Röhm RG96 vs. Weihrauch HW94

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 17:23) ist von Alfatier.

  • Ich auch! Denn dann währen warscheinlich auch die Mag´s billiger als bei der 9mm R. weil die müssten dann nicht mehr so (ich sag mal) kompliziert sein)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • die hw94 ist eine klasse ssw ! aber für silvester ist es ein wenig fummelig, die revolverpatronen ins magazin zu laden. speziell für silvester würde ich mir an deiner stelle was anderes zulegen. z.b. röhm rg88 oder baugliche mauser hsc90 mit zwei, drei magazinen dazu. die ist sehr verläßlich und nahezu unkaputtbar, da hast du auch nach mehreren silvestereinsätzen noch was davon.

  • Ich finde auch beide gut. ;)

    Allerdings denke ich, das die HW 94 einen Thon besser ist.

    Außerdem kann man mit der HW 94 Revolver-Munition verschießen, die ist bedeutend günstiger.

    Ach so, das Designe finde ich auch ein bisschen besser, ist fast wie eine Beretta. :nuts:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Also ich würde sagen nein.

    Zitat

    Außerdem kann man mit der HW 94 Revolver-Munition verschießen, die ist bedeutend günstiger.

    Das war ein mal! (obwohl ich sehe gerade die Preise haben sich scheinbar wieder etwas gelegt)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (5. November 2007 um 19:07)

  • Zitat

    Original von pLaN.B
    Ist es schwerer Revolver Patronen nachzuladen als normale?

    jo, find ich schon, weil die halt in ein magazin geladen werden müssen. geht nicht ganz so einfach wie bei 9mm PAK patronen, da sie einen rand haben und kürzer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (5. November 2007 um 19:10)

  • Zitat

    Original von Christian
    Also ich würde sagen nein.


    Das war ein mal!

    Entschuldige bitte Christian,

    Aber seit wann kann man keine Revolver-Munition mehr mit der HW 94 verschießen? :confused2:

    Also, die die ich kenne, mit der kann man nur Revolver-Munition mit verschießen. ;)

    War da eine Änderung?

    Macht es überhaupt Sinn, sich dann so eine neue HW 94 zu kaufen?

    Meines Wissens nach war gerade die HW 94, die einzige Pistole mit der man Revolver-Munition verschießen kann.

    Fragen über Fragen ...

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Genau! Die Preisfrage der Mun ist nicht mehr so endscheidend.
    Obwohl die Preise neulich sogar gleich waren, jetzt aber wieder etwas unter der 9mm P.A.K. liegen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Genau! Die Preisfrage der Mun ist nicht mehr so endscheidend.
    Obwohl die Preise neulich sogar gleich waren, jetzt aber wieder etwas unter der 9mm P.A.K. liegen.

    Na ja, nicht ganz. ;)


    z.B. die 9mm R Platzpatronen 500 Schuss für Revolver von RWS, siehe:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/4198


    Oder z.B. die 9mm PA Platzpatronen 500 Schuss für Pistole von RWS, siehe:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/4196


    Sind doch immerhin 17 Euro mehr (bei 500 Schuss Markenware). ;)

    Die letzte Sammelbestellung, ist schon etwas länger her. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Als erstes, wo ich mir eine SSW kaufen wollte,hatte mir auf Anhieb die Miami 92 gefallen, doch ich hab gelesen das sie nicht so das Wahre ist :(

    Es wird auch oft die Vector CP 1 empfohlen, kann sie mit der HW 94 mithalten?
    Zwar gefällt mir das Design nicht so wirklich aber die hat ein 13 Schuss Magazin

    Einmal editiert, zuletzt von pLaN.B (5. November 2007 um 20:41)

  • Also die aktuelle Miami 92F kann man kaufen! Der Fehler mit der bruchanfälligen Sicherung scheint behoben. Auch wenn sie nicht so "stabiel" wie die HW ist ist sie doch eine Tolle Waffe.

