittlerweile ca. 400 SSW und 2 elektrische Zahnbürsten.

    Warum ich die Zahnbürsten im Zusammenhang mit den SSW erwähne? Weil sowohl die SSW als auch die Zahnbürsten legal von mir besessen werden!

    Also was soll die Phobie: Ja nicht im Bekanntenkreis, an der Arbeitsstelle, im Sportverein, generell im täglichen Leben erwähnen, dass man legal Waffen besitzt?!

    Erst durch selbstbewusstes darstellen eines schönen, interessanten und seriösen Sammel-Hobbie wird die Öffentlichkeit informiert, das ganz normale, anständige Durchschnitts-Mitbürger wie Wir Waffenbesitzer sind!

    Nehmen Wir durch offensive positive Argumentation den Dummschwätzern und Weltverbesserern die Lufthoheit an den Stammtischen. Klärt argumentativ die "unwissenden Nachplapperer" darüber auf, dass "Legaler Waffenbesitzer = Bedrohungspotential" genauso einen hohen Wahrheitsgehalt besitzt wie "München liegt an der Nordsee"

    Erst wenn die Unwissenden informiert sind, das Ihr Bäcker mit den gutriechenden Brötchen, der Kollege im Büro der ein prima Kollege ist, der Stammtischkollege der ein Super-Familienvater ist, legale Waffenbesitzer sind .......... erst dann kommt der Aha-Effekt: Mensch, wenn der nette Kerl Waffen besitzt, kann das wirklich nicht schlimm oder gefährlich sein!!

    In diesem Sinne: Traut Euch, vernünftig, argumentativ und seriös zu informieren! (Wundert Euch nicht, wenn Euer Gesprächspartner gelegentlich antwortet: Was Sie auch, ich habe daheim ....") ;)

    Alfred

  • Besser als Alfred kann man es glaube ich nicht ausdrücken.
    Wir sollten viel mehr Aufklärung in der Bevölkerung schaffen und uns nicht mit unserem Hobby im Dunklen Keller verstecken.
    Die Waffenzählung Abschaffen, wieso denn ?? Wir machen hier nichts verbotenes.
    Und wenn man nicht mehr frei über sein Legales Hobby Reden kann können wir das Forum auch gleich begraben.

    Also Leute seit nicht so Ängstlich und habt wieder Spass an der Sache. ;)


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch