Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.010.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 21:48) ist von Fentje.

  • Mal wieder ein Hallo von mir an alle Neuen der letzten Zeit...viel Spaß hier... :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrnaud (2. Februar 2010 um 19:14)

  • Ich bin der Frank, 42 Lenze jungalt, wohne und lebe in der Nähe von Münster/Westf. und bin Straßenbaumeister.

    Zu den Waffen bin ich zufällig gekommen, da ich den Nachlaß meines Schwiegervatres mitaufgelöst habe. Der war begeisteteter Jäger und da galt es eine Menge an Schrotkanonen und KK zu "entsorgen" (20! Teile...) Darunter auch eine Diana 35 und 25 und so ein Spanisches Teil. Mache mich jetzt erstmal schlau hier, was geht und was nicht geht.

    Das wars

    Tepputsch

    Diana Mod. 35 :F: und Mod. 25D (05/67), El Gamo EXPO :F: , HW 70 :F:

  • Hallo,
    Ich bin hier auch neu......, lese aber schon seit längerem mit.
    In meiner Sammlung befinden sich zuzeit
    Eine velourvernickelte Walther P88 mit Holzgriffschalen :n1: :n1:
    und ein Röhm RG 99 velourvernickelt ebenfalls mit Holzgriffschalen :n1: :n1:.
    Das wars auch schon von mir.

    Gruß Win7

  • Hi und Moin Moin,

    Ich bin Neu hier und ich habe mich hier angemeldet da ich sowieso fast täglich mal kurz hier reinschaue um mich zu informieren.

    Naja ich bin zwar nicht mehr Neu (mit 42 Jahren zeige ich starke abnutzungs Erscheinungen) aber in Sachen Luftdruck- und CO 2 waffen bin ich halt ein Neuling auf dem Gebiet und möchte hier ab und zu auchmal meine Erfahrungen und meinen Senf dazu geben.

    Also an alle ein Moin Moin

    Gruß BigBig222

    Ich bin ein Mann aus Nord-Deutschland

  • Hey Leute :)

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen da ich plane mir eine Schleuder/Zwille zu zulegen und ein paar Fragen an euch habe. Ich bin Bogenschütze und baue in meiner Freizeit verschiedene Sachen - mein letztes Projekt war eine Armbrust.

    ich bin 18 Jahre Jahre alt und mache bald mein Abi.

    Man hört voneinander :)

    MfG Chronos

  • hi

    komme aus Wien bin 22 und mein großes Hobby ist der schießsport (kaum zu glauben oder ? :-D)
    beschäftige mich Hauptsächli mit "scharfen" waffen , jedoch bin ich jetzt auch auf denn Geschmack der cO2 und der ssw gekommen.

    Punkto Waffenhygiene und Instandhaltung stehe ich denn anderen Usern hier im Forum gerne zu Seite da ich es als 2. "Beruf" ausübe ! ,also einfach per PN melden und fragen ;-).

  • ich bin Bj 65 und hab als Teenager LG im Sportverein geschossen, dann KK, bei den GT dann AK47, @home ne kleine 4,5 "knicker", nach 91 ne Umarex 5,5 mit nem kleinen ZF, ab nächster Woche ne Weihrauch 97 schalli 5,5 mit ZF Walther 4-12x50 CI Mil-Dot... aber eigentlich bin ich Pazifist :)

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Servus Miteinander,
    ich bin BJ 67 und schiesse - mit Unterbrechungen - seit meinem 12. Lebensjahr bevorzugt Luftgewehr und Luftpistole im Verein.
    Im Verein schiesse ich derzeit noch KK Sportpistole.
    Zum Plinking habe ich mir über die Jahre einiges zugelegt , ich bevorzuge zwar heute CO2, habe aber dennoch etliche Luftgewehre angesammelt. Bei den COs besitze sich z.B. die Mark II von Crossmann, die ANICs Skif 3000, die Walther CP88 und ein paar weitere Crossmanns. Mein erstes CO2 "Gewehr" habe ich mir diese Woche geleistet und es ist die Beretta CX4 Storm Commando. Ich spiele weiterhin mit dem Gedanken mir die Dominator anzuschaffen.
    In meiner Sammlung fehlt mir noch die Drozd.., leider habe ich damals nicht zugeschlagen als es die noch neu gab. Vielleicht kommt sie ja mal wieder.

  • Hallo zusammen,

    Vorwort:
    Lese schon lange hier im Forum mal dies und das und finde es klasse....!
    Nach 15 Jähriger Pause habe ich wieder begonnen zu schiessen (damals schoss ich Tontauben, Field Target, Match (Luftgewehr), ab und zu Armbrust, Bogen). Da mich damals Field Target sehr faszinierte (war kein guter Wettkämpfer im Luftgewehr Match, aber ich war relativ gut im Field Target -> als Student im Raum Kiel) suchte ich nun verzweifelt nach Gelegenheiten dies im Raum Wangen/Allgäu zu tun, finde aber nichts
    --> MUSS WOHL EINEN VEREIN HIER GRÜNDEN

    Das war der Grund für die Anmeldung hier, denn nach meiner Vorstellung werde ich gleich mal im entsprechenden Thema auf die Suche gehen, vielleicht auch eine Gründung eines Vereines anleiern.

