FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 205.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Das ändert natürlich einiges, dass es die jetzt auch bei Schneider gibt.


    Darf ich dem entnehmen, daß Du unter diesen Umständen keine Sammelbestellung organisieren möchtest - was ich auch durchaus sehr gut verstehen könnte - und sich jeder die Scheiben selbst bei Schneider in gewünschter Menge besorgen soll?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So, hab soeben meine Ergebnisse in den Disziplinen D1 und D2 abgegeben. Da ich am WE für ca. zwei Wochen zur Montage muss, blieb mir nichts anderes übrig als jetzt schon zu schießen und meine Ergebnisse durch zu geben.
    Hab allerdings vergessen noch zu bemerken, das ich beide Male beidhändig geschossen hab.
    Viel Spass und noch "gut Schuss!"

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Darf ich dem entnehmen, daß Du unter diesen Umständen keine Sammelbestellung organisieren möchtest - was ich auch durchaus sehr gut verstehen könnte - und sich jeder die Scheiben selbst bei Schneider in gewünschter Menge besorgen soll?

    Krawulle und Helmut,
    habt ihr Euch die Scheiben mal angesehen? Ich noch nciht.
    Also je nach Qualität wäre das noch eine weitere Bezugsquelle, die man erwähnen kann oder eben nicht, wäre gut mal zu hören was der oder die erste sagt, wenn er die mal geschossen hat.

    zu erwähnen wäre trotzdem noch, daß die über Krawulle bestellten Scheiben etwas nostalgisches oder ähnliches haben, denn die Scheiben haben alle den FernWettKampf Aufdruck :)
    und diese gibt es nur hier.

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Darf ich dem entnehmen, daß Du unter diesen Umständen keine Sammelbestellung organisieren möchtest - was ich auch durchaus sehr gut verstehen könnte - und sich jeder die Scheiben selbst bei Schneider in gewünschter Menge besorgen soll?

    Das heißt es nicht unbedingt, aber ich schätze mal, dass dann einige Leute weniger bei Braundruck bestellen werden, wo man mind. 1000 Stück abnehmen muss und es nochmal extra 6 Euro Versand kostet.

    Wenn man z.B. bei Schneider ein 10er Pack Gecos (oder was auch immer bestellt), lässt man einfach noch 200 von den Scheiben dazupacken und gut ist.

    Seit meinem Post dazu ist auch noch keine verbindliche Bestellung bei mir eingegangen.
    Wenn natürlich viele Leute sagen, sie wollen partout die von Braundruck, bestelle ich sie auch nochmal. Ich habe nur den Eindruck, dass im Moment noch nicht so viele Abnehmer am Ufer sind.
    Darüberhinaus wäre noch zu klären, ob Braundruck den Preis vom letzten Mal stehen lässt. Sie haben es als Einführungspreis für Neukunden bezeichnet

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Ich wüßte halt mal gerne wie die Kartonqualität bei Schneider ist. Abgesehen davon finde ich es jedoch extrem cool von Schneider, daß er sich so auf die Bedürfnisse der Kunden einstellt.

    Also Krawulle, ich gehe mal davon aus, daß man bei Braundruck auch die normale 12er Scheibe ordern kann? Weil wenn dem so ist, dann wäre ich mit einem 1000er Pack 5er und einem 1000er Pack normale 12er dabei. Es ist so, der Karton ist extrem gut bei den 5er (der Bärmut hat mir mal etliche kostenlos zukommen lassen :n1: ). Ich lasse das mal verbindlich so stehen, also das mit den 2000 Scheiben im gesamten. Hast Du eine grobe Vorstellung in welcher preislichen Größenordung ich mich da bewegen würde?

    Wenn es doch anders kommt - also keine Sammelbestellung - dann lasse ich mir halt erstmal bei Schneider 1-2 10er Packs H&N Sport mit 100-200 Scheiben zum testen raus. :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. Januar 2008 um 17:57)

  • Zitat

    Original von Krawulle

    Beim letzten mal kosteten 1000 Stück 19,50 und der Versand pauschal 5,95 pro Empfänger. Mein Gesprächspartner bei Braundruck bezeichnete das als einen Preis für Neukunden (ursprünglich wollten sie 25,30). Die Gesamtbestellung war über 10.000 Scheiben.

