Röhm RG96 vs. Weihrauch HW94

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 17:23) ist von Alfatier.

  • Ich hab schon von Überweisungen innerhalb Deutschlands gehört, die länger als 3 Tage dauerten. Die Banken arbeiten innerhalb der Zeit schließlich mit dem Geld und auch dort arbeiten nur Menschen und Maschinen, die ihr Arbeitspensum sicher nicht immer gleich schaffen. Mehr als 7 Tage sollte allerdings nicht sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Schneider mag zwar manchmal etwas länger brauchen. Das ist angesichts der Preise OK.
    Wer meckern will soll bei Frankonia ordern, da ist ein Warenwirtschaftssystem zu erwarten das
    ein gewisses Kaliber hat. Bei Schneider erwarte ich das nicht.
    Dafür hatte ich bei Nachfragen bis heute immer jemanden am Rohr der mit mir reden wollte... und es auch
    konnte!
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Habe heute meine HW94 bekommen. Rein von der Optik her, macht sie schon mal einen klasse Eindruck. Das Gewicht ist schon sehr ordentlich und insgesmt, liegt sie gut in der Hand. Nix klappert, nix wackelt, der Schlitten sitzt sehr gut und hat nur im vorderen Laufbereich, ein weing spiel. Ansonsten macht sie einen wirklich sehr robusten Eindruck. Morgen werde ich testen, wie das Schussfeeling so ist.

    Was aber noch zu bemerken ist, beim betätigen des Abzugs, braucht es schon etwas mehr Fingerkraft. Ist zwar nicht so schlimm, aber es geht schon merklich schwerer, als bei anderen Waffen.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von Alfatier
    ...der Schlitten sitzt sehr gut und hat nur im vorderen Laufbereich, ein weing spiel.

    Ist auch nötig, ansonsten könntest du bei der Waffe nicht den Schlitten abnehmen ohne den vorderen Bereich zu verkratzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Ist auch nötig, ansonsten könntest du bei der Waffe nicht den Schlitten abnehmen ohne den vorderen Bereich zu verkratzen.


    Habe ich leider bei meiner ersten Browning GPDA erfahren müssen. Der Lauf sah nach mehreren Malen auseinanderbauen, ziemlich mitgenommen aus.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Ich bekomm meine hoffentlich morgen, Schneider hat sie heute erst verschickt-.-

    Was für eine Marke sollte man bei der Munition nehmen? Oder ist es egal?

    Einmal editiert, zuletzt von pLaN.B (14. November 2007 um 23:25)

  • RWS geht auf jeden Fall, wird auch empfohlen von Weihrauch. Ich denke aber Umarex müsste auch gehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die RWS funktioniert einwandfrei. Es steht sogar auf den Magazinen dass man nur RWS nutzen soll.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • es liegt wohl daran, dass die von umarex von erfahrenen user empfohlen wird, weil die rws die hw94 mehr verdreckt als die anderen.
    und die hw94 ist etwas empfindlich gegen dreck. (im gegensatz zu andere pistolen)
    man darf nicht vergessen: einzige pistole die revolvermuni. verbraucht, könnte auch daran liegen bezogen auf die empfindlichkeit.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Kommt wohl auch auf die PTB an, ich habe eine der ersten HW 94 mit niedriger S/N, die hat absolut keine Probleme mit RWS.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • könnte auch daran liegen...
    germi: weißt du vielleicht wo man MFS munition kaufen kann, (ungarische produktion) sollen angeblich ein sehr großes mündungsfeuer "von sich geben"???

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Hier gibts die. Werde die evt. mal probieren, kenne ansonsten nur die 9mm PA und die 8mm von denen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • MFS in der HW 94 habe ich letztes Silvester geschossen. Das Mündungffeuer war etwas größer als bei den anderen Sorten, der Rückstoß war ebenfalls etwas stärker. Dafür war die Verschmutzung der Waffe so stark, daß nach ca. 70 Schuß Störungen auftraten und die Waffe grob gereinigt werden musste.