Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.020.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo Sprengkopf,

    schön Dich hier zu haben.
    Nach Überprüfung deiner Eingaben konnte ich feststellen das Du Dich bereits früher schon einmal angemeldet hast, unter dem Namen "Knallkopf". Wird dir vermutlich entfallen sein, ja, ja, das Alter... Dein Passwort, an das Du Dich sicher nicht erinnern kannst, zu dem alten Nick ist "keine Ahnung". Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Schön das wir Dich hier unter den anderen Berufs-, Gelegenheits- und Freizeitpazifistn begrüßen können. Uns allen ist eine ausgeprägte Abneigung gegen böse Waffen gemein. Manche sprechen sogar von Hass! Weshalb wir uns hier auch ausschließlich mit Sportgeräten und Schießspielzeug beschäftigen. Der Name "CO2 Air.de" sagt das ja schon, wir verpusten hier nur Wattebällchen und ähnliches. Ganz im Gegensatz zum Nachbarforum "Feuerwaffen, Schießpulver und Sprengstoff.de", wo moralisch und psychisch fragwürdige Gestallten ihre Mordphantasien ausleben.

    Deine Abneigung gegen Küchenmesser teilen hier viele, aus aller tiefstem Herzen. Oft einhergehend mit einer ausgeprägten Mülleimerrunterbringenmüssenphobie. Wir haben dazu eine Abteilung "warum ich manchmal im Dunkeln nicht einschlafen kann" Thread, in dem Du Dich gerne einbringen kannst, um Dir Erleichterung zu schaffen.
    Kopf hoch, Du bist jetzt nicht mehr alleine undt, wo Du hier endlich angekommen bist, sei Dir ein herzliches "Alles wird gut!" zugerufen. Garantiert.


    Friedliche Grüße, und viel Spaß auch beim Wort zum Sonntag

  • Hallo aus Dresden,

    als Ossi aufgewachsen Baujahr 63, mit GST und Haenle in frühen Jahren, 3 Jahr NVA, also damals auch Pistolen und AK47 träger, im wahren Leben mit modernen und alten Bussen unterwegs, nach einigen Westmören wieder überzeugter Lada-Fahrer und passend zu den Haeneln auch noch einen Simson-Star vorhanden, eine CO2 Makarov mit BlowBack ist mittlerweile auch wieder da, also Typ Jäger und Sammler von dies und das :thumbsup:

    Gruß Ron

  • Interessant, wer hier Datenzugriff hat oder zu haben glaubt und ins "Visier" genommen wird.

    Esto se aclara!

    Das hast du falsch verstanden: triffnienix hat die dunkle Gabe des Adam Riese (er kann eins und eins zusammenzählen). Scheint ja auch diesmal gestimmt zu haben, wenn ich dich richtig verstehe.

    Ich glaube, sein Hund kann sogar hellsehen. Schau ihn dir an: deine Zukunft sieht nicht gut aus.

  • Tja,
    Zugriff auf Deine Daten habe ich mental, da brauche ich gar keine Verbindung mit i-Nternet zu. Weil ich Sachen von Apple sowieso ablehne. Wer will schon Appel wenn er Knochen haben kann?

    Wie das nun geht?

    Ich befrage einfach das große Chappi Orakel und jage dann als ganzer Kerl eine Katze auf dem Baum. Je nachdem auf welchem Ast das Tier zur Ruhe kommt, liegt dann alles klar vor mir.
    Bisher konnte mir daher auch noch nie jemand einen Verstoß nach dem Datenschmutzgesetz nachweisen, obwohl ich es als erster wusste.

    Du wirst vermutlich eher zu denen gehören, die es immer erst als letzter merken. Macht nix.

    Darum, viel Spaß noch und frohe Ostern. Ah, mich überkommt gerade eine Vision! Du wirst an Ostern viele Eier sehen,

    Diese Prophezeiung war gebührenfrei. Möchtest Du mehr über deine Zukunft wissen, ruf mich doch bitte an. Telefon: 09005 - 107347015

  • Hallo Alle,

    ich bin nicht mittel und nicht mittellos.
    Ich bin mittel alt und mittel groß.
    Mein Gewicht ist nicht mehr mittel, das ist schon über.
    Ich bin um die Hälfte länger verheiratet als der Durchschnitt und habe doppelt so viel Kinder,
    entgegen statistischer Wahrscheinlichkeit alles Jungs.
    Aber unser Hund ist ein Weibchen, Ihr werdet es vielleicht raten: Sie ist mittelgroß.
    Ich wohne so gar nicht in der Mitte,
    in NRW, nahe der Niederlande.
    Seit Mitte letzten Jahres habe ich über Pistolen gegoogelt,
    und habe mittlerweile eine Beretta 92 FS, vernickelt.

    Das bin ich.
    Ich bin der Gerd.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ...

    ... von (fast) Neuling zu Neuling.

    Gruß Alex :^)

    PS: Deine Vorstellungs-Zeilen :thumbup:

  • Hallo alle zusammen,

    möchte mich auch kurz vorstellen! Mein Name ist Alex, ich wohne in Rommerskirchen bei Neuss und bin ein CO2 Neuling in jeder Hinsicht.
    Habe eine ASG CZ75D Compact DualTone, eine Beretta PX4 Storm ist schon bestellt  ;^) .



