S&W 686 6" oder 8"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 13:10) ist von however.

  • Möchte meine Sammlung vergrößern.
    Wer von euch hatte schon mal den direkten vergleich eines S&W 686 mit 6" vs. 8". Ist wirklich ein merkbarer Unterschied? Weil im Testbericht wird sogar die 4" Variante gelobt.

    Ich persönlich bevorzuge die PPC Ausführung, nur leider gibt es keinen 8" Lauf in Steel Finish.

  • Meiner Meinung nach ist der 8 Zoll Lauf für das freihändige schießen nicht zu gebrauchen . Er ist viel zu schwer . Für das "normalen" Gebrauch , ist der 6 zöllige Lauf völlig ausreichend - und viel besser zu handhaben .

  • Schau mal hier im Abschnitt "Schussleistung und Präzision".

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Der 6-zöller ist schon schwer genug.
    Trifft gut, aber ich werde doch mal versuchen, einen kürzeren Lauf zu bekommen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich selbst habe den 686 mit 8" Lauf und kann bestätigen, daß er etwas kopflastig ist - verglichen mit zb der CP88 6", aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, zumindest für mich ist es überhaupt kein Problem mehr mit diesem Riesengerät :nuts: freihändig zu schießen. Ein wenig Kraft benötigt man natürlich schon, aber mit ein wenig Training ist es problemlos zu bewerkstelligen.
    Als Gegenleistung für das relativ hohe Gewicht wird man aber beim 8" mit einer sehr langen Visierlinie belohnt, die einem ein extrem präzises Zielen und damit auch eine hohe Präzision ermöglicht. Außerdem ist der Revolver durch seinen sehr langen Lauf natürlich relativ stark für eine CO2 Kurzwaffe - naja, so kurz ist er ja nicht :crazy2:

    Mein Fazit: Wem die lange Version gefällt und wer ein wenig Kraft in den Armen hat, dem kann ich den 8" Zöller nur empfehlen. Von den Proportionen finde ich ihn auch sehr gelungen weil er einfach so riesig ist, daß er auffällt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe alle drei Längen verglichen und finde den 8"-Lauf auch eindeutig zu lang. Der Revolver wird viel zu kopflastig, ein entspanntes Zielen ist nicht mehr möglich.

    Wenn Du nur einen kaufen willst, würde ich den 6"er nehmen, Der ist zwar auch schon ziemlich kopflastig, aber das fand ich wegen der langen Visierlinie noch ganz gut.

    Der Achtzoller mit Schulterstütze ist natürlich eine andere Sache, was die Gewichtsverteilung angeht -- aber da finde ich nun wieder, dass man ein ausgesprochener Fan sein muss, um so ein Revolvergewehr gut zu finden.

    Marcus

  • Ich empfehle dir, als Besitzer eines S&W 586 mit 6-Zoll Lauf, auch den 6-Zöller zu nehmen. Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt mir den 8-Zöller zu gönnen, aber nachdem ich bei Frankonia den 6er in der Hand hatte, mit dem ich einhändig nur mühsam zielen konnte, habe ich es beim 6er Lauf belassen. Kauf dir am besten erst mal den 6er, und wenn du dich an den gewöhnt hast, kannst du dir ja immer noch das 8er Wechsellaufsystem zulegen.

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • hallo,

    ich kenne zwar auch "nur" den 6"-S&W, aber ich denke auch, daß man damit eher auf der sicheren seite ist, da ICH zumindest den s&w wegen der höheren kraft und auch präzision haben wollte (damit scheidet IMHO der 4"-S&W schon mal aus).

    der S&W ist schon rel. schwer und je länger der lauf, um so größer der hebel ... wenn du wirklich den 8"-lauf doch noch haben möchtest, dann kannst du den lauf ja ggf noch nachkaufen - wobei ich sagen/schreiben muß, daß ich den 6"-lauf von der optik/den proportionen her als am harmonischsten ansehe.

    was du genau mit der ppc-version meinst (außer steel-finish) kann ich nicht nachvollziehen, da ja alle S&W schon ein mikrometervisier haben ... zumindest sonst ist ja meist das mikrometervisier das "zuckerl" bei ppc, oder?!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (5. November 2007 um 22:04)

  • Moin!

    Ich habe den 686-8" mit Schulterstütze und kann bestätigen, dass der 8"-Lauf schon sehr unhandlich ist, um freihändig zu schießen.
    Daher wollte ich mir auch den 6" Lauf zulegen. Die hier etwas kürzere Visierlinie macht m.E. nicht den Unterschied. Bei den Match-Schützen sieht das anders aus, aber die hantieren ja auch nicht mit 2,2 kg Abzugsgewichten... *lol*

    Der 8"-Lauf in Verbindung mit der Schulterstütze dagegen macht richtig Spaß. Ich fand die Optik zu Beginn auch gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig"...
    und habe mir die Variante auch nur wegen eines genialen Angebotes gekauft.
    Habe dann zu Hause mit der Stütze geschossen und es ist einfach nur Fun pur!! :n1:
    Kann ich nur jedem empfehlen, ich bin total begeistert!

    Meine anderen CO2 Pistolen fristen zur Zeit bei mir eher ein Schattendasein, da sie nicht mit dem 686 mitkommen.
    Einen Speedlaoder für 3 Trommeln habe ich mir auch gebaut, 4 Trommeln habe ich insgesamt, so dass ich ohne lange Ladezeiten auskomme und immer ein geladenes Magazin zur Hand habe.

    Zudem kann man super präzise schießen, wie mit einem vollwertigen Gewehr.

    Und mit dem Spaß kam auch die Gewöhnung an die Optik, die ich mittlerweile sogar irgenwie schön, weil anders finde.

    Als nächstes werde ich auch ein ZF montieren.


    Ciao Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Hope (6. November 2007 um 09:33)

  • Goose PPC nur wegen Steel Finish Oberfläche

    Den Bericht über die 8" Variante mit Schulterstütze habe ich gelesen...naja nicht mein Teil...und die Trefferlage ist doch nahezu ident mit 6" und sitzend aufgelegt, sagt doch nicht viel aus über das Handling.

    Also wenn ich es richtig zusammenfasse ist der 6" eure Empfehlung, wenn man nicht mit Schulterstütze schießt.

    Ein nachträglicher Umbau funkt nicht, da zwischen der Nickel und der Steel Oberfläche optisch gravierende Unterschiede sind.