    Die Vector kann mit der HW mithalten, ist aber vom aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig. Sie ist genauso wie die RG96 wirklich eine Waffe die lange hält.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also ich muss sagen das mit dem klappern is nur wenn das Magazin draußen ist und der Schlitten vorne ist wenn das Magazin drin ist und der Schlitten + Hahn vorne sind klappert da garnix mehr

    ich habe sie mir vor ck 1 Monat bestellt und muss sagen wow quali super

    und das mit dem klappern is nix schlimmes

    (röhm rg96)

    zudem möchte ich noch sagen das ich mir ein holster gekauft habe für die röhm und wenn du kein mag haben solltest also ein Ersatz mag dann würde ich dir empfehlen auch ein holster zu kaufen damit du sie nicht weglegen musst sondern bei dir behalten kannst

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (5. November 2007 um 21:49)

  • Zitat

    Original von Christian
    ...ist aber vom aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig....

    allerdings ... :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (5. November 2007 um 22:06)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Wenn es eine Weihrauch in 9mm PA geben würde, wäre das wohl ein Kassenschlager...

    Ich würde sie mir kaufen. :ngrins:

    Klar gibt es eine Weihrauch in 9 mm PAK = den Wadie P 1 ( HW 37 mit 9 mm PAK-Trommel und Wadie-Schriftzug ) :))

    Äääh, Derringer,
    nicht jeder hat deine geschmacklichen Scheuklappen. Die Vektor CP 1 ist der einzige Lookalike mit Originalmarkings von Röhm und absolut sein Geld wert. Außerdem machte das Original vor einigen Jahren den ersten Platz beim internationalen Industriedesign-Wettbewerb - das ist so etwas wie der Nobelpreis für Design.
    Die Vektor CP 1 kann durchaus mit der HW 94 mithalten, obwohl der Hahn aus Zink ist ( hält aber trotzdem mehrere tausend Schuß ).

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Wenn es eine Weihrauch in 9mm PA geben würde, wäre das wohl ein Kassenschlager...

    Ich würde sie mir kaufen. :ngrins:

    Gabs doch, leider eingestellt. Wadie P1, ist ein HW 37 der halt 9mm PA verschießt und somit der einzige Revolver der dieses Kaliber verschießt.

    Zefix zu lahm und nicht weit genug runtergescrollt auf der Seite...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pLaN.B
    Als erstes, wo ich mir eine SSW kaufen wollte,hatte mir auf Anhieb die Miami 92 gefallen, doch ich hab gelesen das sie nicht so das Wahre ist :(

    Es wird auch oft die Vector CP 1 empfohlen, kann sie mit der HW 94 mithalten?
    Zwar gefällt mir das Design nicht so wirklich aber die hat ein 13 Schuss Magazin

    Ich hab beide und kann beide auch empfehlen - wobei die CP 1 bei mir noch quasi neu ist und kein Silvester hinter sich hat. Die Miami der aktuellen Ausgabe ist zuverlässig und dreckunempfindlich (200 Patronen an einem Abend ohne Bürsterei verschossen - keine Probleme!). Ich rate daher, wenns denn finanziell geht, evtl. sogar beide in Betracht zu ziehen. Irgendwann sammelst Du vielleicht auch mal... :nuts:

    Ach ja - mit dem Design gings mir auch so. Aber es geht fast allen CP 1 Käufern so, daß die anfänglich Scheu sich schnell erledigt!!! Und was mich angeht - ich hab ein Holster, was innen im Hosendund getragen wird, auf die CP 1 angepaßt - die einzige Pistole, die ich habe, die sich beim Ziehen nirgendwo verhakt! Im Verteidigungsfall kann das entscheidend sein. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (6. November 2007 um 00:12)

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Und was mich angeht - ich hab ein Holster, was innen im Hosendund getragen wird, auf die CP 1 angepaßt -

    :wow: was hast denn Du für Hosen? Im Innenbund wäre die mir viel zu groß, da kann man sich doch nicht mehr setzen. Wo trägst du die Waffe? Vor/hinter dem Hüftknochen? Am Rücken?