    Wenn innerhalb des nächsten Monats verbindliche Bestellungen für mind. 10.000 Stück (pro Besteller 1000 oder Vielfache) bei mir einlaufen, mache ich eine Bestellung und versuche wieder einen guten Preis auszuhandeln, ansonsten legen wir es noch eine Weile auf Eis.

    Verbindliche Bestellungen bitte per PN mit Angabe von Name und Adresse an mich. Wenn eine Bestellung zustande kommt, teile ich Euch meine Bankdaten und den Preis mit. Lieferung erfolgt an Euch.

    Wenn jemand eine kleinere Menge Scheiben möchte (100 oder Vielfache), kann er sich per PN an axar wenden, der kann ein paar abgeben.

    Ich hatte schon normale 12er Scheiben von Schneider, die waren völlig o.k.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

    Einmal editiert, zuletzt von Krawulle (30. Januar 2008 um 18:06)

  • ich weiß ja nicht, wie der derzeitige stand bei anderen ist, aber ich habe heute die schneider-email bekommen "status geändert - ware im versand" ...

    inhalt sind u.a. 200 stück 5er-scheiben ... also morgen oder freitag könnte ich dann ggf mal eine scheibe mit meinen co2'lern bzw den hw's (35,40&45) lochen und nen scan einstellen, sofern noch interesse besteht (von wg kartonqualität). wenn bestimmte "perspektivenwünsche" bestehen, bitte einfach posten!

    eGunID=goose969

  • ok Krawulle thx. Sry hatte da garnicht mehr dran gedacht, daß Du die ungefähren Preise schon genannt hattest. Jetzt machen wir es mal so. Ich warte nun mal ab, was goose und drang zu berichten wissen - wegen Qualität und so weiter.

    Jungs: Achtet darauf ob der Karton auch so schön fest und dick ist wie bei den gegenwärtigen FWK Scheiben. Ich hatte mal die bei den Waffen beiliegenden und die waren nicht fest genug und irgendwie labbrig, wie ein sabbernder Lappen halt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Ich warte nun mal ab, was goose und drang zu berichten wissen - wegen Qualität und so weiter.

    Jungs: Achtet darauf ob der Karton auch so schön fest und dick ist wie bei den gegenwärtigen FWK Scheiben.

    hmmm ... die kenne ich leider nicht ... ich mache ggf einfach ein paar bilder ...

    eGunID=goose969

  • So, ich hab nun beide Scheiben hier und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

    Außer, dass die schwarze Farbe bei den Schneider-Scheiben etwas kräftiger ausfällt. Aber das ist eher positiv.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    So, ich hab nun beide Scheiben hier und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

    Außer, dass die schwarze Farbe bei den Schneider-Scheiben etwas kräftiger ausfällt. Aber das ist eher positiv.


    Gruß Matthias

    na das klingt doch gut

  • kurzer themenwechsel ... beim fernwettkampf sind ja unterschiedliche waffen und disziplinen mit unterschiedlichen visierungen und anschlägen erlaubt.

    laut den regeln ist ein S&W mit 6"lauf eine andere waffe als ein S&W mit 8"lauf (sehe ich auch ein).

    meine frage ist jetzt nur, wie ist es dann mit der hw45 auf stufe 1 bzw stufe 2? die leistung der waffe ist dann ja unterschiedlich ... die waffe auch?

    hoffe es wurde hier noch durchgekaut ... waren mir aber zuviele seiten zum durchlesen ;)

    eGunID=goose969

  • nein kein unterschied!

    technischer aufbau der waffe wurde ja nicht verändert (wie z.b. längerer anschlag etc,)


    ein wechsel des ZF oder optischen zielgerätes gegenüber offener visierung stellt auch keinen wechsel einer waffe dar. und die spannstufe ebenfalls nicht.

  • So, in diesen Monat will ich die Faulheit mal in die Ecke stellen und mit all meinen Waffen in beiden Disziplinen antretten.
    Dann vergeht auch der Winter schneller. ;)

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • hier dann die trommeln 8 und 9 der kartusche auf eine andere scheibe (krüger steht da drauf (?))

    ich habe mit absicht in der "zweiten hälfte der kartusche" geschossen, da dann die dias ohnehin langsamer/schwächer sein sollten.

    geschossen wurde jeweils mit der cp88 comp. auf 5m, stehend, beidhändig mit RWS GECOs.