Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.020.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Schießschrank

    Ich habe dafür Eckschränke.

    In der Mitte die Langwaffen.

    Links Ablagefächer die Kurzwaffen.

    Rechte Ablagefächer das Zubehör.

    Schrankschloss dazu, mit Haken, passt gut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Meine grüne WBK habe ich noch

    ...um damit Waffen zu haben, mit denen Du regelmäßig schießen mußt, damit Du Waffen haben kannst, mit denen Du regelmäßig schießen mußt, damit Du Waffen haben kannst, mit denen Du regelmäßig schießen mußt, damit Du Waffen haben kannst, ...

    Klingt für mich nach einer endlosen Schleife, wie in einem Hamsterrad.

    Ein Zwang, mit dem man etwas haben darf, um dem Zwang nachzukommen.

    Ich glaube, das wäre nichts für mich. Aber jeder wie er mag. Kein Urteil.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Meine grüne WBK habe ich noch

    ...um damit Waffen zu haben, mit denen Du regelmäßig schießen mußt, damit Du Waffen haben kannst, mit denen Du regelmäßig schießen mußt, damit Du Waffen haben kannst, mit denen Du regelmäßig schießen mußt, damit Du Waffen haben kannst, ...

    Klingt für mich nach einer endlosen Schleife, wie in einem Hamsterrad.

    Ein Zwang, mit dem man etwas haben darf, um dem Zwang nachzukommen.

    Ich glaube, das wäre nichts für mich. Aber jeder wie er mag. Kein Urteil.

    Meinen Beitrag hast du aber gelesen? Die WBK habe ich schon seit den 90ern, aber schon lange keine Waffe und keinen Waffenschrank mehr. Wenn ich nicht mehr organisiert bin, bekomme ich sowieso keine. Allerdings habe ich die Karte bezahlt, warum soll ich die verfallen lassen? Die Luftdruckgeschichte zu Hause reicht mir vollkommen.

    Was den Schießschrank betrifft, ich denke, sie meint ein Gehäuse, in dem Kugelfang und Ziele hängen.

  • Was den Schießschrank betrifft, ich denke, sie meint ein Gehäuse, in dem Kugelfang und Ziele hängen.

    Ja, genau das.

    Unsere zwei Gewehre passen in den Kleiderschrank, dafür brauchts keinen extra Schrank.

    Es war schon ein Schrank mit Zielen und Fang gemeint, damit alles weg ist und man sich das Durcheinander nicht immer ansehen muss.

  • Landstreicherin80

    Howdy :cowboy:

    und herzlich willkommen hier im Forum.

    Co2CAS ist eine wirklich coole Sache, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.

    Wie Samantha Smith schon sagte, unsere Ladys freuen sich auf Support :ngrins:

    Schau am besten mal selber Vorbei und mache dir Dein eigenes Bild.

    Ich habe nicht alles gelesen, aber schau mal bei Youtube rein, da findest unseren @SunsetSam

    dort gibt es nen Eindruck was wir so treiben *lol*

  • So, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.

    Durch das Schießbudenschießen bin ich nach Jahren mal auf die Idee gekommen mir ein eigenes Luftgewehr zu kaufen.

    Mittlerweile besitze ich ein NXG APX (das kommt vermutlich aber wieder weg), eine Perfecta 45 (super zum Basteln), ein "Oktoberfestgewehr" (trift nix, aber lustig) und eine Airking ist bestellt. Muss nur noch ein stabiles Zielfernrohr dafür suchen.

    Gruß Martin

  • Die Airking ist eine gute Wahl. Hab ich auch...

    Viel Spaß hier!

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:


  • Durch das Schießbudenschießen bin ich nach Jahren mal auf die Idee gekommen mir ein eigenes Luftgewehr zu kaufen.

    Gute Idee. Und dann erstmal 4 Langwaffen horten. Das ist die richtige Einstellung :thumbsup: .

    Willkommen im Forum.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld