FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • nanu ?
    Ich bin ja zum Präzisionsschützen befördert worden.
    Bestimmt schon die Belohnung für meine nächsten Ergebnisse *gr*
    und dann noch

    :birthday: agegre, all the best und allzeit gut Schuss im FWK :n12:


    Deswegen hat der Kackvogel heute urlaub,
    damit er keinen ausgeben muß.

    Der alte Schotte.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo FWK'ler,
    habe in diesem Monat das erste Mal eine Wertung im FBR-Wettkampf abgegeben (aufgelegtes Schießen)
    War eine sehr interessante Erfahrung für mich.
    Irre anstrengend für die Augen (bin allerdings leicht fehlsichtig +1,75dpt),
    grausam enges Zeitlimit (die letzten 9 Schuss nur noch so hingehunzt)
    Eine ganz andere Herausforderung als der EWK.
    Weil der Abgabetermin naht, habe ich heute nur mit meiner Hämmerli 450 mit Diopter geschossen,
    da weiss ich, dass der Treffpunkt sitzt (meine neuen ZF's sind noch nicht sooo perfekt eingeschossen)
    Vorher noch mit der Beleuchtung noch experimentiert, permanent an der Diopteröffnung rumgedreht....
    was für ein Akt....
    Brille auf, Brille ab ......, Deckenbeleuchtung an, Deckenbeleuchtung aus....
    aber interessant, eine hohe Herausforderung
    Ich denke, ich werde dabei bleiben aber dann doch lieber mit ZF statt Diopter - eventuell versuche ich es aber auch mal mit Diopter und Adlerauge
    probiert's doch auch mal aus
    Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende :^)
    Grüße
    Lobito

  • @ Bogenschütze
    Obwohl ich die 10 m nicht mit geschossen habe bist du ja doch noch verdrängt worden :D
    Aber gute Ergebnisse mit den Waffen .

    Was mich am meisten gewundert hat ist das die olle Gamo nur einen Ring weniger geschafft hat wie ne HW77 .
    Ist schon nen spaßiges Teil .
    Nächstes mal versuche ich auch wieder mehr zu schießen ;^)
    SPEEDI

  • Wieder tolle Ergebnisse und ja, da heißt es wohl weiterhin üben üben üben

    @ Speedi 10 Meter sind für mich noch nicht so richtig umsetzbar, aber ich bleibe dran ;^)

    @ alle weiterhin viel Spaß und gut Schuß für Oktober. Meine Familie isr vereist in den Herbstferien, so kann ich mal die Luft etwas verbleien :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • War wieder mal eine schöne Runde. Wollte auch eigentlich noch ein paar Ergebnisse mehr einreichen ... das klappt dann hoffentlich diesen Monat.

    Allen Fernwettkämpfern viel Glück für den Oktober :thumbsup:

    Life is good

  • @ Bogenschütze
    Obwohl ich die 10 m nicht mit geschossen habe bist du ja doch noch verdrängt worden :D
    Aber gute Ergebnisse mit den Waffen .

    danke und in unserer kleinen Diana 25 D Gemeinschaft hast Du mich nicht verdrängt ;)

    Im Oktober kommt weitere Konkurrenz wieder ins Feld, Passion will wieder den Winter mitschießen :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • in unserer kleinen Diana 25 D Gemeinschaft hast Du mich nicht verdrängt


    Jaaaa moment mal .
    Ich hab die ersten 10 Schuß noch Eingestellt und Kimmer / Korn einstellung ist bei dem Ding nicht einfach , ich mußte sogar nen Hammer zur hilfe nehmen :D
    Aber vll mache ich mir auch mal nen ZF drauf damit es dann wieder fair ist :D
    Neee spaß ich hab erstens keins mehr und das Teil schieß ich lieber mit Offener Visierung .
    Aber die nächste Runde kommt ja bald ;^)

  • Ich hab vier neue Luftdruckwaffen :thumbsup:
    zwei Diana 35, eine Burgo und eine HW 40 in 5,5mm
    Wahrscheinlich wird mich das ständige Waffenwechseln nicht wirklich nach vorne bringen
    aber Spaß machts garantiert ;^)
    ____________________________________________________________
    Freu mich riesig über mein gutes Ergebnis in der 10-Meter-LW-Disziplin.
    Voll über meine Verhältnisse.
    downsauger
    Danke, dass Du mir Deine LG 90 zur Verfügung gestellt hast
    Gruß
    Lobito

  • Wie jetzt, ich habe meinen Waffenpark auf 2 Lang- und 2 Kurzwaffen reduziert und werde trotzdem meinen Spaß haben. :D


    Erste Versuche mit der FWB 102 - 10 Schuss alle im schwarzen Spiegel, wow denke ich mir das läuft ja gut, dann schieß mal eine Wertungsrunde. Das ging dann 6 Schuss gut und auf einmal waren doch echt 7 dabei :love:
    Da geht wohl nur was, wenn ich jetzt ab Oktober wieder dazu komme und regelmäßig die Dia´s fliegen lassen kann. :new11: . Dann wird sich mein Ergebniss hoffentlich auch wieder verbessern. :crazy3:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Su Freunde,
    nachdem die letzten Monate von mir etwas dünn waren habe ich gerade mal ein paar Ergebnisse eingereicht.
    Wird bei mir in Zukunft eher weniger, weil ich mich von einen Teil meiner Waffen trennen werde (nein, falls hier mal wieder irgend etwas rauslesen will, dass ist keine Verkaufsanzeige!).
    Aber Qualität heißt ja nich gleich Quantität.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.