Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Ich bin Freizeitschütze und habe bereits einige Luftpistolen und Luftgewehre. Hauptsächlich schiesse ich auf Zielscheiben, im Sommer auch auf den Entenkasten, Tonröhrchen und Kegelkasten.
    Ich lese schon seit längerem als Gast im Forum mit u. bin begeistert, wieviel Know-How die User hier haben. Ich hoffe, künftig im ein- oder anderen Thema konstruktive Beiträge liefern zu können.

    Beste Grüße

    PowerShell

  • Hoi,

    heiße Alex bin 26, komm aus Österreich und bin heuer in die Gas/Schreckschuß Szene eingestiegen ;) ...

    Hab mir heuer erstmals eine Röhm rg300 gekauft und versucht mit der alten Valor Knarre meines Vaters ein paar Dinge zu Silvester zu verballern :)

    Würd mich freuen auch über Österreichische Themen hier ein paar Fragen stellen zu dürfen ;)

    in diesem Sinne
    CYA!

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Hi ich bin 18 Jahre alt unde komme aus BW...
    Habe einen Paintballmarkierer Tippmann 98. Und jetzt habe ich mir eine AirMagnum geholt. Plinken macht halt Spass ;) ... Schützenverein fand ich dagegen langweilig...

    mfg

  • :new16:
    Heute hier angemeldet. Och hat das lange gedauert, bis ich das hier gefunden habe. Hoffe doch, daß dies hier für die Vorstellung klappt. Bin ein alter Knabe, aber noch in sehr guter Verfassung.

    Nicht organisierter Armbrustschütze. Da brauche ich mich nicht so vielen Reglements zu unterwerfen. Habe auch noch andere Hobbys, bei denen ich Reglements unterworfen bin. Sport und Kleintierzucht. Bin dadurch auch öfter unterwegs. So oft wird die Armbrust zum Schießen gar nicht hervorgeholt.

    Habe diese Woche das Waffengesetz durchgearbeitet. Erst mal allgemein mein Eindruck: Schießen ist ja gefährlich und große Vorsicht ist geboten-aber wie man sich da nur so breit auslassen kann. Aber die Verbreitung der Waffen zur kriminellen Ausnutzung nimmt zu. Aber mit einer Armbrust hat bestimmt noch keiner einen Banküberfall gemacht.

    Schon als Kind nach dem Krieg haben es mir die alten Armbrüste in Museen angetan. In der DDR war ja an eine Armbrust nicht zu denken. Erst nach der Wende. Die Zweite, die ich nun schon einige Jahre habe, ist eines der schußkräftigsten Modelle die es überhaupt gibt (Compount). Schieße damit bis zu 123m in einen tiefen Steinbruch in eine 12-fache Teppichwand. Macht Laune. Aber dann nicht, jeden Pfeil wieder mit der Pfeilziehzange rauszujuckeln.

    Für mich sind solche Armbrüste hochentwickelte ausgeklügelte Geräte. Da steckt von den Firmen viel Entwicklungsarbeit dahinter. Wie man dann nur auf die Idee kommen kann, sich solch eine Armbrust sich selbst zu bauen, wie ich es eben hier drin gelesen habe. Das wird doch nichts.

  • Hi, mein name ist Jens-Alexander und bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Landkreis Karlsruhe (Baden).

    Ich habe eine Walther P22 Schreckschuss für Silvester. Bin auch in keinem Schützenverein o.Ä., interessiere mich aber für die Technik der Schusswaffen sowie Armbrüste (oder wie lautet die Mehrzahl von Armbrust? ;) )

    Gruß
    Jens-Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Jens-Alexander (18. Januar 2009 um 22:37)

  • Zitat

    Original von Woodlandsuzi
    Hallo ich bin der Micha .... und will mich mal ein bissl schlau machen ....


    Willkommen im Forum.
    Wo liegen denn Deine Interessenschwerpunkte?

  • Hallo alle zusammen!
    Mein Name ist Stefan und ich bin eine griechische Moderator Forum über die Luftgewehre. Das Forum forderte http://www.aerovolo.gr unsere Mittel Luftgewehre.
    Ich wurde in München geboren, aber kein Kind das Leben in Griechenland.
    Es tut mir leid, aber Ihr Verständnis für meine schreckliche Deutsch.