    Nun zu mir:
    Ich bin der Jan
    Ich glaube 40 Jahre alt
    Derzeit mit einem HW77 :F: und einem Feinwerkbau 300S :F: ausgerüstet
    Zielfernrohre habe ich diverse, aber noch nicht wirklich ein Field Target mit Para-Rad (wird erst gekauft, wenn ich die Möglichkeit hier in der Gegend finde)
    Habe 2 Spass Co2 Pistolen von Umarex (1-2 Joul mehr und die würden Spass machen, laut meiner Messung haben beide nicht mal ganz 3,5 Joul --> meine Kippziele im keller fallen nur bei der ersten Trommel, danach .... Naja, wackeln zeigt ja auch den Treffer :lol:)
    Habe zum blinken ein Umarex Beretta Storm (macht wirklich spass)

    Und mein grösstes Anliegen derzeit -> es kommt das Frühjahr und ich finde keine Möglichkeiten im Raum Wangen/Ravensburg Field Target zu schiessen, bzw. hier langsam mit gleichgesinnten anzufangen, vielleicht ein Idealer Zeitpunkt einen Verein hier zu gründen!?

    Falls jemand Möglichkeiten hier in der Gegend Wangen/Ravensburg weiss, bitte unbedingt mich anschreiben.

    Erst mal viele Grüsse
    Jan

  • Hallo Leute

    Ich bin neu hier und stell mich gleichmal vor.
    Ich bin 26 Jahre alt. Tätig im Rettungsdienst und der Feuerwehr.
    Zu Schußwaffen kam ich durch meinen Großvater welcher Berufsoffizier war, so lernte ich durch ihn das Waffen kein "Spielzeug" sind usw.
    Im Moment besitze ich mehrere Softair ebenso habe ich einige SSW in meiner Sammlung.

  • Hallo,
    ich bin zwar schon länger registriert aber ich will mich nun doch mal vorstellen.
    Ich bin Oliver und schieße seit 1984.
    ca. 6 Jahr später habe ich mit Luftpistole begonnen und habe mir eine FWB C20 gegönnt, die bis jetzt noch in meinem besitz ist.
    Parallel hatte ich mal ein FWB LG 603 aber nach Austritt aus dem Verein habe ich das Gewehr verkauft. (Bin umgezogen)
    Da ich vor ca. 1 Jahr das 2te mal umgezogen bin und wieder einen Verein gefunden habe,
    bin ich wieder aktiv dabei.
    Allerdings werde ich mir nächsten Monat eine neue Lupi zulegen.
    Seit längeren lese ich mich hier durch und habe auch schon interessante Artikel gefunden.

    Also weiterhin
    Gut Schuss ;)

  • Hallo,
    werde mich auch mal vorstellen, mein Name ist Günther bin noch 30 Jahre alt und komme aus Regensburg. Ich lese schon eine ganze Weile mit und heute hab ich mich angemeldet.
    In meiner Sammlung eine Steyr LP2 und ein zerlegtes Diana 35.

    Schöne Grüße

  • Hallo,

    Dan stelle ich mich auch mal vor^^

    Name: Mike
    Ich wohne in Bayern genauer im Allgäu.
    Interessiere mich schon eine ganze weile für SSW, Luftpistolen etc

    Lg Mike

  • Hi, ich bin ein "Neuer" hier, und wollte mich kurz vorstellen. Komme aus Wien, bin 46 und ein großer fann von SSW und CO2 sowie aller Art (legaler!) Militaria. Z.Zt. bastle ich an einer Record 08 herum, möchte ihr ein paar edlere Griffstücke zurechtschnitzen, sowie einige cuts und Kratzer and ihr ausbesseren.
    Freu' mich, euch alle kennenzulernen!
    Tom (:)

  • Hallo zusammen

    Bin 38 Jahre Jung und komme aus NRW. Ich Interessiere mich für SSW, Luftdruckwaffen speziell Luftgewehre und ab und zu gehe ich noch mit einen Metalldetektor sondeln.

    Grüße : (:)

  • Servus beinand!

    Bin 25 Jahre jung, hatte zum ersten Mal in meinem Leben Kontakt mit Schusswaffen in den USA, wo ich auf einer "Shooting Range" Großkaliber-Lang- und Kurzwaffen ausprobieren konnte. Besonders faszinieren mich Vorderschaftrepetierflinten und Pistolen, allerdings spricht mich auch das präzise Gewehrschießen auf größere Distanzen an.

    Weil ich hierzulande (zumindest bislang) nicht den Zugang zu Großkaliberwaffen habe, nutze ich freie Waffen als Substitution. Derzeit besitze ich eine Mossberg M500 Cruiser und plane für die nächsten Wochen die Anschaffung einer Weihrauch HW45.

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

  • Servus,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin 29 Jahre alt und seit 5 Jahren selbstständig.

    mein Interesse gilt dem Spaßschießen auf meinem Grundstück oder in dem zum Glück groß geratenem Keller.

    Hier eine auswahl meiner Lieblinge:

    Annsonsten besitze ich noch das Cx4 tactical und die Airmagnum.

    Freue mich auf nette Gespräche..

  • Hallo zusammen...

    Bin auch so gut wie neu hier...

    Also... Was interessiert mich hier so? Sammel SSW, besitze eine Luftpistole (Walther CP88), 2 Luftgewehre (Tell 220 nickel, Crossman 1077)...

    Versuche mal meine SSW aufzuzählen... :confused2:

    Erma EGP 490, Erma EGR 66, Geco P217 brüniert, Geco P217 Nickel, Geco P225, Reck Miami 92F, Colt Government 1911 (getuned), HK P30, Walther PPK 8mm, Walther PPK .315, Walther P88, Walther P99, Browning GPDA, ME 69, Röhm RG 96, Röhm RG99....

    Glaub das waren alle... ;)

    Warum Bier auf Kommission kaufen? Trinken tut man es doch eh irgendwann