Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.006.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Guten Abend und liebe Grüße aus NRW ,

    ich bin Iris und interessiere mich hauptsächlich für Schreckschusswaffen und CO2 Waffen.

    Ich hoffe das ich hier noch Antworten auf meine Fragen finde und mir Rat holen kann.

    Auf ein gutes Miteinander

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Möchte mich auch mal vorstellen :)

    Name ist Bernd und komme aus der Mitte von Deutschland (Südniedersachsen).

    In meiner Jugend habe ich sehr gerne im Verein geschossen, bin dann aber wegen meiner Ausbildung nicht mehr dazu gekommen (Tagsüber Ausbildung, abends Schule und nachts Hausaufgaben) :P

    Nach meiner Ausbildung bin ich gleich ins Gefängnis gekommen und habe lebenslänglich bekommen (Ehe). Nach 10 Jahren, wegen guter Führung, aber wieder frei gekommen. Leider nach 2 Jahren rückfällig geworden und musste dann die vollen 30 Jahre absitzen. Endlich wieder frei- aber kein bisschen weiser geworden, bin ich nun zum dritten Mal eingebuchtet worden (dieses Mal aber ohne Chance auf vorzeitige Entlassung). Ist aber nicht so schlimm... bei mir passt jetzt eine junge, attraktive Wärterin auf. :thumbsup:

    Vor zwei Monaten bin ich morgens durch lautes Klopfen wach geworden. Nach dem Frühstück bin ich mal ums Haus gegangen und habe die Bescherung gesehen: Ein Buntspecht hatte ein paar große Löcher durch den Putz in die Isolierung gehackt. Der herbeigeholte Handwerker sagte: Also… ich wüsste, was ich da machen würde… haste keine Wumme? Ich sagte: Äääähh die stehen doch unter Naturschutz… und NEIN um Gottes Willen… außerdem sind doch Waffen sowieso verboten… „Aber nicht mit „F“ Zeichen“ sagte der Handwerker. Egal- ich habe erst einmal bei der Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Ich dachte schon, die würden mich für verrückt erklären. „Nein“ sagte der Sachbearbeiter „so etwas hören wir hier täglich“. „Aber“ sagte er weiter „das ist persönliches Risiko, da bezahlen wir nix". „Gut, dass der Specht das Risiko kennt, wenn ich mit der Wumme um die Ecke komme…“ erwiderte ich. „SIE WERDEN DOCH WOHL NICHT…“ klack... und ich hatte aufgelegt.

    Aber mal im Ernst, als engagierter Naturfotograf weiß ich natürlich: Komme ich mit einem langen Teleobjektiv daher, sind die Vögel weg. Aus diesem Grunde habe ich meine Teleobjektive immer gut getarnt (dann klappt das auch mit den (Schnapp)schüssen).

    Ich hatte in meiner Jugend mal ein Diana 23 besessen. Als die Kinder unterwegs waren hatte ich es aber gründlich weggepackt. Nach langer Suche habe ich es dann wiedergefunden, sogar ein paar Diabolos gab es noch. Der erste Schuss war gleich ein Rohrkrepierer, also in die Werkstatt damit und auseinandergebaut. Nach dem Zusammenbau funktionierte es wieder (so lala). Abzugsgewicht: 2,5Kg… wie habe ich damals damit bloß etwas getroffen?

    Der Specht saß nun im alten Apfelbaum als ich um die Hausecke kam. Als ich das Gewehr hinter meinem Rücken hervorholte flog er weg, aber nicht wie sonst zum nächsten Baum sondern hoch und weit und schnell. Bis heute ist er nicht wiedergekommen…

    Ich hatte mich im IT über das Waffenrecht eingelesen und auch viele neue Sachen erfahren. So bin ich dann auch irgendwie bei co2air gelandet.

    Da ich schon mein ganzes Leben lang Leistungssport betreibe, haben mich natürlich die sportlichen Aspekte besonders interessiert. Da gibt es FT, Target Sprint und Sommer Biathlon. Da ich es immer wieder vergessen hatte, aus dem SSV auszutreten, bin ich bis dato also immer noch Mitglied. Ein Anruf beim 1. Vorsitzenden brachte dann Klarheit: Schießtraining Montag ab 19 Uhr. Das erste Training war sehr schön- man, was gibt es heute alles für Wunderwaffen… nur die Zielscheiben sind sehr geschrumpft „Sonst würden hier alle nur noch Zehnen schießen“ meinte der Trainer. Ich hatte früher mit einem Feinwerkbau 300 gelernt und geschossen. Die heutigen Pressluftgewehre sind natürlich eine andere Klasse. Was mich an denen stört ist der Kompressor, den man benötigt, wenn man Zuhause trainieren will. Ein Mittelding zwischen Seithebelspanner und Pressluftgewehr sind die Vorkomprimierer, wie z.B. das Feinwerkbau 600. Durch einen glücklichen Zufall habe ich ein neuwertiges bei eGun für 100€ „geschossen“. Damit habe ich dann Zuhause fleißig geübt und schieße damit auch auf unserem Schießstand.

    Nun ist es erst einmal im Panzerschrank auf dem Schießstand, bis ich im März wieder in DL bin.

  • Ein herzliches "Guten Tag" allen hier im Forum.

    Ich bin durch Zufall auf ein Video von Sunset Sam gestoßen und wurde sofort vom Westernvirus befal len. Seither verfolge ich die Beiträge im Forum aufmerksam und lerne ständig dazu. Habe versucht mich richtig zu bewaffnen (Colt SAA, Remington 1875 und CLA. Auch die Kleidung wird langsam an die Westernzeit angepasst.

    Ich wohne in der Nähe von Wien, bin 71 Jahre alt und freue mich, dass ich durch euch ein neues Hobby gefunden habe.

    Vielen Dank für die Aufnahme und liebe Grüße von Peter

  • Ein herzliches Willkommen nach Wien!

    Viel Spaß hier im Forum!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: