Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 7.004 Antworten in diesem Thema, welches 1.031.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 19:21) ist von Interessierter08.

  • He he,

    so ist das halt der Besitzer eines "Hauses" weis meist am wenigsten was darin so los ist! ;)


    Allen "neuen" und "alten neuen" auch von mir noch Willkommen im Forum.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ....da gibt es durchaus weniger kulante Forenbetreiber!

    Nochmals danke für die Begrüssung und für das Forum - man sollte wohl mal ein paar Monate Ferien zur Verfügung haben um all das Wissen wenigstens teilweise nutzen zu können, dass einem hier zur Verfügung gestellt wird!

    Liebe Grüsse

    Marc

  • Tag zusammen,

    hab mich grade eben registriert und stell mich natürlich gleich mal vor :)

    Bin der Michael, komme aus der nähe von Passau und bin seit 6 Jahren Mitglied in einem Schützenverein im Gau Griesbach.
    Mein Begleiter ist ein Anschütz 8002 S2 und schieße damit in der Gauoberliga, derzeitiger Schnitt ca. 375.
    Sonst habe ich noch eine Walther CP99 mit der ich ab und zu mal nen Schuss abgebe und irgendein Diana mit ZF hab ich auch noch rumliegen.

    Das wars von meiner Seite mal.
    Bin so oft auf dieser Seite gewesen dass ich mir jetzt dachte:"kannst dich anmelden auch gleich!"
    Gedacht Getan :D

  • Heda!
    Neues Frischfleisch :)

    Ich wollte mich über Schreckschusswaffen informieren und habe mich deshalb hier angemeldet.
    Ich hoffe viele lesenswerte Beiträge und ein angenehmes Forenklima zu finden.

    Man liest sich.

    Horrido!

  • Hallo,

    heute habe ich endlich meine erste "Schußwaffe" erstanden: Eine Schleuder. Ersteinmal möchte ich mich hier darüber so gut wie möglich informieren. Ansonsten interessiere ich mich aber auch für fast sämtliche andere Schußwaffen, der Rest ist mir nur ersteinmal zu teuer. Und zielen üben kann man mit einer Schleuder ja auch schon.
    Erfahrung habe ich also überhaupt keine in dem Sport, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern :)

    Viele Grüße
    David18

    Einmal editiert, zuletzt von David18 (2. März 2009 um 01:39)

  • Zitat

    Original von Propain
    Nochmals danke für die Begrüssung und für das Forum - man sollte wohl mal ein paar Monate Ferien zur Verfügung haben um all das Wissen wenigstens teilweise nutzen zu können, dass einem hier zur Verfügung gestellt wird!

    Ja, wenn mal ALLE die Ferien so sinnvoll nutzen würden.... :crazy2:
    Aber erstmal WILLKOMMEN an alle Neuen!

    Aber mal zur Erklärung: Das Wort "Ferien" ist hier genauso beliebt wie "Exportfeder". Warum? Weil viele "Neue" die Ferien nicht zur Bildung nutzen, sondern zum voreiligen Anmelden u. gleich folgendem Spammen (wohl aus reiner Langeweile).

    Deshalb finde ich, daß der zitierte Satz es fast schon wert ist, in die Forenregeln aufgenommen zu werden! ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo Mädels und Buben

    Dann will ich mal höflich sein und mich kurz vorstellen. Habe mir gestern eine Airsoft KSC Glock 17 gekauft, und will damit ein bisschen günstiger IPSC trainieren. Habe auf der grünen WBK noch ein paar andere Kurzwaffen, aber schiessen tu ich hauptsächlich mit der Glock 17 und der Glock 35 (.40 S&W).

    Bis demnächst
    Markus (aka Jean-Baptiste Emanuel Zorg)

  • So dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich hab echt keine Ahnung aber davon immerhin ne Menge.
    Das wird sich aber noch ändern.

    Bin dabei mir meine erste CO² Pistole zu kaufen mit 4.5mm Diabolos oder 6mm BB's mal sehen.
    Da ich wohl ersteinmal nur Zielübungen im Eigenheim vor habe wird sich ne CO² Diabolo Pistole wohl anbieten.

    Mir gefallen rein äusserlich die typischen Verdächtigen:
    1911er
    und natürlich die Beretta 92er

    Den kleinen Waffenschein werd ich wohl auch bald mal "machen" ^^

    MfG Lex

    mfg lex

  • Hallo Zusammen!

    Ich kenne das Forum hier schon länger aber habe mich jetzt erst angemeldet.

    Ich bin eigentlich Sportschütze und schieße von Kurzwaffe über Langwaffe bis Bogen so ziemlich alles mögliche... *lol*

    Kürzlich habe ich mir dann für ein Fotoshooting eine Softair von TM als Requisit zugelegt und bin nun etwas dem Virus Softair erlegen. Mittlerweile habe ich schon drei Softair Kniften von TM... :rotwerd:

    Die Fotografie ist ein weiteres Hobby das ich neben dem Schießen gerne betreibe.

    Tja und da dachte ich mir das ich mich hier mal anmelden könnte damit ich bei eventuell aufkommenden Fragen zum Thema Softair mit kompetenter Hilfe unterstützt werde. (:)

    So weit so gut...

