Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.002.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin !

    Nach laaaaanger Abstinenz vom Schießsport und hier im Forum (mein letzter Beitrag ist aus 2005 ... :saint: zwischendurch mitlesen war aber öfter mal drin ) habe ich nun wieder Zeit mich in diesen Sport wieder intensiv einzuarbeiten.

    Das war´s auch schon, wollte nur mal wieder "Hallo" sagen :)

    _________________________
    -Grüße aus dem Norden- :lol:

    Thomy

  • Soderle jetzt komm ich......

    mit meiner Vorstellung :saint:

    bin weit über fuffzich und hab nach über 20 Jahren Krankheit jetzt soweit "aufgeholt" dass ich zumindest liegend wieder eine Waffe abfeuern kann

    mit der Möglichkeit dass das Geschoss die Pappe zumindest sehen können wollen möchte...

    vor meiner Krankheit hatte ich die Möglichkeit in Frankreich mit Sharps und Galager Schwarzpulver zu verbrennen und bei einem Freund KK zu schießen. Nun möchte ich hier in Deutschland zumindest wieder Luftgewehr (nicht Wettkampfmäßig) zum Spass schießen.

    ob ich es soweit schaffe mit Regelmäßigkeit einen Schützenverein zu besuchen dass ich es realistisch angehen kann um eine Erwerbsberechtigung erlangen zu können um KK und Schwarzpulver wird die Zukunft zeigen müssen.

    zu mir sagte man schon ich sei "meinungsfest" aber meine kleine Schwester sagte Sturheit dazu und dass ich ein Besserwisser sei.... aber wer glaubt schon was kleine Schwestern so sagen :saint:

    in diesem Sinne... 8)

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Hallo Fanos,

    Schön das du hier bist,

    Wenn du einen einfachen, leichten Wettkampf suchst, schau dir mal an was wir beim Fernwettkampf machen.

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Zusammen,

    auch ich möchte mich mal vorstellen.

    Ich heiße Jürgen und bin 62 Jahre jung :thumbsup:

    Nach langer "Schießabstinenz" hat mich mein guter Freund Wolle (hier als Kurvenfreak unterwegs)

    wieder dazu gebracht, etwas Blei durch die Gegend zu schubsen.

    Als Equipment dient eine Ur-ur-alte Condor 4.5mm und demnächst ein FWB 300S, die ich

    die Tage erstanden habe. Auf dem Wunschzettel steht noch eine HW57 - die hat es mir

    einfach angetan - und evtl. eine Diana Bandit (für ballern auf der Bühne, ca. 9m)

    Technisch bin ich nicht so up to date - aber lernwillig 8)

    Ansonsten bin ich für mein Alter noch sehr aktiv mit dem Mountainbike unterwegs.

    Dann auf gute und informative Diskussionen !!!

    Ich freu mich :)

    Beste Grüsse

    Jürgen

  • Hallo Zusammen,

    danke für die freundliche Aufnahme hier :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jupp, auf die FWB 300 freu ich mich schon 8)

    Will demnächst noch ein Schießstand für die Bühne bauen.

    Hirne noch darüber nach.

    Sollen a.) bewegliche Ziele dabei sein und b.) Scheibe (zum einschießen etc.pp)

    Grübel noch....

  • Servus Jürgen,

    schön das Du es endlich hier her geschafft hast :thumbsup:

    Wird Zeit das wir wieder zum Schießen kommen :)

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-