Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.006.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Ja auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Alle herzlich willkommen Poncho und @Ragnar Lothbrok. Viel Freude im Forum.

    Vielleicht gibt es ein paar CAS Interessierte im Raum um KL. Cowboys finden sich in der Pfalz noch relativ selten.

    Vielleicht trifft man sich ja mal bei Interesse.

    So long...

    Double-u

  • Generell in Bayern und so...

    Hier um München rum sieht es damit supertrübe aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da schließe ich mich an, Willkommen an alle Neuen von einem Greenhorn//Plinker.

    Ganz schön viel Bewegung hier

    Piratenbraut 💀

  • Danke nochmal für die herzliche Aufnahme ich lese ja schon viele Jahre hier mit.

  • Tach zusammen!

    Nachdem ich bei verschiedenen Recherchen immer wieder auf das Forum hier gestoßen bin, mache ich jetzt einfach mal mit :)

    Bisher habe ich die eine oder andere Schreckschusswaffe und einen Softair 1911er nur als Foto-Requisiten benutzt, jetzt aber Lust bekommen, auch etwas zu plinkern. Damit das auch Spaß macht, habe ich mir einen SAA Colt im Kaliber 0.43 gekauft und bin dabei, mir einen indoor Schießkasten zu bauen. Mal gucken, ob der auch die CAM 870 aushält :whistling:

    Zu den Waffen kam ich hauptsächlich über Hollywood, sozusagen. Film Noir und die Cop Shows der 70er sind mein Ding, daher auch eher Revolver als Pistolen. Aber SciFi Blaster dürfen es auch sein ^^

    Cheers!

  • So, auch neu dabei. Zähle schon zum älteren Semester und bin lange Zeit aktiver Sportschütze im Bereich Großkaliber gewesen. Aus zeitlichen und beruflichen Gründen wurde die Erfüllung der immer strenger werdenden Auflagen immer schwieriger und irgendwann habe ich es dann an den Nagel gehängt. Außerdem konnte man sich eh nicht das kaufen was man haben wollte und Spaß machte.

    So bin ich dann nach langer Pause wieder bei den Luftdruck bzw. CO2 Waffen gelandet. Da kann man sich wenigsten das kaufen was man haben will und was in "scharf" hier auch rechtlich nicht möglich wäre.
    Mein Interesse liegt hauptsächlich auf Gewehren und historischen Replikas. Die Legends Serie hat es mir hier bei Lang- und Kurzwaffen besonders angetan. Aber auch zu modernen Varianten und Präzisionsluftgewehren sage ich nicht nein und plane meine im Moment noch bescheidene Sammlung so langsam auszubauen.