    Infiziert hat mich ein Freund, der schon länger CO2 Pistolen hat. Habe hier schon einige interessante Sachen gelesen und bin sehr angetan vom freundlichen und netten Grundton, der hier im Forum herrscht. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich finde!


    Hoffe auf einen netten Austausch und ggf. auch die eine oder andere Bekanntschaft mit Gleichgesinnten.


    Gruss, Alex :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von Al Lobo (13. März 2016 um 12:26)

  • Hallo Mein Name ist Markus ich bin 41 Jahre alt und Wohne in Berlin.

    Meine Anfänge hatte ich in meiner Jugend, wie das so ist. Wild im Keller mit dem Luftgewehr schießen Knicker, Repetieren natürlich Haenel. Kannte ja sonst nichts anderes :^)

    Jede Schießbude auf dem Rummel war der große Hit :D

    Später dann KK Pistole im Verein mehr oder weniger Erfolgreich. Irgendwann aufgegeben.

    Aber der Spaß an Luftdruckgewehren bleibt ein irgendwie im Blut .

    Jetzt habe ich dieses tolles Forum entdeckt und war gleich wieder Feuer und Flamme. Entenkasten gekauft mein altes Haenel III-284 entstaubt und los geplinkert . :D

    Natürlich schaut man was es heutzutage noch so an neuen Luftdruckwaffen gibt. YouTube usw. ich war erst mal überwältigt von den ganzen FX , Hatsan ,Crosman usw. leider nicht als F Version zu bekommen.

    Vom Forum Inspiriert wurde es jetzt eine Beretta Cx4 Storm. Ich muss sagen zum Plinken ein tolles Teil. 30 Schuss und der Entenkasten raucht :thumbsup: Zuerst war ich herbe enttäuscht, 88g Co2 rein das Magazin Geladen Nach "Anleitung" Zwei Schuss und dann Klemmer .

    Musste sich wohl erst mal einspielen. Jetzt Nach ca. 300 Schuss Macht es wirklich Spaß.

    Ich freue mich aufs Forum und auf Nette Leute Hier :thumbsup: Markus.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tron74 (16. März 2016 um 20:02)

  • Hallo,

    ich bin Pascal , knapp Ü-40, geboren in DE und lebe mit meiner Familie seit einigen Jahren im Grenzgebiet zum Saarland auf der französischen Seite.
    Ich habe schon immer auch durch die Verwandschaft einen Bezug zum Schießsport gehabt, war als Jugendlich auch öfters LG-Schießen im örtlichen Schützenverein.
    Aus beruflichen und privaten Gründen ist das die letzten Jahre sehr eingeschlafen. Da die Kidds jetzt älter sind und sich beide für das Bogenschießen interessieren lässt sich das ja wunderbar verbinden.


    Ich war am Mittwoch bei einem Schützenverein hier in der Umgebung anklopfen und habe mir deren Angebot mal genauer betrachtet.Im Moment lote ich mal noch die Vereine auf der französischen Seite auf , da ich auch gerne die französische Lizenz hätte.:-)

    Im Moment besitze ich einen Sportbogen von Yamaha und ein LG Diana Mod.27 aus den sechzigern. Meine nächste Anschaffung wird wohl ein Vorderlader-Revolver sein da mich zum einen, Vorderlader schon immer interessiert haben und zum anderen alle Vorderlader (ausser Scrhrot) und auch das Schwarzpulver hier in Frankreich frei ab 18 erhältlich sind.


    Ansonsten freue ich mich schon auf die ein oder andere Diskussion hier.

    Gruß Pascal

  • Hallo,

    nachdem ich irgendwann mal angefangen habe über eine Schreckschusspistole nachzudenken,
    viel dazu gegoogelt habe, mir viele youtube-Videos reingezogen habe, und mir mal live beim Büchsenmacher
    welche hab zeigen lassen, bin ich irgendwann unweigerlich bei euch gelandet, und lese hier schon sehr lange
    völlig unbemerkt bei euch mit.

    Eine P22Q nenne ich mittlerweile mein Eigen. Diese gefällt mir vom Design, Größe und Handling ausgezeichnet.
    Der kleine Waffenschein ist beim Landkreis vor ca. 2,5 Wochen beantragt und wird in wenigen Wochen mein sein.
    Hoffe ich doch zumindest.

    Nun habe auch ich mich hier bei euch angemeldet, da ich auch mal was fragen wollte..... :D

    Ich bin 37 Jahre jung, lebe mit meiner Familie (Frau + Kinder) in Niedersachsen.

    In dem Sinne, einen schönen Tag noch.

    ___________________________


    Gruß, mahimar


    Einmal editiert, zuletzt von mahimar (19. März 2016 um 16:18)

  • Hallo Pascal,

    willkommen im Club und viel Spaß hier!

    Wenn Du einen Vorderlader haben möchtest und der in Frankreich frei erhältlich ist, was für eine französische Lizenz hättets Du dann gerne?

    Vive la france und viele Grüße
    Gerd

  • Hallo mahimar,

    kann ich verstehen. Eigentlich lese ich auch mehr in Foren als das ich schreibe. Willkommen im Club. Viel Spaß hier und auch mit Deiner neuen Pistole!

    Viele Grüße nach Niedersachsen
    Gerd