FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 203.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    ...
    Übrigens hab ich gerade zwei Kapseln mit der XX-Treme geschossen... Nach zwei Wochen nur Twinmaster Trainer macht sich ein enormer Unterschied bemerkbar! IMHO ist der 92FS-Abzug im Vergleich kein Vergnügen...

    Mehr als eine, maximal zwei jeweils Kurz- bzw. Langwaffen kann man kaum gleichzeitig gut drauf haben.

    Ich hab schon soviel rumprobiert im letzten Jahr, (9 Pistolen und 5 Gewehre) sobald Du von Deiner "Liegt mir im Moment gut"-Waffe wechselst, schiesst Du schlechter, selbst wenn es vorher mal Dein Vorzugsgerät war.

    Momentan liegt mir die HW45 am besten, spätesten wenn ich den Griffrücken mit Skateboardtape o.ä.
    rutschfest (passt so gut zu den Pachmayr-Griffschalen in viel zu rotem Holz) *lol* gemacht habe. Hätte ich früher nie gedacht nach 3 FWB´s, TM Top usw.

    Ja, ja, Fremdgehn is´ anstrengend.

    Andreas

  • So, ich habe heute einen ausgiebigen Durchgang hinter mir.
    Erst die KWs: Twinmaster Top, HW45 und mal wieder die CP99. Zum Abschluss noch einmal die LW, die FWB300S bemüht!
    Ist recht gut gelaufen und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden. Gut, außer das der CP99, welches indiskutabel ist, aber so ist auch was für die hinteren Plätze dabei.... ;)
    Alles in allem hatte ich 2 Stunden sehr viel Spaß - Ein Hoch auf den Fernwettkampf! :new11: :n12:

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    gunsmoker:
    Finde die Standartvisierung der 92FS schrecklich - im Vergleich zu ner Mikrometervisierung! Findest du die Kimme zu schmal ??? - Ich empfand die eher als zu breit... Mit RedDot machts schon Spaß, ist fürs Scheibenlochen IMHO aber nicht das Gelbe vom Ei.

    Ja, leichtes Hanteltraining, hab ich auch schon überlegt. Hab sogar Hanteln, die ich nur mal herzu holen müsste... Schmerzen ist eigentlich falsch... eher ermüden.
    Wie meinst Du zwei Serien? Zweier-Serien?

    Visierung beobachten & Atemtechnik... Atemtechnik bin ich nicht im Bilde! Ich sags mal so, habs von niemandem erklärt bekommen. Außerdem bei längerem anvisieren ermüdet der Arm ja bzw wird unruhig. Zur Visierung hat ich ja oben schon was geschrieben...
    An sich... Körperhaltung, Griff, Atmung schieß ich derzeit eher so drauf los... Man merkst schon, dass einiges bessere Ergebnisse erziehlt als anderes...

    ich meinte 30 schuss serien.


    und vor jedem schuss durch die nase einatmen,mund ausatmen,einatmen,mund ausatmen,einatmen,waffe in richtung scheibe heben,20%ausatmen,luft anhalten und nebenbei zielen und sauber abziehen.visierung scharf sehn,nicht das ziel.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (19. Dezember 2007 um 22:17)

  • So, hab das gerade mal ausprobiert in Ruhe.
    Geht ganz gut zu machen... muss allerdings erstmal nen richtigen Rythmus finden. Mit dem vorm abziehen 20% ausatmen komm ich nicht ganz klar... und ich muss die Waffe schon eher heben, sonst reicht die Zeit nicht zum zielen bzw ich ziele dann ungenau...
    Naja, werd das mal beibehalten und üben.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • das ganze geht auch anders rum,das du vorm schuss eben ausatmest,ein teil einatmen und dann luft anhalten,wie es dir besser gefallt.es muss nur vorm luft anhalten genug sauerstoff im gehirn sein. ;)


    gruss,gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Das geht schon eher... so hab ichs auch gemacht, sag ich mal.
    Allerdings scheint die Zeit, die ich ohne atmen auskomm nicht grad lang zu sein bei mir... Na mal schaun...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • So, hab gerade noch die Dezemberwertung mit der 92FS (C, RD) geschossen...
    Die 92FS macht mir (auch mit dem RD) nur noch wenig Spaß, seit die Trainer im Haus ist. Werd mir wohl im Januar ne anständige MM-Visierung gönnen und das RD nur noch fürs Plinking draufschrauben... oder wart ich bis ich die CP88 repariert hab und hol mir für die ne MM-Visierung und lass die 92FS wie sie ist als Plinking-Waffe...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • ich kann dir zum scheibenschiessen nur zu nem micro visier raten. ;)

    mal abgesehn von meiner persöhnlichen abneigung,reddots zum scheibenschiessen zu verwenden. :klo:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Finde RDs zum Scheibenlochen auch nicht als optimal. Habs allerdings diesen Monat genutzt, weil ich mit der Originalvisierung ja ganz und gar nicht klar komme.
    Kann man so sagen, RedEye erst kommt die Twinmaster und dann ganz lange nix...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Meine Einzelwertung für Dezember, die ich vorgestern eingetragen hatte, scheint nicht angekommen zu sein. Ich habe sie jetzt ein zweites Mal eingetragen. Das wäre das dritte Mal, dass ich etwas doppelt eintragen musste. Geht anderen das auch so? (Ich verwende den Firefox 2.)

    Eine sofortige Bestätigung per Mail wäre gut mit einer Übersicht über das, was man eingetragen hat.

  • Hi Folks!

    Mal 'ne blöde Frage zur Wertung des FWK's:
    Manchmal erzeugen die Diabolos ja kein wunderschön rundes Loch, sondern reißen z.T. schräge Löcher. Insbesondere dann, wenn der Inhalt der CO2-Kapsel sich dem Ende zuneigt.
    Aber auch bei billiger Munition kommt das ja vor.

    Nun die Frage: Wenn beispielsweise ein solcher Ausriss den 11er Ring überschreitet, aber der Treffer wäre
    eigentlich bei klassisch rundem Loch eine 10 geblieben, welche Wertung muss ich nehmen?

    Ich habe bislang dann immer eine 10 gewertet.

    Wie seht Ihr das bzw. was sagen die Regeln dazu? So wie ich das gelesen habe, steht ja nur in den Regeln, dass der entsprechende Ring klar berührt sein muss.

    Danke und allseits guten Rutsch!

    Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Meine Einzelwertung für Dezember, die ich vorgestern eingetragen hatte, scheint nicht angekommen zu sein. Ich habe sie jetzt ein zweites Mal eingetragen. Das wäre das dritte Mal, dass ich etwas doppelt eintragen musste. Geht anderen das auch so? (Ich verwende den Firefox 2.)

    Eine sofortige Bestätigung per Mail wäre gut mit einer Übersicht über das, was man eingetragen hat.

    Hi Tivaltar!

    Jo, ging mir genauso. Habe die Wertung für meine CP88 und meine S&W 686 nacheinander eingestellt, aber nur die CP 88 Wertung wurde eingetragen. Die andere habe ich erneut eingetragen, aber ist noch nicht drin.

    Ich benutze den IE7.
    Eine Bestätigung fände ich auch gut.

    Ciao Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Hope (30. Dezember 2007 um 18:06)