FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 203.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Sehe ich genauso wie Düwel ,

    die Scheiben sind da, die Dia´s auch , die Zeit läuft ..... :S

    Ziel ist es möglich viele Dia´s in die 12 zu bringen , wenn nicht PP aber durchziehen . :pinch:

    Gewehr weg stellen ist ja wie ein kleiner Junge der bockt ! also nee .... :wacko:

    ( will niemand angreifen ) ist nur meine Meinung ! :thumbup:


    Edit : Fair ist es wenn auch Schützen mit nur einer freien Waffe sehen , das ihr auch nur mit Wasser kocht! :D


    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von legolas (30. Januar 2011 um 02:16)

  • Es ist ja gerade der Reiz daran zu sagen: "Jetzt schieße ich meine Wertung"

    Sehe ich genauso. Ich persönlich mache vorher immer ein paar Probeschüsse, meist auf nicht im FWK zugelassene Spiegel (die müssen auch mal weg ;) ). Dann merke ich i.d.R. schon, ob es sich lohnt eine Wertung zu schießen oder nicht. Wenn ich mich dazu entscheide, schieße ich die Wertung auch zu Ende und reiche sie auch ein.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Habe ich jetzt was verpasst oder darf man eh nur eine Scheibe jeweils schießen? Nicht die beste rausnehmen und die dann werten?

    LG


    Du legst dir die passende Anzahl an Scheiben zurecht (nicht mehr als drei schuß pro Spiegel, 2 5er-oder 10 Einfach- Scheiben und wertest dann diese aus.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Jaja schon klar, ich meinte: ich setze mich zb beim FBR 10 mal die 30 Minuten hin, und die beste Scheibe (mit 30 Schuss) aus den 10 Versuchen nehm ich... ich nehme an das ist nicht gewollt oder?

    LG

    ad asTra per aspera

  • OK. Nun sind wir zwar noch ein Stückchen mehr von meiner Frage ab,
    aber es zeigt doch zumindest, dass schon noch einige Fragen offen zu sein scheinen,
    die sich nicht alle aus dem zusammengefassten Reglement zum FWK beantworten lassen...
    Würde mich dennoch freuen, wenn mir noch einige der FWKler mitteilen,
    ob sie Ihre ALLE ihre geschossenen Wertungen einreichen oder ob das nur wern0r und legolas machen.

  • Wenn ich trainiere und merke heute läuft es gut, 8o sorge ich dafür das ich nicht gestört werde.
    Meine Familie ist dann auch so nett und akzeptiert dies. :thumbup:
    Dann wird die Wertungsrunde geschossen und die Karte abgelegt. Wenn ich dann im laufe des Monats für alle meine Waffen eine Wertung zusammen habe, wird Helmut ein Bär mit der Meldung belässtigt. :thumbup:

    An der Stelle noch mal meinen Dank und meine Anerkennung für das tolle Engagament des FWK- Teams. :thumbsup:

    Denn mir macht es echt viel Spaß. :D :D

    Nachtrag, habe gerade mal geschaut wie viele bereits ihre Meldung abgegeben haben Wow :thumbup: :thumbup: Das wir richtig spannend.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Mir fällt meistens gegen Ende des Monats auf das ich noch kein Ergebnis geschossen habe...
    Dann lege ich einen Tag fest, husche ich in den Keller, mache 10 Schuss Probe und beginne den Wettkampf. Der wird auch geschossen bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende. Egal wie das Ergebnis aussieht. Es wird auch eingereicht.
    Bei 'nem offiziellen Rundenkampf kann man auch nicht mittendrin aufhören und hoffen, dass es beim nächsten Mal besser klappt. Das würde die Mannschaftskollegen eventuell etwas stören :D

  • @ Hopsing So geht es mir auch. Morgen schiess ich noch eine Wertung mit der FWB 65 und dann geb ich mal wieder mehr als eine Wertung in einem Monat ab. :thumbsup:
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo

    Da ich normalerweise LP auf 10m einhändig schiesse, wollte ich fragen ob ich dieses Kurzwaffenergebnis auch bei den beidhändigen 10m einreichen kann, da es dafür eine eigene Disziplin gibt.

    * hat sich erübrigt, bitte löschen.. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von ac2806 (31. Januar 2011 um 23:39)

  • Hi ac,

    schön das Du interesse am FWK hast. (:)

    Die D1 - 10 Meter Kurzwaffe unterteilen wir nicht da nur wenige Teilnehmer so viel Platz zur Verfügung haben.
    Bei den wenigen Ergebnissen die dann zu erwarten sind wäre man schnell einmal gleichzeitig Erster und Letzter, was ja dem Spaß an der Sache selten förderlich ist. ;)
    Die D1 darf man also sowohl einhändig als auch beidhändig schießen.