    Mit besten Grüßen!


    Stefan

    Weihrauch HW100SK (.177)-Falcon Menace 5.5-25x50 FFP METRIC
    Weihrauch HW97K (.20)-Leupold VX-II 3-9X33mm Ultralight EFR
    Weihrauch HW77 alte version (.22)-Simmons Whitetail Classic 1.5-5x20
    Feinwerkbau Modell 700 Alu (.177)-Diopter

  • ...moinsen...
    Geboren bin ich 1951
    Wohne im Norden Deutschlands
    Interessiere mich seit längerem für Faustfeuerwaffen, seit kurzem für SSW. Fange jetzt so langsam an SSW´s zu sammeln. Will weniger damit schiessen, sondern sammle sie denn mehr als sehr gute Deko... :crazy3:.
    Seit kurzem bin ich im Besitz von einer:
    1. Walther P88 compact
    2. Colt Government 1911 A1
    Bestellt habe ich nu noch eine Browning GPDA 9 Nickel.
    Ich bin momentan so richtig im Kaufrausch... :ban:. Bessere Hälfte ist ob dieses Rausches nicht so begeistert wie mir scheint....
    So das war´s erstmal.
    Wenn erwünscht kann ich ja mal Bilder reinstellen.
    Muss mich aber erstmal einlesen....

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • na dann will ich mich mal vorstellen
    Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Westerwald.
    Ich besitze folgende Luftgewehre
    Haenel III-56
    Haenel III-284
    Haenel 300
    Haenel 303
    Haenel 310
    Diana 65
    Diana 75

  • Hallo,
    wollte mich auch mal Vorstellen !

    Ich bin der Stefan, 28Jahre Jung, bin hier in Deutschland geboren, bin durch Google hier auf das Forum gestoßen.
    Hoffe das ich hier sehr viele tipps und ratschläge finden werde im bezug auf das LG Baikal IJ 61!

    Mit freundlichen Grüßen

    Baikal28

  • So, jetzt ich. :ngrins:

    Ich heiße Fabian, komme aus Dortmund, bin 31 Jahre alt und Laie in Sachen Waffen.

    Bin ebenfalls durch Google auf diese Site gestoßen. Anlass dafür ist, daß ich seit 3-4 Jahren zu Silvester regelmässig mit einer Schreckschuß- Pistole schieße (Walther PPK, Kal. 8mm) und mir nun eine Walther P99 gekauft habe, weil mich das Design, das Gewicht und die Magazinkapazität überzeugten. Doch scheinbar gehen die Meinungen zu dieser Waffe hier sehr weit auseinander. :confused2:

    Noch habe ich sie nicht geschossen, ich trau´mich einfach nicht. :laugh:

    Ich erhoffe mir hier Tipps zum Thema Wartung und Pflege, vielleicht ergibt sich ja auch die eine oder andere Bekanntschaft.

    Auf eine gute Zeit.

    Fabian. :new11:

    Je suis Charlie...

  • Hallo zusammen,
    ich heisse Jens, bin 19 und interessiere mich für den Waffensport. Speziell zu anfang jetzt mal für die CP99 von Umarex (oder ist die von Walther selbst). Auf alle fälle möchte ich dieses Hobby mit dem nötigen ernst und respekt betreiben, da eine Waffe eine Waffe ist, egal welches Projektil diese betreibt.

    In diesem sinne
    Jens

    Jeder Schuss ein Treffer

  • Hallo an alle USER und Schützen/inen :)

    ich bin ganz neu hier und wollte mich auch gleich mal vorstellen. Ich bin der Sahin, bin 21 komme aus Nürnberg.

    War immer schon ein Fan von Waffen, faszinieren mich immer und deshalb hab ich mir vor ein paar Monaten mein erstes Luftgewehr gekauft. Ein Hämmerli Hunter Force 600 ist es geworden........ keine Weihrauch oder Diana ;) aber für mich reicht sie. Die nächste wird wohl eine Weihrauch (hab auch schon eine in aussicht)

    Na dann immer schön schießen

    und Servus