    Greetinx

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
    Tyler Durden

  • Hi SNI+PER
    Das Hobby Fotografie ist in Verbindung mit Schießen ein sehr schönes Hobby.
    Hoffentlich können wir uns auf schöne und neue Bilder freuen

  • Hi, ich bin eigentlich das Mitglied stefan593.
    Als mein Computer abstürzte ging das Automatische Passworteinfügen nicht mehr.
    Also hab ich mir eine neue E-Mail Adresse und einen neuen Account machen müssen.
    In Zukunft werde ich mir wohl meine Passwörter aufschreiben und mich nicht mehr auf das stupide Programm verlassen.

    MfG Stefan

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin der Chris aus´m Norden Deutschlands und bin im Grunde so Bastler aller Art. Nun seit einiger Zeit auch auf die Spur von Waffen gekommen.
    Dazu mehr in einem anderen Thread.

    viele Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von BIG D
    Hi SNI+PER
    Das Hobby Fotografie ist in Verbindung mit Schießen ein sehr schönes Hobby.
    Hoffentlich können wir uns auf schöne und neue Bilder freuen

    Hi BIG D,

    ich werde bei Gelegenheit mal das eine oder andere Pic hier in einem entsprechenden Thread zeigen... ;)

    Greetz

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
    Tyler Durden

  • Hallo zusammen.

    Ich bin in den letzten Jahren immer wieder mal über das Thema Field Target "gestolpert". Beim Surfen bin ich jetzt auf die neuen Diana TH-Modelle aufmerksam geworden.
    Nach einigem Mitlesen hier habe ich mich jetzt einfach mal registriert um die eine oder andere Frage zu stellen.

    Kurz was zu mir; 31 Jahre alt, männlich. Derzeit bin ich in keinem Verein, da mein Job recht unregelmäßige Arbeitszeiten bedingt, leider. Mit 18, 19 Jahren war ich einmal für etwas über zwei Jahre in einem Verein. Eine WBK habe ich jedoch nicht.
    Mein User-Name rührt von meiner anderen Leidenschaft her, dem Freitauchen, vielen auch als Apnoetauchen bekannt.

    Also, einen schönen Sonntag noch.

  • Servus, Grüß Gott und Hallo,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mir ein Luftgewehr zulegen wollte. Bei der üblichen Google-Recherche tauchte immer wieder das CO2air-Forum auf.
    Als ich mich dann nach langem Suchen für ein Luftgewehr entschied, das meinen Vorstellungen entsprach, hab ich dann auch mal hier nach dem Ding gesucht und spontan einen Testbericht gefunden.
    Allgemein machte das Forum auf mich einen netten Eindruck. Hier scheinen ja auch einige echte "FREAKS" (im positiven Sinne.... hoffe ich mal :lol:) unterwegs zu sein.

    Mein zukünftiges Hobby-Gerät ist ein Mehrfachlader (war ein Hauptkriterium) mit 5 Schuss Magazin zum manuellen Repetieren (gibts überhaupt welche die das automatisch machen können? Ich glaube nicht, oder?). Wenn ich jetzt noch dazu sage, dass ich für mein erstes eigenes Gewehr nicht mehr als 100,00 € ausgeben wollte, werden die meisten schon wissen, um welches Modell es sich handelt. Für die anderen sage ich es trotzdem mal dazu. Es ist das Baikal IJ (bzw. IZH) 61. Das Ding scheint ja sehr zu polarisieren. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Mal sehen, zu welcher Gruppe ich demnächst gehöre :D

    Leider ist es noch nicht geliefert worden (habs ja auch erst gestern bestellt), aber die Vorfreude ist groß.

    So viel erst mal zu mir.

    MfG

    NoNick

    (leider war mein favorisierter Nick "Willy" schon vergeben, kann also mal passieren, dass ich mit falschem Namen unterschreibe)

    Ganz pauschal:
    Egal was passiert ist, ICH BIN UNSCHULDIG !!!

  • Ja,hallo erstmal, ich weiß nicht ob Ihrs schon wußtet, aber ich lese schon seit letzten
    November mit, aber ich traue mich jetzt zum erstenmal hier zu posten. :))

    Ich bin der Volker aus dem landschaftlich schön gelegenen Ruhrgebiet.
    Ich interessiere eigentlich für alles was sich schießen läßt, aber nur platonisch.
    Seit der BW-Zeit habe ich keine Waffe mehr in der Hand gehabt.
    Dafür bin ich gerade aktuell zum Zwillenbauer geworden.
    Als Kind war ich mit Fletsche und Glasfiberbogen (mit gekauften Sportpfeilen)
    und selbst genähtem Köcher aus Kaninchenfellen (geschenkte) sowie einem Bowie-
    messer mit allem ausgerüstet, was ein Junge in den 50er Jahren so brauchte. ;)
    Na ja, man wird älter und ruhiger.
    Aber das mit den Zwillen macht immer noch Spaß !!!! :new11: :new11: :new11:

    PS: Ich find das Forum klasse und sehr informativ.


    Zitat

    Mögen hab schon immer gewollt, aber dürfen hab ich mich nie getraut!

    Mögen hab ich schon immer gewollt, aber dürfen hab ich mich nie getraut! (unb. Autor)