    Die D5 - 5 Meter einhändig ist auf Wunsch der Teilnehmer entstanden und eigentlich auch ganz gut besucht.
    Deshalb gibt es für die Kurzwaffe auf 5 Meter halt zwei Disziplinen.


    Dein Ergebnis für die D5 ist vorhin leider etwas spät eingegangen. Ab 20 Uhr am Monatsletzten werten wir aus, so das man Abends halt noch die Ergebnisse hat.
    Wir nehmen das Ergebnis dann mit in die Februar Wertung.

    Beste Grüße und weiterhin gut Schuss,

    Micha

  • Hallo

    Danke für die rasche Antwort. Da ich nur einhändig schieße bedingt durch die LP Bewerbe wo es anders nicht möglich ist und ich den FWK gleich als Training dafür nehme, wäre es möglich ein Ergebnis sowohl in der Disziplin D2 und D5 einzureichen, da ja in D2 auch einhändig erlaubt ist, oder muss ich dann noch einmal schiessen.Wäre fast etwas eigenartig 2x das selbe auf die selbe Distanz zu schiessen für unterschiedliche Disziplinenwertung.

    lg
    Alex

  • ein Ergebnis sowohl in der Disziplin D2 und D5 einzureichen,


    Ähm - nö - das ist eigentlich nicht vorgesehen.
    Also pro Eintrag sollte man auch schon eine Wertung schießen.

    Grob gesagt haben wir für die Diabolo Kurzwaffe drei Disziplinen.

    D1 - 10 Meter ein und beidhändig
    D2 - 5 Meter beidhändig
    D5 - 5 Meter einhändig

    Also bei den 5 Metern müsste man sich vorher für eine Disziplin entscheiden und den Anschlag entsprechend wählen.

    Die gleiche Waffe darf pro Disziplin in einer Runde auch nur ein mal eingesetzt werden, allerdings darf man beliebig viele Waffe benutzen.
    Beispiel - mit Deiner HW 40 könntest Du auch noch die D1 und D2 (beidhändig) schießen - für die D5 hast Du ja bereits abgegeben.
    Mit einer weiteren Waffe ginge nochmal D1, D2, D5

    Oder habe ich die Frage falsch verstanden? :whistling:

    Zu den Disziplinen .


    Möchte mich bei allen Schützen für die rege Beteiligung bedanken.

    Da schließe ich mich gern an - das war wirklich ne irre Runde. Weiter so :new11:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Hallo ac2806 warum schießt Du nicht die D1 einhändig? Wenn Du das als Training für LP Wettkämpfe nutzen willst, hast Du damit eigentlich die richtige Alternative. Hier hast Du die richtige Entfernung und mit etwas Übung findest Du auch den richtigen Haltepunkt.
    So mache ich das auch mit der LP10. Deren Visierung ist auf den DSB-LP Spiegel eingestellt und ich halte ca. 2 - 3 Ringe unter den Spiegel. Das ist zwar nicht 100% aber ich möchte für den FWK nichts an der Visierung ändern. Damit beim Schießen auf die 17 x 17cm Scheibe nicht plötzliche Überaschungen auftauchen... :whistling:

  • Danke, kenn mich aus.
    Hab deswegen gefragt, da in der D5 kaum jemand schiesst und ich glaube mein Ergebnis aus der D5 auch in der D2 nicht sooo schlecht wäre.

    @ Hopsing: Für die D1 müsste ich im meiner Wohnung über 3 Räume schiessen, das ist etwas umständlich und da darf niemand anwesend sein .. werde ich aber mal machen .. das Licht ist dann bei dem Aufbau leider auch nicht so optimal.
    An meiner LP10 drehe ich lieber nichts herum, die ist perfekt auf die LP Scheiben eingestellt und etwas drunter halten will ich mir nicht angewöhnen, da passt die HW40 recht gut, denn die hat eh ein schmales Korn und mit der 12er Scheibe passen dann die Relationen wieder etwas. Ausserdem habe ich für die HW40 einen super Schalli und da hört man nichts mehr in Kombination mit Stoff im Kugelfang (nur mehr wenn das Diabolo auf die Scheibe aufklatscht). Du weißt ja was abgeht bei der LP10 mit den Entlastungsbohrungen, da kann ich nicht schnell um 23:00 eine Runde schiessen.

  • so bin aus dem Skiurlaub zurück und habe ganz gespannt die Ergebnisse gesucht. Wow, so viel Schützen, die mitgeschossen haben ! Da ich auch wieder aus der Versenkung gekommen bin und mir vorgenommen habe regelmäßig einzureichen, wird das ja dieses Jahr spannend.

    Übrigens beschließe ich für mich, jetzt wird geschossen und dann reiche ich auch das Ergebnis sofort ein. So kommt man dann auf einen zweiten Platz :rolleyes: bei D5 :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes: